|
Autor |
Nachricht |
2792 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 20 Okt, 2009 0:14 Titel: Wenn man nur am Schalter ist? |
|
|
In welche TG kann man nur als Bankkaufmann kommen?
Wieviel verdient man ca.? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 20 Okt, 2009 0:14 Titel: Wenn man nur am Schalter ist? |
|
|
|
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 20 Okt, 2009 8:24 Titel: |
|
|
Das ist bei den verschiedenen Banken völlig unterschiedlich bewertet. Schaltertätigkeiten sind nicht sehr anspruchsvoll und deswegen sinkt das Ansehen derer, die sich für gewöhnlich nur am Schalter aufhalten auch mittlerweile drastisch. Übernimmt man Zusatzaufgaben, wie beispielsweise Telefonaktionen, ist eine Höhergruppierung möglich. Zwischen TG3 bis TG5 ist alles drin.
Ich persönlich weiß jedoch zu schätzen, dass ich nicht an die Kasse muss. |
|
|
|
|
kskVorstandmitglied Analyst
|
Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 22:38 Titel: |
|
|
Also bei uns schwankt es von EG 6 TVöD bis 8 TVöd!! Aber ich weiß die Schalterkräfte sehr zu schätzten
!! Ohne Servicekräfte kein Folgegschäft! |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 14:28 Titel: |
|
|
SvenEssen hat folgendes geschrieben: | Das ist bei den verschiedenen Banken völlig unterschiedlich bewertet. Schaltertätigkeiten sind nicht sehr anspruchsvoll und deswegen sinkt das Ansehen derer, die sich für gewöhnlich nur am Schalter aufhalten auch mittlerweile drastisch. Übernimmt man Zusatzaufgaben, wie beispielsweise Telefonaktionen, ist eine Höhergruppierung möglich. Zwischen TG3 bis TG5 ist alles drin.
Ich persönlich weiß jedoch zu schätzen, dass ich nicht an die Kasse muss. |
Du findest Schalterarbeiten als nicht sehr anspruchsvoll?! Also die haben schon ne hohe Verantwortung... sicherlich sind die arbeiten, wenn man sie erstmal gelernt hat relativ einfach, aber der Job kann auch stressig sein..
Zu den TG's kann ich allerdings nix sagen, keine Ahnung...
Aber ich stimme ksk zu "Aber ich weiß die Schalterkräfte sehr zu schätzten
!! Ohne Servicekräfte kein Folgegschäft! "
Frohe Festtage |
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 15:05 Titel: |
|
|
Zwischen einer stressigen und einer anspruchsvollen Tätigkeit liegen himmelweite Unterschiede.
Das ich die Tätigkeit allgemein zu schätzen weiß, gab ich mit der Aussage "Ich persönlich weiß jedoch zu schätzen, dass ich nicht an die Kasse muss." wieder. Natürlich bin ich froh, dass die Tätigkeit jemand übernimmt und ich sie nicht auch noch machen muss. |
|
|
|
|
|