|
Autor |
Nachricht |
jan90 Associate
andere
|
Verfasst am: Do 10 Sep, 2009 16:18 Titel: Einstiegsposition nach BA-Studium ? |
|
|
Kann jemand von euch, am besten aus eigener Erfahrung, berichten in welcher Position er/sie nach dem BA-Studium eingestiegen ist?
Bitte gebt konkrete Beispiele !
Gruß
Jan |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Sep, 2009 16:18 Titel: Einstiegsposition nach BA-Studium ? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 10:52 Titel: |
|
|
Du wirst auf keinen Fall sofort einen Filialleiterposten bekommen, dafür fehlt dir einfach die Praxis.
M.e. wirst du nach der Beendigung des BA-Studiums ganz normal in der Filiale eingesetzt sein, je nach deinen Erfolgen wirst du aufsteigen. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 11:12 Titel: |
|
|
naja, ein filialleiterposten wirds sicher (noch) nicht werden
bei uns steigen die ba-absolventen in den verschiedensten positionen ein: einer ist jugendmartkberater geworden, ne andere gleich mal ausbildungsverantwortliche fürs 3. lehrjahr und die ba-studenten usw. bei den anderen kann ichs nicht so genau sagen... |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:31 Titel: |
|
|
und wenn du bei ner großen bank gibts, haste noch mehr möglichkeiten, jenachdem wie du dich anstellst.
finacel markets, unternhemenskunden (markt/marktfolge), vermögensmanager, structured finance...usw usw.
bei uns fängt man da dann immer mit trainee an...bei manchen stellen davor auch noch nen assistenzen... |
|
|
|
|
Yessy Analyst
Landesbank
|
Verfasst am: Di 06 Okt, 2009 14:38 Titel: |
|
|
ich kenne jemanden der das ba studium vor ungefähr eineinhalb jahren abgeschlossen hat.
zuerst war er im privatkundenbereich als normaler berater tätig und ist dann nach einem jahr und guten leistungen ins vermögensmanagement gewechselt .
er sagte mir das es wichtig sei schon während des studiums kontakte in wunschabteilungen zu pflegen da man sonst auch für längere zeit als normaler berater stecken bleiben könne.
jedoch werden dualen studenten bei uns 8 berufsjahre angerechnet so das wir mit höherem gehalt einsteigen. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 16 Okt, 2009 16:09 Titel: |
|
|
im vertrieb lässt es sich sicher etwas höher einsteigen, z.B. vermögende Kunden statt Privatkunden. Und zudem stehen dir mehr Jobs in Zentral und Stabsfunktionen offen und natürlich meist auch die Trineestellen deiner Bank |
|
|
|
|
jan90 Associate
andere
|
Verfasst am: Fr 16 Okt, 2009 18:14 Titel: |
|
|
ok, danke für die Antworten.
Habe mich allerdings inzwischen zu einer Ausbildung bei einer Privatbank in Hamburg entschieden.
Die Perspektiven dort erschienen mir auch sehr gut.
Trotzdem ist das duale studium bestimmt 'ne prima Sache.
Gruß
Jan |
|
|
|
|
|