|
Autor |
Nachricht |
lalelu2222 Analyst
|
Verfasst am: Sa 26 Sep, 2009 13:49 Titel: Wertpapierabteilung - Ein paar Fragen |
|
|
Hey!
Ich hätte mal ne Frage zum Gehalt bei Genossenschaftsbanken.
Wie siehts denn ca. finanziel aus, wenn man in einer Wertpapierabteilung (ca. 2-3 Leute) arbeitet?
Wie sieht ein Alltag denn in so einer Abteilung aus? Letztendlich verwalten die Jungs und Mädls, da ja auch n paar Mio.
Grüße & Vielen Dank! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 26 Sep, 2009 13:49 Titel: Wertpapierabteilung - Ein paar Fragen |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 27 Sep, 2009 14:42 Titel: |
|
|
Du, sei mir bitte nicht bös' aber das ist schon ne ziemlich blöde und unüberlegte Frage.
Ich gehe mal davon aus, dass du Bankkaufmann/frau bist, dann solltest du doch wissen was die dort zumindest machen?! ich meine "Wertpapierabteilung" oder so ziemlich der weitläufigste Begriff in der Bank. Die Frage könnte ich daher genau so umstellen "Was verdient man denn so in der Bank?", das wäre genau so präzise.
Du müsstest schon mal angeben WAS die dort machen in deiner "Wertpapierabteilung". Settlement, Custody, Trading (Prop oder Flow?), Porftolio Management, Risikomanagement............
Das sind dann etwas Gehaltslevel von 36.000 EUR pro Jahr bis so 150.000 EUR pro Jahr (grob gesagt). |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 14:41 Titel: |
|
|
Zumindest haben wir alle wieder ein paar wichtige englische Begriffe gelernt. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 16:48 Titel: |
|
|
Jep, die sollte man auch drauf haben wenn man in die "Wertpapierabteilung" will |
|
|
|
|
Schneggibaby Vice President
Sparkasse 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 06 Okt, 2009 17:39 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so
Wir haben sowieso keine eigene WP-Abteilungen, sondern haben die Abteilung outgesourct |
|
|
|
|
|