|
Autor |
Nachricht |
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 19:52 Titel: |
|
|
Guten Abend,
für das BA-Studium liegt die einzige Notentechnische Grenze bei 2,4. Dieser Durchschnitt, den man bei der Bewerbung angeben muss, ist (viele Telefonate mit der CoBa haben das zumindestens ergeben) nur während der Bewerbung relevant. So versucht die Bank die Anzahl der Bewerber von vornehinein zu begrenzen.
Sollte man zum AC eingeladen werden, dann hat man die Notenhürde überwunden, oder anderweitig (z.B. durch ein sehr gutes Anschreiben, Zertifikate etc.) überzeugt.
Wird man dann beim AC abgelehnt, dann liegt das nicht mehr an den Zeugnisnoten, sondern einzig und allein am AC (Test, Verkaufsgespräch & Interview).
In diesem Sinne
Gruß
reclam |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 19:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
LeFrog Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 20:53 Titel: Re: tja... |
|
|
997turbo hat folgendes geschrieben: | ...war schon super (ich zitiere "sie haben einen excellenten, bewundertswerten test abgelegt"). ausserdem wird das studium ... |
na vielleicht lag es am mangelhaften Abschneiden in Deutsch. Es heißt "exzellent" und "bewundernswert". |
|
|
|
|
997turbo Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 13:29 Titel: Re: tja... |
|
|
na vielleicht lag es am mangelhaften Abschneiden in Deutsch. Es heißt "exzellent" und "bewundernswert".[/quote]
sicherlich war das kein mangelhaft....!!!
noch so ein klugschei**er der einen auf wichtig tut..! |
|
|
|
|
LamarOdom Associate
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 14:46 Titel: Re: tja... |
|
|
997turbo hat folgendes geschrieben: | na vielleicht lag es am mangelhaften Abschneiden in Deutsch. Es heißt "exzellent" und "bewundernswert". |
sicherlich war das kein mangelhaft....!!!
noch so ein klugschei**er der einen auf wichtig tut..![/quote]
Der Frust muss bei dir ja schon tief sitzen.... Nunja, verbreite keine Gerüchte hier, man muss nicht in den von dir genannten Fächern mindestens 10 Punkte haben. Das würde den Personalchefs ja auffallen bevor sie dich einladen. Warum solltest du also noch eine Einladung bekommen? |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 14:53 Titel: |
|
|
Man muss hier dazu sagen, du kannst so schlau sein wie du willst, kannst du dich aber nicht selbstverkaufen, hast kein Verkaufstalent usw.. die Sachen die später im Beruf wichtig sind... wirst du auch nicht genommen. So einfach ist das. Also nicht an so einer Sache sich gegenseitig heraufschaukeln. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:10 Titel: |
|
|
genau, bitte keine streitigkeiten hier
wenn man von einer bank abgelehnt wird, dann gibt es dafür auch immer einen grund... ob es jetzt an mangelnden deutschkenntnissen, mangelndem verkaufstalent oder einfach daran lag, dass du insgesamt einfach nicht zur commerzbank gepasst hast (kann ja auch sein^^), können wir nicht beurteilen...
aber ich möchte dich darum bitten, andere user nicht zu beleidigen...
und jetzt
|
|
|
|
|
Gast_90 Gast
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:47 Titel: Re: tja... |
|
|
Echt? Muss neu sein. Ich hab 6 Punkte in Mathe und wurde für das BA-Studium genommen... [/quote]
Hey also ich habe auch 6 Punkte vllt ist denen dass ja lieber als ne 1 in Mathe
Kannst du mir noch genaueres zu dem AC sagen??
Grüße |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:57 Titel: |
|
|
war eben da... wurde abgelehnt... begründung zu selbstbewusst...
deutsche bank meinte vor 2 monaten noch zu unsicher und nervös... was denn nu? ich hab mich nicht wirklich anders angestellt und war immer noch nervös bis zum geht nicht mehr... ergebnisse sonst waren angeblich klasse...
ich weiss selbst nicht mehr was ich von mir halten soll... grad tot traurig... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
LamarOdom Associate
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:59 Titel: Re: tja... |
|
|
Gast_90 hat folgendes geschrieben: | Echt? Muss neu sein. Ich hab 6 Punkte in Mathe und wurde für das BA-Studium genommen... |
Hey also ich habe auch 6 Punkte vllt ist denen dass ja lieber als ne 1 in Mathe
Kannst du mir noch genaueres zu dem AC sagen??
Grüße[/quote]
Also erstmal machst du den Online-Test nochmal. Der ist dann etwas ausführlicher, unter anderem ist noch Englisch dabei. Danach führst dein Interview wo nach konkreten Situation in deinem Leben gefragt wird. zB Wann hattest du Stress & wie hast du darauf reagiert etc. Zu guter letzt musst du noch einen Kunden in der Anlage beraten. Du erhälst einen Zettel, wo kurz eine Situationsbeschreibung gegeben wird und danach musst du dich für eine Anlagemöglichkeit entscheiden und den Kunden beraten. Du darfst dir natürlich vorher Notizen machen. Wichtig ist, dass du immer Vorteile aber auch Nachteile der Produkte nennst und bedarfsgerecht verkaufst. |
|
|
|
|
Gast_90 Gast
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 19:15 Titel: |
|
|
Ok vielen Dank ich geb mein bestes mal gucken was dabei rauskommt... |
|
|