|
Autor |
Nachricht |
maXx Analyst
|
Verfasst am: Fr 07 Jul, 2006 3:39 Titel: Kleidung |
|
|
Hallo,
fange am 01.08 eine Ausbildung bei der Sparkasse an.
Ich wollte mal fragen wieviele Anzüge man am besten braucht... denn bisher habe ich nur einen einzigen :>
Also dachte so an 3 Anzüge das müsste ja wohl erstmal reichen wa?
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach bequemen schlichten schwarzen Schuhen, die man als bankkaufmann tragen könnte.
Sie sollten wirklich recht bequem sein )
Des Weiteren wollte ich mal wissen was man so über dem Anzug tragen kann.... sprich Mantel oder Ähnliches...
Achja und da es zurzeit so heiß mach ich mir Gedanken wie es wohl bei 30 grad den ganzen tag in einem Anzug so ist ^^
Also wäre nett wenn jmd mir ein paar Sommerdresses zeigen könnte... Zu den Anzügen interessiert mich besonders, wielche Farben die Hemden Krawatten etc haben... welche guten Kombinationen es gibt. Achja was nimmt man eigentlich zur bank genau mit? Also Schultasche wird wohl kaum mehr gehen ^^
Habt ihr alle einen Aktenkoffer oder sone Ledermappe?? Wo bekomm ich die ganzen Sachen, die ich benötige...
Freue mich auf Antworten... bis dahin maXx |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 07 Jul, 2006 3:39 Titel: Kleidung |
|
|
|
|
|
|
|
Rama Analyst
|
Verfasst am: Fr 07 Jul, 2006 7:00 Titel: |
|
|
Interessante Fragen, die Antworten würd ich auch gern erfahren. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 07 Jul, 2006 11:25 Titel: |
|
|
suchfunktion?
also mal ehrlich leute, das is dieses jahr schon 3-4 mal behandelt worden |
|
|
|
|
Daniz Analyst
|
Verfasst am: Fr 07 Jul, 2006 11:28 Titel: |
|
|
Also ich denke, 3 Anzüge und so ca. 10 Hemden mit Krawatten reichen volkommen aus, damit kannst du sehr viel kombinieren. Über Farben und sowas musst du schon selbst entscheiden...
Den Rest deiner Fragen stelle ich mir selber auch noch... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 06 Jan, 2007 17:07 Titel: |
|
|
Naja, zum Thema Sommer: Die Banken sind ja klimatisiert, auch im Sinne der Kunden Kurze Hemdärmel finde ich persönlich nicht so schön, sind bei der Sparkasse hier um die Ecke aber Gang und Gebe...
Farbkombinationen: Bitte nicht anziehen, wie ein Zirkusclown Auf 3, maaax. 4 Farben beschränken, Schuhe sollten dabei die gleiche Farbe haben, wie der Gürtel. Und auf wilde Farbkominationen verzichten, wie z.B. grünes Hemd mir rot-blauer Krawatte. Aber ich denke, jeder Mensch mit wenigstens etwas Stil und Menschenverstand kriegt das auf die Reihe Ansonsten guck dir an, wie deine Kollegen rumlaufen, was sie tragen. Und wenn im Sommer kurze Ärmel auch nicht unüblich in deiner Filiale sind, dann trag sie halt auch, wenn es dir zu warm wird ^^ |
|
|
|
|
|