|
Autor |
Nachricht |
SteffenHamburg Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:43 Titel: |
|
|
Achso... Also alles vor der Haustür, na das ist doch super! ^^
Sag mal wann war bei Dir diese Kennenlernwoche- oder Tage? Sind da dann nur die Leute aus Hamburg und Umgebung oder sind da alle Azubis aus einem Jahrgang?
Oh man, das sind aber echt viele. Das da Unterricht überhaupt richtig stattfinden kann?! Naja, ich glaub das mit dem nach vorne setzen ist ein wirklich guter Hinweis! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:43 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:50 Titel: |
|
|
Die Kennlernwoche/tage waren so: der erste Tag war am Neß also in der Zentrale mit Begrüßung vom Vorstand und einigen anderen Leuten mit so bissl kennlernspiele usw..das war ein Montag. und von Dienstag bis Donnerstag gings in eine Jugenherberge nach Mölln, ansich okay, nur abgeschnitten von der Aussenwelt mit wenig Handyempfang Aber inhaltlich und gestalterisch sehr gut!Und Freitag hatten wir ein Treffen am Neß mit "älteren" Azubis und haben mit denen den Tag verbracht(die haben nen Vortrag vorbereitet und wir konnten Fragen stellen) und sind mit denen (wir wurden dann so aufgeteilt) in unsere erste Filiale zum hallo sagen gefahren. Das war ein sehr lockerer Tag.
Der Tag am Neß und die Möllnwoche war Gebiet Hamburg, Lüneburg, Flensburg und Ahrensburg. Der Freitag war in die einzelnen Regionen aufgeteilt , also West, Ost, Mitte usw...
Der nächste Montag startete dann ganz normal in der Filiale |
|
|
|
|
SteffenHamburg Analyst
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:55 Titel: |
|
|
Ach naja, das klingt doch alles ziemlich super und harmonisch!
Da freu ich mich schon richtig auf die CoBa-Familie. Ist nur leider noch nen ziemliches Stückchen bis dahin.
Machst Du eigentlich 2 oder 3 Jahre Ausbildung? |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:56 Titel: |
|
|
ich mache 2 Jahre und du?
Hast du deinen Vertrag schon? Sag mal bescheid, wenn du den hast was für Region du kommst! |
|
|
|
|
SteffenHamburg Analyst
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 18:07 Titel: |
|
|
Ich mach dann auch 2 Jahre!
Momentan habe ich ihn noch nicht, habe gestern aber beim Bewerberservice angerufen und die haben gesagt es ist alles in Frankfurt.
Klar, sage Dir dann auf jeden Fall bescheid! |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 18:08 Titel: |
|
|
SteffenHamburg hat folgendes geschrieben: | Ich mach dann auch 2 Jahre!
|
Das klingt wie "wenn du 2 Jahre machst, mach cih das auch " Machst du 2 oder glaubst du das du 2 machst?! |
|
|
|
|
SteffenHamburg Analyst
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 18:13 Titel: |
|
|
Nein, ich mach ganz sicher nur 2 Jahre!
Das ist auch schriftlich so im Vorvertrag festgehalten! |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 19:13 Titel: |
|
|
SteffenHamburg hat folgendes geschrieben: | Nein, ich mach ganz sicher nur 2 Jahre!
Das ist auch schriftlich so im Vorvertrag festgehalten! |
ah, okay, dann is gut
Also wenn du noch mehr Fragen hast, die so mit der Zeit aufkommen, schreib mich gern an LG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 28 Okt, 2009 19:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Abituriii Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Do 29 Okt, 2009 15:08 Titel: |
|
|
SteffenHamburg hat folgendes geschrieben: | Ich mach dann auch 2 Jahre!
Momentan habe ich ihn noch nicht, habe gestern aber beim Bewerberservice angerufen und die haben gesagt es ist alles in Frankfurt.
naja ich galueb nicht, dass man wenn man in berlin wohnt nach frankfurt muss und da seine ausbildung machen muss?! |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 29 Okt, 2009 19:13 Titel: |
|
|
Abituriii hat folgendes geschrieben: | SteffenHamburg hat folgendes geschrieben: | Ich mach dann auch 2 Jahre!
naja ich galueb nicht, dass man wenn man in berlin wohnt nach frankfurt muss und da seine ausbildung machen muss?! |
ähm... ich würde sagen, es ging um den vertrag, der momentan in frankfurt liegt |
|
|
|
|
|