|
Autor |
Nachricht |
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 20:54 Titel: |
|
|
also ich kann nur sagen, dass dieses jahr die BA'ler alle übernommen wurden/werden und die Bankkaufleute, die (wie jedes jahr) den richtigen schnitt hatten, wurden auch übernommen.
und mal abgesehn davon, jede großbank außer der deutschen bank hat hilfen irgendeiner art angenommen, somit sind alle "pleitebanken".
klar wird es einsparungen geben, aber mit als letztes bei den azubis.
wenn werden gleich weniger azubis eingestellt, als sonst, dann hat man nachher auch nciht zu viele, die man nicht übernehmen kann.
also ich denke weiterhin, dass die lbbw eine gute aussicht nachher auch bei der übernahme bietet!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 20:54 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 21:15 Titel: |
|
|
Benni-LBBW hat folgendes geschrieben: |
und mal abgesehn davon, jede großbank außer der deutschen bank hat hilfen irgendeiner art angenommen, somit sind alle "pleitebanken".
|
Wobei die es ja schön getarnt über den Umweg der PoBa gemacht haben _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Gato Analyst
andere Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 22:06 Titel: |
|
|
Alle BAnkkaufleute wurden genommen stimmt nicht.
Und LBBW wird 800 Stellen abbauen...als ob die dich übernehmen werden... |
|
|
|
|
ChrisM Vice President
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 20:49 Titel: |
|
|
Also alle Bankkaufleute, die einen bestimmten Schnitt erreicht haben wurden unbefristet übernommen. Auch ohne diesen Schnitt gab es zumindest eine befristete Übernahme.
Alle BA Studenten wurden unbefristet übernommen.
Die Einsparungen werden m.E. auch nicht im Bereich der Ausbildung zum Tragen kommen! |
|
|
|
|
21sade7 Analyst
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 12:55 Titel: |
|
|
Was muss man denn für einen Schnitt haben??? (speziell für BA)
wegen dem Stellenabbau bin ich mir au grad ziemlich unsicher, ob ich das Angebot von der LBBW annehmen soll (wozu ich momentan noch tendiere), oder doch lieber mein BA-Studium bei der KSK absolvieren soll (hab nämlich mehrere zusagen).
Was meint ihr denn so?? |
|
|
|
|
ChrisM Vice President
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:59 Titel: |
|
|
Als DH'ler sind die Bedingungen zur Übernahme recht überschaulich:
1) Gute praktische Leistungen
2) bestandene Bachelorarbeit
D.h. wenn du dich engagiert in den Praxisphasen zeigst und dein Studium bestehst, steht einer Übernahme so gut wie nix im Weg. |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 19:07 Titel: |
|
|
und stellenabbau bis voraussichtlich 2011
wenn du neu anfängst, bist du ende 2012 fertig...
das kommt auch noch dazu.
wenn muss mein jahrgang angst haben bzw der der jetzt übernommen wurde.... |
|
|
|
|
fbi_1907 Analyst
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich habe demnächst Einstellungstest bei der LBBW. Ich weis aber nicht, wie ich mich am besten vorbereiten soll. Was alles könnte dran kommen? Der Test wird voraussichtlich 3 Stunden dauern. Wie sollte ich mich als Frau anziehen? Muss ich mich vorstellen? Werden da viele Bewerber/innen sein? Gibt es danach noch einen Vorlstellungsgespräch oder wird man bekommt man gleich bescheid ob wir einen PLatz kriegen oder nicht? Bitte um Rat. Vielen Dank. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 18:36 Titel: |
|
|
|
|
|