(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhmm... also nimm die Unterlagen auf jedenfall mit Very Happy Nimm einfach das Anschreiben das sich deiner Meinung nach besser anhört, wird schon schiefgehn! Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mi 30 Sep, 2009 19:10    Titel:  

AnnAaa
Gast

BeitragVerfasst am: Do 01 Okt, 2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
mhmm... also nimm die Unterlagen auf jedenfall mit Very Happy Nimm einfach das Anschreiben das sich deiner Meinung nach besser anhört, wird schon schiefgehn! Very Happy

Ja, hab ich auch gemacht, zur Vorsicht Laughing
Bin schon ziemlich gespannt wie das morgen verlaufen wird, bin total aufgeregt Surprised Hoffentlich wird der Ablauf so in etwa wie die Beschreibungen aus dem Forum hier sind Rolling Eyes

Aber sonst weisst du nicht, ob die im Interview nach den stärken und schächen fragen werden?

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 01 Okt, 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das is eigentlich total unterschiedlich.. aber da die frage zum standart gehört würde ich mich drauf vorbereiten Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Do 01 Okt, 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss sagen ich fand das AC bei der deutschen bank in frankfurt sehr enttäuschend! vor allem das einzelgespräch, was neben einer gruppendiskussion und einem verkaufsgespräch abgehalten wird. die dame die mich interviewt hat, Silke Schmidt, hat die ganze zeit nur geredet und mir erzählt was frankfurt doch für eine schwierige stadt sei (ich hätte ja dort hinziehen müssen) und dass ich als BA-student nicht auf irgendwelche vorzüge hoffen bräuchte, was ich natürlich auch nicht erwartet habe.. durch ihr ständiges gerede war mir die chance genommen, mich vorzustellen und zu zeigen, dass ich für den job geeignet bin, was ich sehr traurig finde, denn darum geht es ja in einem einzelinterview! das ganze gespräch dauerte ca 10-15 minuten!! bei einer anderen bank, wo ich ebenfalls ein vorstellungsgespräch hatte, dauerte dies 45 minuten! zwischendurch wurde ich noch mit einer anderen bewerberin verwechselt.. angeblich würde ich ins fitnessstudio gehen und das fach kunst in der schule belegen. beides stimmt nicht und habe ich in der kurzen vorstellungsrunde nie erwähnt..als sie mich zum aufzug brachte, verabschiedete sie mich noch nicht einmal vernünftig, gab mir weder die hand noch sonst etwas, murmelte ein kurzes "tschüß" und rauschte an mir vorbei.. also benehmen ist wirklich etwas anderes und ich hätte von der deutschen bank deutlich mehr erwartet..

997turbo
Gast

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 2:16    Titel: AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEY,

ich hab das AC morgen und bin voll aufgeregt... was ich fragen wollte,

und zwar kann man beim verkaufsgespräch auswählen welches thema mann nimmt oder ist das zufällig welches dran kommt? Also

1.Tennisclub
2.Handy verkaufen
3. Party
4. Fahrrad verkaufen?

was warn denn bei euch die themen beim gruppendisk.????

ich warte auf eure antworten.

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir gab es den Partyservice und den Fahrradverkauf.
Jedoch konnte man das sich bei uns nicht aussuchen, sondern es wurde schon eingeteilt.

Viel Glück! Very Happy

997turbo
Analyst

Deutsche Bank
Bewerber

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 13:01    Titel: AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke schön... den party service hab ich drauf aber das fahrrad macht mir bissl sorgen.... :S

hast du denn paar tipps auf lager??

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also des beste is einfach: überleg was dir wichtig wäre wenn du ein fahrrad kaufen würdest und mache dann dein Verkaufsgespräch so. Frag viel und du musst es schaffen das du das fahrrad für 500 euro verkaufst... musste halt kostenlos was dazugeben wie ne fahrradpumpe etc. wenn er sonst den preis nicht bezahlen möchte. Frag ihn auch ob er sich auf das imaginäre fahrrad mal draufsetzen möchte usw.
Bei der Begrüßung natürlcih die Hand geben, Sitzgelegenheit anbietne wie auch ein Getränk... ja..Very Happy

Das schaffste scho! Viel Glück! Very Happy

Forum

Verfasst am: So 04 Okt, 2009 13:15    Titel:  

Selfmade
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey wann habt ihr bescheid bekommen nachd em ac ob ihr genommen wurdet oder nicht ?

reclam
Vice President

Commerzbank

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hatte gestern mein Assessment Center bei der Deutschen Bank und möchte euch gerne meine Eindrücke schildern. Auch wenn sich die Berichte über die einzelnen AC's stark ähneln, empfand ich es als eine große Hilfe viele verschiedene Erfahrungsberichte zu lesen.

Nun... ich bin morgens um halb 9 bei der DB angekommen und mich beim Empfang erkundigt, ob ich hier denn richtig sei. Die Dame wusste anscheinend von nichts, hat mich aber freundlich hineingebeten und ich durfte erst einmal Platz nehmen.
Nach und nach trudelten dann die Hälfte der restlichen Bewerber ein. Wir hätten 8 sein sollen, waren aber nur 4. Die anderen blieben für den restlichen Tag verschollen.

Aus Gründen der Fairness warteten wir ca. noch eine halbe Stunde auf die restlichen Bewerber, aber wie schon gesagt, keiner kam.
Von den 4 anwesenden Bewerbern, war ich der einzige, der sich durch den Onlinetest "nur" für eine Ausbildung zum Bankkaufmann qualifiziert hatte, die restlichen 3 (2 Jungs, ein Mädchen) waren für den Bachelor of Arts da. Eigentlich hat mich das verwundert, da ich erwartet hatte, dass "Bankkaufmänner" und "Ba'ler" auf verschiedenen Assessment Center auf Herz und Nieren geprüft werden.

Um halb 10 fingen wir mit der Vorstellungsrunde an. Zuerst stellten sich die anwesenden Personaler vor, dann wir. Das lief alles ganz gut. Ich machte den Anfang und erzählte ein bisschen über mich. (Name, Wohnort, Hobbies & 2-3 Begriffe von einer Tafel - zur Auswahl standen unter anderem Wirtschaft, WM 2010, Sport, Natur, Familie, Freunde..) Die Begriffe sollten in die Vorstellung eingebaut werden)

Nach der Vorstellungsrunde war die Gruppendiskussion and der Reihe. Bei uns ging es darum, dass wir eine Jugendgruppe sind, 15.000€ gewonnen haben und mit dem Betrag eine Reise finanzieren sollten. Wir haben uns dort fürs Campen in Süddeutschland entschieden, weil es das Gruppengefühl stärkt und man viele Dinge in der Natur unternehmen kann. Wir waren und bis auf kleine Differenzen eigentlich recht einig und kamen auch relativ zügig auf einen konkreten Plan.

Weiter ging es mit dem Verkaufsgespräch. Wir wurden aufgeteilt und ich musste als Party-Service agieren. Die Kundin wolle gerne ihren Geburtstag feieren, allerdings an einem Ostersonntag und der Party-Service darf nicht an einem Sonntag arbeiten. Aus den Berichten hier im Forum wusste ich natürlich grob was auf mich zukommt und meiner Meinung nach, habe ich das ganz gut gelöst.

Nach dem Verkaufsgespräch ging es zum letzten Punkt des Tages, nämlich dem Einzelinterview.
Bei dem Interview haben wir über meine Vorstellung über den Beruf eines Bankkaufmanns unterhalten, was ich von der Ausbildung erwarte usw. - in die Tiefe meiner Person ging das Gespräch leider nicht. Die Dame fragte mich nach ein paar Minuten, ob ich noch Fragen hätte und ich fragte sie, ob sie wüsste, warum das Testergebnis bei mir nicht für den Bachelor ausgereicht hatte. Die Frage konnte sie mir leider nicht beantworten.
Damit war das Gespräch beendet, die Dame hatte anscheinend keine Fragen mehr und meinte noch zum Schluss. "Ja, ich könnte Sie jetzt noch Fragen, ob Sie Probleme mit Englisch hätten oder ob Sie bei Bedarf auch mal länger im Betrieb arbeiten würden, ich glaube aber, dass Sie das schon alles wissen." Nun gut, dachte ich mir und sagte nichts.

Damit war das Gespräch beendet und ich konnte meiner Wege ziehen.
Fragen über die Deutsche Bank und zu meinem Lebenslauf musste ich nicht beantworten. Dort hätte ich mir etwas mehr Tiefe erwartet. Zumindest hätte ich gedacht, dass ich ein paar Punkte meines Lebenslaufs erklären und verdeutlichen soll…

Bei Rückfragen, stehe ich gerne zur Verfügung. Am Besten hier im Thread stellen, damit jeder etwas davon hat.

Einen weiteren Online-Test mussten wir bekanntermaßen nicht mehr schreiben.

Achja, ich habe heute Bescheid bekommen, dass mich die Deutsche Bank gerne ausbilden möchte - JUHUU! Das erste Standbein ist geschaffen, jetzt mal gucken, wie die nächsten AC's so laufen.

Gruß,
reclam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 64 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©