|
Autor |
Nachricht |
997turbo Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Do 12 Nov, 2009 10:40 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | @ 997 Turbo
ja wir müssen alle den herr könig beraten.
versuch einfach du selbst zu sein dann passt das schon. =)
herzlichen glückwunsch...
was kam denn bei der gruppendiskussion vor?
wurde heute genommen. fand den ganzen test eher einfach. |
|
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 12 Nov, 2009 10:40 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
edd Gast
|
Verfasst am: Do 12 Nov, 2009 23:48 Titel: |
|
|
jorke hat folgendes geschrieben: | hallo ich muss am 09.11 zum auswahlverfahren könnt ihr mir sagen was da so drann kommt? |
LOL Du musst gar nichts.
Ich war heute da .... und habs geschafft ...
Gesamt gesehen ein relativ einfaches Auswahlverfahren.
1. der einfache Onlinetest zu Hause
2.noch ein Test ähnlich wie Onlinetest (Prozentrechnung wiederholen)
3. Interview, einfache Situationsfragen (+ eigene Erfahrungen bsp aus Praktika in die Antworten integrieren)
4. Verkaufsgespräch, meistens nur den Unterschied zwischen nen Anlagefond und nen Sparbuch erklären und den Kunden (Personalverantwortlicher) in die Augen schauen
Von den 7 Stunden die ich da war, waren 5 Stunden Pause bzw. Warten (wegen Mitbewerbern, die ja schließlich alle einzeln interviewt und so werden)
Die Commerzbank ist einfach nur TOP. Freundliche und Faire Mitarbeiter und Personalverantwortliche. Laptop in der Ausbildung, 13. Monatgehalt etc |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 14:22 Titel: |
|
|
Ich gebe hier Edd vollkommen recht!!
Ich habs mir viel schlimmer vorgestellt, strenge Personalcheffs und prüfende Blicke.
Das erste war aufjedenfall nicht gegeben die prüfenden Blicke warscheinlich schon , aber sie haben es sich nicht anmerken lassen.
Was mir aufgefallen ist das die ganze zeit alle immer gegrinst haben. ^^
Also is der Job bei der Bank wohl relativ gut ^^
Ich bin mir ziemlich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Was vlt noch interesant für alle ist.
Solltet ihr euch mit Fachhochschulreife oder Abitur bewereben dauert die Ausbildung 2 Jahre und ihr macht den Zusatz zum Finanzassistenten (Bringt vlt bei der Einstellung direkt TG6?)
Des Weiteren bekommen die Azubis mit (Fach)- Abi auch direkt das Gegahlt des 2. Lehrjahrs gezahlt.
Noch ein vorteil ist das die Commerzbank mit der Frankfurt School of Financial & Management kooperiert.
Die Uni bietet vielseitige Möglichkeiten sich auch schon während der Ausbildung über Fernkurse weiter zu bilden.
Achja , hier viel öfters das Wort "Gruppendiskussion" , die gabs zumindest bei uns nicht.
Lediglich ein Interview mit 2 Cheffs, was aber sehr locker ablief und viele Witzchen gerissen wurden.
Zeigt den Leuten einfach das ihr Potenzial habt , das ist das einzige was die sehen wollen.
Geformt werden wir in der Ausbildung |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 20:16 Titel: |
|
|
tjaa dienstag ist es soweit..
ich bin tierisch aufgeregt..aber so wie ihr des schreibt, sollte man das ja überleben
drückt mir die Daumen!
ach ja noch eine kleine frage:
kamen außer prozent- und zinsrechnungen auch bruchrechnungen dran??
bitte antwortet mir so schnell wie möglich ..wie gesagt dienstag ist es schon soweit
danke schon mal im vorraus..
Ps: nicht vergessen daumen drücken! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 0:56 Titel: |
|
|
nur zins und prozent.
kein bruchrechnen.
ich persönlich hatte im mathetest am ende ein ergebniss von 20 von 100 punkten und wurde trotzdem genommen =D also is wohl nich so wichtig, dass mit mathe |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 16:14 Titel: |
|
|
boaah, echt??
und die ham dich dann doch noch genommen..
tja dann muss ich mir ja gar keine sorgen machen: D
DANKE ! jetzt bin ich wirklich erleichtert )
dann muss ich ja nur noch bei den anderen sachen überzeugen..
woran hat das eigentlich gelegen dass du so wenig punkte hast??
waren die zahlen in den aufgaben so sch*****??
danke für die antwort |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 17:48 Titel: |
|
|
die zahlen waren eigentlich garnich beschissen.
man muss dafür lediglich schriftlich teilen und addieren könne, (was ich glaub seit der 7. klasse nimmer gemacht hab)
mit dem taschenrechner hätte ich jede aufgabe wunderbar rausbekommen.
ist natürlich wichtig das du dann in den anderen scahen WIRKLICH überzeugst |
|
|
|
|
didi Gast
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 23:58 Titel: einstellungstest |
|
|
HALLO IHR VOR DEM PC! ich habe am 02.12.2009 ein einstellungstest zur bankkauffrau in der commerzbank frankfurt/ main, darmstädter landstr.
eine woche nach dem onlinetest bekam ich eine einladung mit festem termin! aber ich bin total aufgewühlt und würde gerne von euch wissen wie es denn im AC in frankfurt genau abläuft?
1. muss man sich vor der ganzen gruppe allein vorstellen mit namen, zielen,hobbys etc..?
2.wie läuft denn eigentlich das rollenspiel ab? vor der ganzen gruppe so wie ein theater oder in einem raum nur mit den personalverwalter? was genau muss ich an wissen für das rollenspiel mitbringen? hatte was über sparkonto und anlagefonds erklärungen gelesen.. muss ich so etwas dem rollenspiel kunden genau erklären können?
3.und kommen bei den mathe aufgaben prozent, dreisatz rechnungen 100 pro vor? darf ich einen taschen rechner benutzen?
4.wie läuft das interview ab? wie viele leute werden mich befragen und wer sind diese leute? normale azubis oder personalverwalter? was genau wird gefragt im interview?
5. ab wann wird sortiert? erst am schluss oder schon nach den einzelnen abschnitten des tests?
BITTE GIBT MIR EIN FEEDBACK ZU MEINE FRAGEN |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 23:58 Titel: einstellungstest |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Nov, 2009 9:03 Titel: |
|
|
einfach mal den thread durchlesen, da stehen antworten zu all deinen fragen.
ich verstehs nicht wie manche leute ne berufliche laufbahn anstreben und dann andererseits nichtmal fähig sind sich ein bisschen zeit zu nehmen um 17 seiten durch zu lesen.
solche fallen dann auch direkt durch. |
|
|
|
|
didi Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Nov, 2009 15:09 Titel: |
|
|
ich habe alle seiten durchgelesen aber das sind alte blogs! spezifisch auf meine fragen hab ich nix 100 prozentiges gefunden ausser vor paar monaten ein bericht. vielleicht kann mir ja einer meine fragen beantworten ich wäre echt dankbar anstatt so eine abfuhr wie die erste anwort zu bekommen! lg |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|