|
Autor |
Nachricht |
quickfox Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Mi 18 Nov, 2009 22:10 Titel: |
|
|
LeFrog hat folgendes geschrieben: | kann es sein das diese email jeder bekommt der die anforderung erfüllt und das unter denen nochmal sortiert wird?? |
Ich denke nicht, den sonst würden die nicht schreiben das sie uns für den nächsten auswahlprozess berücksichtigen, sonst wäre das ja voll hinterhältig dann nochmal zu antworten: Oh sorry, das hat dann doch nicht geklappt, das macht keine bank denke ich denn sie wollen die berwerber auch nicht beunruhigen.
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 18 Nov, 2009 22:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
malam Associate
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 16:05 Titel: |
|
|
quickfox hat folgendes geschrieben: | LeFrog hat folgendes geschrieben: | kann es sein das diese email jeder bekommt der die anforderung erfüllt und das unter denen nochmal sortiert wird?? |
Ich denke nicht, den sonst würden die nicht schreiben das sie uns für den nächsten auswahlprozess berücksichtigen, sonst wäre das ja voll hinterhältig dann nochmal zu antworten: Oh sorry, das hat dann doch nicht geklappt, das macht keine bank denke ich denn sie wollen die berwerber auch nicht beunruhigen.
lg |
Doch, leider machen die das so. Da nicht feststeht, wie viele Auszubildende sie wollen oder sich leisten können, muss je nach Entscheidung (6-10 Azubis) nochmal aussortiert werden. So wurde das zumindest am Tag des Tests erklärt. Finds natürlich auch nicht gut. |
|
|
|
|
quickfox Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 16:54 Titel: |
|
|
malam hat folgendes geschrieben: | quickfox hat folgendes geschrieben: | LeFrog hat folgendes geschrieben: | kann es sein das diese email jeder bekommt der die anforderung erfüllt und das unter denen nochmal sortiert wird?? |
lg |
Doch, leider machen die das so. Da nicht feststeht, wie viele Auszubildende sie wollen oder sich leisten können, muss je nach Entscheidung (6-10 Azubis) nochmal aussortiert werden. So wurde das zumindest am Tag des Tests erklärt. Finds natürlich auch nicht gut. |
Echt, hmm dann finde ich das auch sehr unseriös denn dann sollen die gleich in ihrer Mail schreiben ob man dabei ist oder nicht, weißt du vielleicht ob die KFW einem eine Unterkunft finanziert, oder muss man das ganze geld welches man bekommt in eine wohnung stecken? Hmm viele meinten von den Bewerbern, die ich kennen gelernt habe, dass die KFw einem das finanziert. |
|
|
|
|
davinchi92 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 17:09 Titel: |
|
|
Ich war gestern bei der FS und heute bei der Postbank...
Habe beide bestanden...
Einer von der DeutschenBank hat zu mir gesagt, dass er mit der KfW geredet hätte und sie großes Interesse an mir hätten.
Was das jedoch für euch bedeutet, kann ich nicht sagen |
|
|
|
|
Nitex Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 19:07 Titel: |
|
|
warum hast noch keinen ausbildungsvertrag? ^^
quickfox keine ahnung wegen der finanzierung einer wohnunh vllt meinten die den studienkredit |
|
|
|
|
davinchi92 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 21:22 Titel: |
|
|
Wie warum habe ich noch keinen?
Weil die mir den erst irgendwann zuschicken!
Muss erstmal Zeugnisse nachschicken!
Ich glaube kaum, dass die KfW eine Wohnung bezahlt!
Weiß denn jemand, wie und was die KfW bezahlt?
Also Studienkredit ist falsch, denn du brauchst den Bildungskredit der KfW!!! |
|
|
|
|
malam Associate
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 22:57 Titel: |
|
|
Wie "Bildungskredit"? Ich dachrte die übernehmen die gesamten Studienkosten etc.? Oder was ist mit Bildungskredit gemeint?
Ich hab mal eine Frage, die etwas vom Thema abweicht. Ich bekomme in ca. 2 Wochen einen Anruf von der LBBW, die dann ein Telefoninterview mit mir durchführen. Wäre es eher von Nachteil, meinen Ansprechpartner (nachdem er mir seine ganzen fragen gestellt hat) auf folgendes Zitat zu verweisen und ihn zu bitten, dazu Stellung zu nehmen:
Zitat: | Als Konsequenz aus der Finanz- und Wirtschaftskrise plant die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) einem Bericht zufolge massive Sparmaßnahmen. Demnach sollen 550 Stellen im Inland und 250 Arbeitsplätze im Ausland abgebaut werden. Die LBBW war in schwere Turbulenzen geraten und hatte im vergangenen Jahr einen Verlust von 2,1 Milliarden Euro eingefahren. |
Könnte zwar gut ankommen, da sie dadurch merken, dass ich mich näher mit der LBBW befasst habe, könnte aber auch nach hinten losgehen. Will aber natürlich auch ne sichere Stelle und Zukunftsaussichten. Was meint ihr? |
|
|
|
|
malam Associate
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 23:10 Titel: |
|
|
Hm... Merke eigentlich gerade, dass das nicht so richtig hier in den Thread passt^^ Will aber auch nicht extra nen neuen für diese kurze Frage erstellen. Ich lass die Frage einfach mal so im Raum stehen und würde mich über ne Antwort freuen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 23:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
quickfox Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 23:52 Titel: |
|
|
malam hat folgendes geschrieben: | Wie "Bildungskredit"? Ich dachrte die übernehmen die gesamten Studienkosten etc.? Oder was ist mit Bildungskredit gemeint?
Ich hab mal eine Frage, die etwas vom Thema abweicht. Ich bekomme in ca. 2 Wochen einen Anruf von der LBBW, die dann ein Telefoninterview mit mir durchführen. Wäre es eher von Nachteil, meinen Ansprechpartner (nachdem er mir seine ganzen fragen gestellt hat) auf folgendes Zitat zu verweisen und ihn zu bitten, dazu Stellung zu nehmen:
Zitat: | Als Konsequenz aus der Finanz- und Wirtschaftskrise plant die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) einem Bericht zufolge massive Sparmaßnahmen. Demnach sollen 550 Stellen im Inland und 250 Arbeitsplätze im Ausland abgebaut werden. Die LBBW war in schwere Turbulenzen geraten und hatte im vergangenen Jahr einen Verlust von 2,1 Milliarden Euro eingefahren. |
Könnte zwar gut ankommen, da sie dadurch merken, dass ich mich näher mit der LBBW befasst habe, könnte aber auch nach hinten losgehen. Will aber natürlich auch ne sichere Stelle und Zukunftsaussichten. Was meint ihr? |
Naja ich würde das an deiner Stelle wenn überhaupt sehr diskret ansprechen und nicht so offen wie du es hier geschildert hast. Du kannst ja nebenbei mal fragen wie deren ZUkunfts aussieht aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass sie immer von einer anderen Perspektive anworten und diese wird das Unternehmen trotz angeblicher Stellenentlassung in das positive Licht rücken. D.h. sie werden dir nicht präzise auf die frage antworten, also belass es leiber bei dem Interview aber du kannst ja eigenlich deine eigenen Rückschlüsse ziehen, wenn sie so viele entlassen wollen dann kannst du ja darüber nachdenken ob du in Zunkunft wirklich mit denen zusammenarbeiten willst. |
|
|
|
|
LeFrog Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 20 Nov, 2009 13:25 Titel: |
|
|
malam hat folgendes geschrieben: | Wie "Bildungskredit"? Ich dachrte die übernehmen die gesamten Studienkosten etc.? Oder was ist mit Bildungskredit gemeint?
Die übernehmen anteilig die Studiengebühren bei der FS. Bei BA weiß ich es nicht. Bei der FS sind es ca ein drittel das übernommen wird.
Ich denke das Interview wird sehr einseitig geführt. Solltest Du die Möglichkeit haben, wahrscheinlich am Ende, selbst Fragen zu stellen, dann kannst Du ja mal nachhaken wie Deine Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung stehen und anmerken, dass Du in den Tageszeitungen von geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen gelesen hast. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|