|
Autor |
Nachricht |
Cliff Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Nov, 2009 23:43 Titel: Neues Logo |
|
|
Hi,
was meint ihr denn so zu dem neuem Logo? _________________ Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 04 Nov, 2009 23:43 Titel: Neues Logo |
|
|
|
|
|
|
|
Cliff Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Nov, 2009 23:48 Titel: |
|
|
Das steht dazu auf der Homepage:
Die neue Marke besteht aus:
* der Markenpositionierung: Sie beschreibt, wofür die neue Commerzbank steht, nämlich Partnerschaftlichkeit und Leistungskraft.
* dem Markenversprechen "Gemeinsam mehr erreichen": Es bringt die Positionierung in aller Kürze auf den Punkt.
* dem Markenzeichen: Es verbildlicht, wie aus der Zusammenführung zweier Traditionsmarken etwas Neues, Wegweisendes und Modernes entsteht.
* dem Corporate Design: Es sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild. _________________ Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen. |
|
|
|
|
ChrisV89 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 16:45 Titel: |
|
|
ich finds nicht so dolle,
immerhin haben wir die Dresdner gekauft und nun passt sich die Commerzbank mehr der Dresdner an als anders herum.
Siehe dazu auch mal die Konditionsangleichung, bisher haben wir unsere Produkte nur an die der Dresdner angeglichen und deren Konditionen find ich nicht soo klasse.
Aber Allgemein ist das Logo okay, also vom designerischen Aspekt siehts ganz gut aus find ich. |
|
|
|
|
Mey2009 Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 17:21 Titel: |
|
|
ich finde es schön)) _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!! |
|
|
|
|
PatrickA Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 20:46 Titel: |
|
|
Huhu,
Das Logo spricht mich vom optischen auch sehr gut an , jedoch frage ich mich, was das Logo in diesem thread des Forums zu suchen hat ?
Gruß
-pAddy- |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 21:50 Titel: |
|
|
das Thema passt doch hier ganz gut rein, da es insbesondere Azubis der Coba betrifft
Übrigens fand ich unseren Blumenkohl besser, finde das Ponto-Auge jetzt aber auch sehr schön designt.
Und da die Marke Dresdner verschwindet, ist es doch eine gte Geste, das Logo zu behalten...! |
|
|
|
|
Praktiker Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 22:30 Titel: |
|
|
-edit-
Zuletzt bearbeitet von Praktiker am So 17 Jan, 2010 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Cliff Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 12:45 Titel: |
|
|
also rein vom design technischem find ich das neue auch schöner =) _________________ Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 12:45 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
LamarOdom Associate
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 15 Dez, 2009 22:47 Titel: |
|
|
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das alte Logo besser gefallen hat. Das neue gefällt mir zwar auch, aber damit bringe ich eher die Dresdner als die Commerzbank in Verbindung. |
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 16 Dez, 2009 9:05 Titel: |
|
|
Aber am Namen wird unschwer zu erkennen sein, dass es die Commerzbank ist. Außerdem wird das Logo gelb.
Das Ponto Auge war stets grün. Ich finde, dass man die Farbe lassen sollte. |
|
|
|
|
|