|
Autor |
Nachricht |
CoBaLiliana Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 19:16 Titel: So ein Mist! |
|
|
Hallo Leute! Ich hab wirklich eine große Sorge!
Hab meinen Vertrag für das kommende Ausbildungsjahr vor einem halben Jahr unterschrieben. Hatte zu der Zeit auch gute Noten und zwar unentschuldigte Fehlstunden, aber es waren nicht sehr viele.
Jetzt dieses Schuljahr war katastrophe Habe einen Schnitt von 3,5 und unentschuldigte Fehlzeiten von ca. 30 Std.
Ich muss mir das selber zuschreiben, aber dafür hab ich wirklich einen guten Grund, weshalb ich trotz Attestauflage ohne Attest gefehlt habe.... Das wird die CoBa denke ich relativ wenig interessieren und jetzt kommt bei mir die Frage auf: Kriege ich meine Ausbildung überhaupt? Und wenn ja, kann ich in der Probezeit durch Erfolge diesen Eindruck verbessern?
Bitte um Hilfe!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 19:16 Titel: So ein Mist! |
|
|
|
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:00 Titel: |
|
|
Wenn du die Einstellungsphase schon durchlaufen hast und den Vertrag schon unterzeichnet, kümmert das jetzt eigentlich nicht so viel.
Allerdings solltest du selbst mal drüber nachdenken wie du auf die 30 unentschuldigten Fehlstunden kommst....wenn du so in der Probezeit weitermachst ist ganz schnell Ende.
Lg _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
TanteChilli Director
Hypo Vereinsbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:43 Titel: |
|
|
Erst unentschuldigt fehlen und sich dann wundern... *kein Kommentar* _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:55 Titel: |
|
|
Wie Michi schon sagte, es wird dich wohl nicht die Ausbildung kosten.
Allerdings musst du mit kritischen Nachfragen rechnen, also denk dir schonmal ne gute Ausrede aus...
Und sorg dafür dass das in der Ausbildung nicht vorkommt. Da reichen schon weniger Fehlstunden für die Kündigung... |
|
|
|
|
Hampton Associate
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 9:04 Titel: |
|
|
Wenn da nicht eine sehr gute Erklärung kommen würde, würde ich dich in der Probezeit wieder kündigen. |
|
|
|
|
ChrisV89 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 12:58 Titel: |
|
|
Die Ausbildung hast du erstmal sicher, da können auch deine Fehlstunden nichts dran rütteln, solange du den benötigten Schulabschluss schaffst.
Ich glaube auch nicht, dass da Nachfragen kommen, weil die Zeugniskopie ja nach Frankfurt in die Zentrale geschickt wird.
Allerdings sollten die Fehlstunden in deiner Ausbildung nicht vorkommen, dann ist ganz schnell schluss mit lustig.
greetz |
|
|
|
|
TanteChilli Director
Hypo Vereinsbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2009 16:24 Titel: |
|
|
Lass dir eine gute Ausrede einfallen! _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
Mey2009 Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 9:03 Titel: |
|
|
Naja auch wenn es sich jetzt hart anhört!
Ja du hast den Vertrag unterschrieben, schön und gut, nur die können dich trotzdem noch kündigen, jetzt oder in der Probezeit, wenn sie das sozusagen blöd finden mit den Fehlstunden.
Und ganz ehrlich 30 Stunden, das ist echt viel
Außerdem du hast dich doch mit dem Abschluss beworben, welchen du mit verlassen der Schule erreichen wirst. Das heißt ,dass deine Noten schon wichtig sind.
ABER wenn die jetzt nicht mehr nach deinem Zeugnis fragen, dann brauchst du die natürlich keine Sorgen zu machen.
Naja ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es gut ausgeht für Dich _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 9:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Firevox Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 17 Dez, 2009 15:53 Titel: |
|
|
stehen die Fehlstunden eigentlich auf dem Abschlusszeugnissen sprich Abitur, Fachabitur etc?
Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 17 Dez, 2009 20:20 Titel: |
|
|
soweit ich weiß stehen die in jedem bundesland drauf...
aber ohne gewähr, ich kenn nicht alle länder |
|
|
|
|
|