|
Autor |
Nachricht |
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 15:13 Titel: |
|
|
Aber man muss scho sagen.. heutzutage is es so das fast alle die keinen schlechteren Durchschnitt als 3,0 haben, zu einem Einstellungstest eingeladen werden.
Ist nicht auf dich bezogen, sondern das ist eine Beschreibung die allgemein momentan zutrifft. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 15:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Brownie_10 Vice President
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:09 Titel: |
|
|
Wobei man wahrscheinlich aber nur einladen wird, wenn die Bewerbung auch ordentlich und nicht nur 0815 war... Und wenn man eingeladen wird, ist die erste Hürde genommen
Von den Noten her muss man nicht eins in Mathe stehen um eine Chance zu bekommen, das stimmt schon. |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:34 Titel: |
|
|
Genau, nach der Einladung zählt nur noch deine Leistung bei den weiteren Teststufen. |
|
|
|
|
Besiktasli_67 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 0:43 Titel: |
|
|
Wovor ich am meisten Angst hatte war ja die Bewerbung und die Noten. Bin froh das ich da jetz durch bin |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 14:13 Titel: |
|
|
jetzt musst du dich halt dementsprechend gut auf den Eignungstest vorbereiten. |
|
|
|
|
Besiktasli_67 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 16:12 Titel: |
|
|
Walker hat folgendes geschrieben: | jetzt musst du dich halt dementsprechend gut auf den Eignungstest vorbereiten. |
So hab mal den Thread durchgelesen und ich muss mcih wohl auf diese Aufgaben Vorbereiten. Is das richtig?:
Dreisatz
Prozentrechnen
Zinsrechnen
Zahlenreihen
Zahlenblock(4 zahlen in einem Block wo addiert wurde und man korrigiert ob das richtig gerechnet wurde)
Schätzen (Mathe)
Zahlenreihen
Wörter auf Fehler untersuchen
Komma setzen
Karteikarten Sortieren
Adresslisten korrigieren
Bilder logisch fortsetzen
wörter auf -ing und -los enden
abstrakte wörter
fragen zum wirtschaftlichen geschehen
Kann mir jemand sagen ob da was dabei ist was nicht (mehr) in dem Test ist oder ob da noch was fehlt? |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 20:25 Titel: |
|
|
Völlig Korrekt, wobei bei meinem Test keine Zahlenreihen mehr drankamen. Schadet aber nicht vorsichtshalber mal drüber zuschauen. |
|
|
|
|
Besiktasli_67 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 20:33 Titel: |
|
|
Walker hat folgendes geschrieben: | Völlig Korrekt, wobei bei meinem Test keine Zahlenreihen mehr drankamen. Schadet aber nicht vorsichtshalber mal drüber zuschauen. |
Wie kann man den am besten wirtschaftliche Fragen üben? Ich will jetz nciht das das daran scheitert |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 20:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 21:53 Titel: |
|
|
Am besten suchst du dir täglich den Wirtschaftsteil aus der Zeitung raus, und liest ihn. |
|
|
|
|
Brownie_10 Vice President
|
Verfasst am: So 29 Nov, 2009 10:57 Titel: |
|
|
Genau. Vielleicht weißt du ja auch schon etwas aus dem Politikunterricht. Also z.B. Wirtschaftsorganisationen wie WTO, OPEC oder zu Gewerkschaften, Tarifvertrag, Konjunkturphasen, Börse (Aktienindizes)...
Es kommen 30 Fragen dran. Zum Üben halte ich die von Walker schon mal empfolene Seite ganz gut
ruv.cocomore.com/einstellungstest/ |
|
|
|
|
|