(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber man muss scho sagen.. heutzutage is es so das fast alle die keinen schlechteren Durchschnitt als 3,0 haben, zu einem Einstellungstest eingeladen werden.

Ist nicht auf dich bezogen, sondern das ist eine Beschreibung die allgemein momentan zutrifft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 15:13    Titel:  

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei man wahrscheinlich aber nur einladen wird, wenn die Bewerbung auch ordentlich und nicht nur 0815 war... Und wenn man eingeladen wird, ist die erste Hürde genommen Smile

Von den Noten her muss man nicht eins in Mathe stehen um eine Chance zu bekommen, das stimmt schon. Cool

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, nach der Einladung zählt nur noch deine Leistung bei den weiteren Teststufen. Wink

Besiktasli_67
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 0:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wovor ich am meisten Angst hatte war ja die Bewerbung und die Noten. Bin froh das ich da jetz durch bin Smile

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt musst du dich halt dementsprechend gut auf den Eignungstest vorbereiten. Wink

Besiktasli_67
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
jetzt musst du dich halt dementsprechend gut auf den Eignungstest vorbereiten. Wink

So hab mal den Thread durchgelesen und ich muss mcih wohl auf diese Aufgaben Vorbereiten. Is das richtig?:

Dreisatz
Prozentrechnen
Zinsrechnen
Zahlenreihen
Zahlenblock(4 zahlen in einem Block wo addiert wurde und man korrigiert ob das richtig gerechnet wurde)
Schätzen (Mathe)
Zahlenreihen

Wörter auf Fehler untersuchen
Komma setzen
Karteikarten Sortieren
Adresslisten korrigieren

Bilder logisch fortsetzen
wörter auf -ing und -los enden
abstrakte wörter
fragen zum wirtschaftlichen geschehen

Kann mir jemand sagen ob da was dabei ist was nicht (mehr) in dem Test ist oder ob da noch was fehlt?

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Völlig Korrekt, wobei bei meinem Test keine Zahlenreihen mehr drankamen. Schadet aber nicht vorsichtshalber mal drüber zuschauen. Wink

Besiktasli_67
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
Völlig Korrekt, wobei bei meinem Test keine Zahlenreihen mehr drankamen. Schadet aber nicht vorsichtshalber mal drüber zuschauen. Wink

Wie kann man den am besten wirtschaftliche Fragen üben? Ich will jetz nciht das das daran scheitert Very Happy

Forum

Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 20:33    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am besten suchst du dir täglich den Wirtschaftsteil aus der Zeitung raus, und liest ihn. Wink

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau. Vielleicht weißt du ja auch schon etwas aus dem Politikunterricht. Also z.B. Wirtschaftsorganisationen wie WTO, OPEC oder zu Gewerkschaften, Tarifvertrag, Konjunkturphasen, Börse (Aktienindizes)...
Es kommen 30 Fragen dran. Zum Üben halte ich die von Walker schon mal empfolene Seite ganz gut Wink
ruv.cocomore.com/einstellungstest/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 99 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©