|
Autor |
Nachricht |
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 02 Okt, 2009 16:58 Titel: |
|
|
zur sicherheit lieber noch mal die von der 13. mitnehmen. passbild würde ich weglassen lieber ein richtiges bewerbungsfoto auf dem lebenslauf |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 02 Okt, 2009 16:58 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 05 Okt, 2009 16:16 Titel: |
|
|
Der Schriftliche Test, den man am Einstellungstag absolvieren muss, besteht ja u.a. aus Deutsch, Mathe und Englischufgaben.
Nun meine Frage. Der Englischteil soll ja aus Vokabeln Deutsch/Englisch Englisch/Deutsch bestehen. Sind dies "normale" Vokablen oder "Bankenenglisch Vokabeln"? |
|
|
|
|
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: Di 06 Okt, 2009 19:30 Titel: |
|
|
Beim Test werden nur alltägliche Vokabeln abgefragt. Fachwissen wird eigentlich im gesamten AC nicht abgefragt, denn das soll man ja während des Studium erlernen.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Zeugnisse. Verlangt die CoBa auch bei normalen Schulzeugnissen (also nicht Abi, sondern nur 12 / 1 & 12 / 2) eine Beglaubigung?
Gruß
reclam |
|
|
|
|
1991Kevin1991 Analyst
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 12 Okt, 2009 2:51 Titel: |
|
|
Ist denn jetzt noch einer am 15.10.09 in Hamburg bei der Commerzbank |
|
|
|
|
zocker Gast
|
Verfasst am: Do 15 Okt, 2009 14:19 Titel: |
|
|
Hey,
ich hab ein groooooßes Problem oder besser eine dringende Frage dich mich belastet
Ich hatte letztens diesen Einstellungstag bei der Coba und wurde genommen mit Vorvetrag.
Fange meine Ausbildung im August nächsten Jahr an. Davor mache ich ab Februar auf eigenen Wunsch ein Praktikum bei der Coba für 5 Monate. Eigentlich ja alles perfekt .
Nur bin ich eingeschriebener Student (1.Semester) an einer FH, 2 Tage nach der IMmartikulation war der Einstellungstest den ich bestanden hab, und bin nun bis April an die FH gebunden.
Kann es da zu irgendwelchen rechtlichen Problemen kommen ? Die Coba weiss auch gar nich, dass ich eingeschriebner Student bin |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 18:48 Titel: |
|
|
Ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch, die genommen wurden..und zwar:
was habt ihr den alle für einen Abschluss..abi oder normalen realschulabschluss... etc.?? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 19:00 Titel: |
|
|
Hallo Leute ich habe am 17. 11.09 in Nürnberg bei der CoBa einen Eignungstest, sowie ein Rollenspiel und ein Interview.
Dazu hab ich noch ne frage und zwar wurde bei euch im Interview gefragt wo ihr euch noch beworben habt??
Vor dieser Frage hab ich nämlich besonders schiss, weil ich nicht wirklich weiß was ich dazu antworten soll
Diese frage kam bei einem anderem Interview das ich hatte nämlich dran(bei meinem ersten wohlgemerkt) und ich hab da "die wahrheit" gesagt..und dann haben die mir so viele unangenehme fragen dazu gestellt..wie : was unterscheidet die Xbank von unserer Bank..war nicht so gut gelaufen..ham mich dann auch nicht genommen..also bitte HELFT MIR!!!
Danke schon mal im Vorraus |
|
|
|
|
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 19:18 Titel: |
|
|
Hallo,
bei mir persönlich würde das nicht gefragt, ich würde im AC aber immer ehrlich sein. Wer jetzt schon lügt, weil er keine passende Antwort weiß, der wird immer wieder lügen - im Arbeitsleben nicht sonderlich vorteilshaft.
Nun, wenn mir die Frage gestellt worden wäre (und sie wurde mir sogar eigentlich indirekt gestellt), dann hätte ich das auf eine persönliche Ebene bezogen.
CoBa agiert international -> 100 andere Banken auch
Deutschlands zweitgrößte Bank -> DB ist größer - schlechtes Beispiel
Du merkst also, mit Fakten zu agumentieren ist schwer.
Ich persönlich hatte einen sehr netten Kontakt zu einer Mitarbeiterin und das habe ich dort auch schön erzählt. Zudem fand ich den Internetauftritt sehr modern und nicht so altbacken, wie bei anderen Banken usw. usw.
Persönliche Gründe zeigen die sog. "corporate identity" - also die Unternehmensidendität und, dass du dich mit der jeweiligen Firma identifizierst.
Hoffe dir erstmal geholfen zu haben.
Gruß
reclam |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 19:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
edd Gast
|
Verfasst am: Mo 19 Okt, 2009 14:14 Titel: AC |
|
|
Hi,
hat jemand unter euch am 12.11.2009 ein AC in Leipzig ?
PS:
Weiß jemand von euch ne "Formel" für die Bearbeitung von Aufgaben nach den Schema "Verhalten in Kundensituationen" .... z.B. Sie haben gleich Feierabend, das Telefon klingelt, sie sehen auf dem Display-dass ein schwieriger Kunde anruft ...wie reagieren Sie?
Beste Grüße |
|
|
|
|
edd Gast
|
Verfasst am: Mo 19 Okt, 2009 14:58 Titel: Warum CoBa |
|
|
Eine Frage noch:
Und zwar was antwortet man am besten auf die Frage: "Warum Commerbank"
Sicherlich nicht " Mir ist eigentlich scheißegal in welcher Bank ich lerne, hauptsache ich werde IHK geprüfter Bankkaufmann und bin nicht arbeitslos" |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|