(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Lorenz
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ist morgen (1.12.) jemand bei der HASPA mit dabei?

Ich hab morgen mein Einstellungstest, kannst du mir vielleicht sagen, was bei dir für themen drangekommen sind?

Forum

Verfasst am: Mo 21 Dez, 2009 15:38    Titel:  

Siggi
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez, 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi bin durchn Test geflogen. Das war nun schon das 3. Mal.
Mein Freund meint ich wär zu doof für son Test, bin ganz depri. Er meint ich würd besser was anderes machen ich würd das eh nicht packen wie der Test ja schon zeigen würde. Er meint ich soll bei Schlecker ne Ausbildung machen aber da will ich doch nicht hin. Ich möchte gern zur Bank aber die Tests halt. Hab Realabschluss und bin jetzt auf HöHa aber irgendwie bin ich einfach zu nervös für die Tests. Hab immer Angst dass ich wieder durchfall und mein Freund sich wieder lustig macht. Crying or Very sad
Hab jetzt wieder ne Einladung für Januar. Soll ich überhaupt hingehen? Oder doch mal ne Bewerbung zu Schlecker oder so schreiben? Mein Freund arbeitet im Lager von nem Möbelhaus. Da könnt ich auch anfangen meint er. Was meint ihr, ob ich noch ne Chance hab bei der Sparkasse zu landen. Ich bin wirklich depri. Crying or Very sad

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dich für alternative ausbildungsplätze zu bewerben, kann sicherlich nicht schaden...

aber wenn die sparkasse dein traum ist, dann solltest du weiterhin zu den tests gehen. ich habe hier im forum schon von einigen gehört, die erst einige fehlversuche hatten und dann doch noch ne ausbildungsstelle bekommen haben... also lass dich nicht runtermachen - ich finde das von deinem freund ehrlich gesagt auch nicht in ordnung, dass er sagt, du seist zu blöd dafür. er sollte dich lieber unterstützen und mit dir üben... meiner meinung nach solltest du alle möglichkeiten wahrnehmen, an deinen traumberuf zu kommen, d.h. zu allen tests gehen... und falls es nicht klappt, so sieh es als übung, damit es beim nächsten mal noch besser klappt. ich selber war bei meinem allerersten test auch noch total aufgeregt, aber beim zweiten hatte sich das dann schon ziemlich gelegt...

noch ein tipp von mir:
sei optimistisch Smile wenn du gleich mit der einstellung dahin gehst, dass es sowieso nichts wird, brauchst du gar nicht anzutreten... du brauchst die "ich-schaff-das"-einstellung Wink

hier im forum findest du auch links zu diversen übungsseiten im internet, falls du die noch nicht kennen solltest^^ es ist ein völlig anderes gefühl, wenn man dahin geht und weiß, dass man sich vorbereitet hat und die aufgaben eigentlich locker lösen können müsste... dann hält sich auch die nervosität in grenzen. deinen schulabschluss hast du doch auch erreicht und da gabs sicher mehr als eine prüfungssituation. glaub mir, so ne prüfung in der schule ist viel schlimmer als so ein test. du willst dir von so einem blöden test deinen traumberuf vermiesen lassen?! Wink

und immer dran denken: du hast solange die chance angenommen zu werden, solange du noch nicht die letzte absage bekommen hast und an dich selbst glaubst Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pipistrello
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: So 27 Dez, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kann neledarikamrat Äußerung nur bestätigen, und hoffe das du seinen Rat annimmst. Es gibt oft Leute die einem erzählen wollen das man es aus irgendwelchen Gründen nicht bis zur Bank schafft. Dies war auch bei mir so, doch von diesem Gerede habe ich mich nicht abhalten lassen und meine Mühen wurden schließlich mit einem Ausbidlungsplatz belohnt.

Ich denke du kennst dich, deine Stärken/Schwächen am besten und solltest diese bewusst nutzen und "immer an dich glauben".

Viel Erfolg !

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 27 Dez, 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau so ist es.

Es gibt halt eben Menschen die bei Tests oder vergleichbaren, mehr Nervosität besitzen, jedoch hat dies nichts damit zu tun ob du für den Beruf geeignet bist oder nicht. Manche schaffen es beim ersten Mal, andere wiederum erst beim 5 mal oder so. Wink

Kopf hoch und viel Glück!

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 27 Dez, 2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Pipistrello hat folgendes geschrieben:
ich kann neledarikamrat Äußerung nur bestätigen, und hoffe das du seinen Rat annimmst.

ähm... ich bin übrigens ein mädel Wink

Pipistrello
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 28 Dez, 2009 6:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
ähm... ich bin übrigens ein mädel Wink

ups...sorry.... werde es mir merken ^^ Frau Neledarikamrat Laughing

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 28 Dez, 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein thema Wink

Forum

Verfasst am: Mo 28 Dez, 2009 11:35    Titel:  

PietGlocke
Gast

BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2010 16:59    Titel: Einstellungstest "BEST" Sparkasse am 19.01. 2010 i Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um mich etwas zielgerichteter auf diesen Test vorzubereiten, wüsste ich gerne, ob es irgendwo im Internet einen ähnlichen Test gibt, an dem man sich einmal ausprobieren kann.

Danke im Voraus

Gruß Glocke

PietGlocke
Gast

BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2010 17:27    Titel: Nachfrage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Denkt ihr, dass ein Taschenrechner benötigt wird? In der Einladung steht nichts davon. Aber ich denke ich nehme einfach einen mit. Kann ja nicht schaden. Frage dann einfach vor dem Test, ob wir ihn doch benutzen können.

Gruß Glocke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 102 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©