|
Autor |
Nachricht |
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 09 Nov, 2009 18:37 Titel: |
|
|
Für ein duales studium sind 3,xx natürlich zu schlecht.
Aber nen normales Studium ginge schon. Musste halt einen Studiengang bzw. ne Uni nehmen, die keine Zulassungsbeschränkung hat...
Ansonsten aber auch von mir der Verweis auf die Forensuche. Ansonsten frag mal deinen Lehrer. Zu den allgemeinen Sachen kann der sicher auch was sagen... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 09 Nov, 2009 18:37 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ice-T Analyst
|
Verfasst am: Mo 09 Nov, 2009 20:53 Titel: |
|
|
Nehmen wir mal an ich bewerbe mich als Bankkaufmann mit meinem Abizeugnis, wo ja die Noten der 12.1 ,12.2 ,13.1 und 13.2 drauf sind und man erkennt dabei, dass ich mich von der 12 auf die 13 gebessert habe, meint ihr das zählt auch beim Arbeitgeber??
Das Problem ist nämlich bei mir, dass mein Schnitt nur so runtergezogen wird, weil ich in der 12 rein gar nichts getan habe. In der 13 jetzt habe ich mich einigermaßen angestrengt und bis jetzt fast alle Klausuren 2 geschrieben.
Meint ihr der Arbeitgeber sieht dies evt. auch als positiv an??
MfG |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Nov, 2009 20:54 Titel: |
|
|
ne positive entwicklung wird natürlich auch als positiv angesehen |
|
|
|
|
Ice-T Analyst
|
Verfasst am: Mo 09 Nov, 2009 21:19 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt bisschen im Internet geguckt und heraus gefunden, dass ich auf jeden Fall schonma studieren kann...zum Glück.
Wäre es sinnvoll nach der Ausbildung Wirtschaftswissenschaften oder BWL zu studieren? Was kann man damit erreichen? Hat jemand von euch Erfahrungen wie es mit den Wartezeiten aussieht?
MfG |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Nov, 2009 23:01 Titel: |
|
|
Auch hier wieder: Suchfunktion :p _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 10 Nov, 2009 17:13 Titel: |
|
|
Wobei dir aber klar sein musst, dass du dich min. ein jahr vorher bewerben solltest. Also wenn du direkt nach dem Abi anfangen willst, dann solltest du dich nicht erst mit dem abi zeugnis bewerben |
|
|
|
|
Ice-T Analyst
|
Verfasst am: Di 10 Nov, 2009 21:21 Titel: |
|
|
Mhh ja...ich denke ich würde das dann so machen, dass ich zuerst ne Ausbildung mache. Am Anfang der Ausbildung bewerbe ich mich dann schonmal bei einer Uni, sodass ich direkt nach der Ausbildung studieren kann.
Jetzt muss ich allerding noch gucken wann ich mit der Ausbildung anfange.
Wäre es jetzt schon zu spät sich für die Ausbildung zu bewerben, um nach dem Abi direkt mit der Ausbildung anzufangen? Bin da nicht so informiert wann genau die Bewerbungsphasen zu ende sind.
MfG |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 11 Nov, 2009 14:59 Titel: |
|
|
Hey,
also ich würde mich an deiner Stelle in den nächsten paar wochen gleich bewerben Denn desto länger du wartest desto weniger Plätze sind bei Privatbanken noch frei. Generell denke ich mal sollte man sich bis spätestens Februar, März bewerben. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 Nov, 2009 14:59 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ice-T Analyst
|
Verfasst am: Mi 11 Nov, 2009 22:39 Titel: |
|
|
Oki danke sehr für die Antworten.
Ich werde dann mal meine Bewerbung schreiben und sie hier dann auch von den Profis prüfen lassen
MfG |
|
|
|
|
LamarOdom Associate
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 10:54 Titel: |
|
|
Hey du,
falls nicht nur ein Uni Studium für dich in Frage käme, könnte es ja sein, dass du über deinen späteren Arbeitgeber studieren kannst. Grundvoraussetzung sind dafür natürlich gute Ausbildungsergebnisse und ein hohes Maß an Engagement. Des Weiteren kannst du ja noch den Weg über die Weiterbildungen bis zum Bankbetriebswirt gehen. Bei Abiturienten läuft das in der Regel schneller. |
|
|
|
|
|