(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
reclam
Vice President

Commerzbank

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

für das BA-Studium liegt die einzige Notentechnische Grenze bei 2,4. Dieser Durchschnitt, den man bei der Bewerbung angeben muss, ist (viele Telefonate mit der CoBa haben das zumindestens ergeben) nur während der Bewerbung relevant. So versucht die Bank die Anzahl der Bewerber von vornehinein zu begrenzen.

Sollte man zum AC eingeladen werden, dann hat man die Notenhürde überwunden, oder anderweitig (z.B. durch ein sehr gutes Anschreiben, Zertifikate etc.) überzeugt.

Wird man dann beim AC abgelehnt, dann liegt das nicht mehr an den Zeugnisnoten, sondern einzig und allein am AC (Test, Verkaufsgespräch & Interview).

In diesem Sinne

Gruß
reclam

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 19:52    Titel:  

LeFrog
Analyst

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 20:53    Titel: Re: tja... Antworten mit Zitat nach oben ... 

997turbo hat folgendes geschrieben:
...war schon super (ich zitiere "sie haben einen excellenten, bewundertswerten test abgelegt"). ausserdem wird das studium ...

na vielleicht lag es am mangelhaften Abschneiden in Deutsch. Es heißt "exzellent" und "bewundernswert".

997turbo
Analyst

Deutsche Bank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 13:29    Titel: Re: tja... Antworten mit Zitat nach oben ... 

na vielleicht lag es am mangelhaften Abschneiden in Deutsch. Es heißt "exzellent" und "bewundernswert".[/quote]

sicherlich war das kein mangelhaft....!!!

noch so ein klugschei**er der einen auf wichtig tut..!

LamarOdom
Associate

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 14:46    Titel: Re: tja... Antworten mit Zitat nach oben ... 

997turbo hat folgendes geschrieben:
na vielleicht lag es am mangelhaften Abschneiden in Deutsch. Es heißt "exzellent" und "bewundernswert".

sicherlich war das kein mangelhaft....!!!

noch so ein klugschei**er der einen auf wichtig tut..![/quote]

Der Frust muss bei dir ja schon tief sitzen.... Nunja, verbreite keine Gerüchte hier, man muss nicht in den von dir genannten Fächern mindestens 10 Punkte haben. Das würde den Personalchefs ja auffallen bevor sie dich einladen. Warum solltest du also noch eine Einladung bekommen?

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man muss hier dazu sagen, du kannst so schlau sein wie du willst, kannst du dich aber nicht selbstverkaufen, hast kein Verkaufstalent usw.. die Sachen die später im Beruf wichtig sind... wirst du auch nicht genommen. So einfach ist das. Very Happy Also nicht an so einer Sache sich gegenseitig heraufschaukeln. Very Happy

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, bitte keine streitigkeiten hier Very Happy

wenn man von einer bank abgelehnt wird, dann gibt es dafür auch immer einen grund... ob es jetzt an mangelnden deutschkenntnissen, mangelndem verkaufstalent oder einfach daran lag, dass du insgesamt einfach nicht zur commerzbank gepasst hast (kann ja auch sein^^), können wir nicht beurteilen...

aber ich möchte dich darum bitten, andere user nicht zu beleidigen...

und jetzt
On Topic

Gast_90
Gast

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:47    Titel: Re: tja... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Echt? Muss neu sein. Ich hab 6 Punkte in Mathe und wurde für das BA-Studium genommen... Wink[/quote]

Hey also ich habe auch 6 Punkte vllt ist denen dass ja lieber als ne 1 in Mathe Smile
Kannst du mir noch genaueres zu dem AC sagen??

Grüße

Gast

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war eben da... wurde abgelehnt... begründung zu selbstbewusst...
deutsche bank meinte vor 2 monaten noch zu unsicher und nervös... was denn nu? ich hab mich nicht wirklich anders angestellt und war immer noch nervös bis zum geht nicht mehr... ergebnisse sonst waren angeblich klasse...

ich weiss selbst nicht mehr was ich von mir halten soll... grad tot traurig...

Forum

Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:57    Titel:  

LamarOdom
Associate

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:59    Titel: Re: tja... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast_90 hat folgendes geschrieben:
Echt? Muss neu sein. Ich hab 6 Punkte in Mathe und wurde für das BA-Studium genommen... Wink

Hey also ich habe auch 6 Punkte vllt ist denen dass ja lieber als ne 1 in Mathe Smile
Kannst du mir noch genaueres zu dem AC sagen??

Grüße[/quote]

Also erstmal machst du den Online-Test nochmal. Der ist dann etwas ausführlicher, unter anderem ist noch Englisch dabei. Danach führst dein Interview wo nach konkreten Situation in deinem Leben gefragt wird. zB Wann hattest du Stress & wie hast du darauf reagiert etc. Zu guter letzt musst du noch einen Kunden in der Anlage beraten. Du erhälst einen Zettel, wo kurz eine Situationsbeschreibung gegeben wird und danach musst du dich für eine Anlagemöglichkeit entscheiden und den Kunden beraten. Du darfst dir natürlich vorher Notizen machen. Wichtig ist, dass du immer Vorteile aber auch Nachteile der Produkte nennst und bedarfsgerecht verkaufst.

Gast_90
Gast

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok vielen Dank ich geb mein bestes mal gucken was dabei rauskommt...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 19 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©