|
Autor |
Nachricht |
Laumi Analyst
Volksbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 03 Jan, 2010 19:35 Titel: standartisierte Privatkundenberatung - Kompetenznachweis !!! |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe am Seminar standartisierte Privatkundenberatung an den Akakdemien des RWGV in Forsbach und Münster teilgenommen.
Leider folgt nun nach den 5 Seminarblöcken der grausige Kompetenznachweis !!! und das auch noch in 2 Wochen...
Hat jemand bereits die Prüfng überstanden und kann mir ein paar Tipps geben??
Welche Themen können bei der Präsentation oder bei dem offenen Prüfungsgespräch kommen??
Was sollte man zusätzlich zu den Skripten noch so lernen??
Ich mach mich völlig verrückt und brauche dringend eure Hilfe!!!
Vielen Dank im Voraus.. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 03 Jan, 2010 19:35 Titel: standartisierte Privatkundenberatung - Kompetenznachweis !!! |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 04 Jan, 2010 9:19 Titel: |
|
|
Hallo Laumi,
stell deine Frage am besten auch bei unserer Partnerseite:
Bankazubis.de
Viele Grüße
Tobias |
|
|
|
|
Laumi Analyst
Volksbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 04 Jan, 2010 19:22 Titel: |
|
|
Hallo nochmal...
Erstmal Danke für die Antwort. Nur was hat das bei Bankazubi zu suchen... Ist ja nunmal Weiterbildung und hat nichts mit der Ausbildung Bankkaufmann zutun. Die Zeit als Bankazubi liegt nun schon eine Weile hinter mir...
Das Seminar (und aufbauende) wird von der Rheinisch Westfälischen Geno-Akademie Angeboten. Sicherlich auch von anderen Geno-Akademien. Soviel ich weiß, schicken so ziemlich alle Volks- und Raiffeisenbanken ihre Jungangestellten dort hin. So hats auch mich erwischt... Ist vieleicht vergleichbar mit dem KBL (Kundenberaterlehrgang) der Sparkassen, ev. etwas umfangreicher...
Wo sind denn die Geno-Banker?? Das müsst Ihr doch kennen...
Liebe Grüße... |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 04 Jan, 2010 19:32 Titel: |
|
|
Laumi hat folgendes geschrieben: |
Erstmal Danke für die Antwort. Nur was hat das bei Bankazubi zu suchen... Ist ja nunmal Weiterbildung und hat nichts mit der Ausbildung Bankkaufmann zutun. Die Zeit als Bankazubi liegt nun schon eine Weile hinter mir...
|
auf dieser seite hier treiben sich vor allem bewerber und angehende bankkaufleute rum, während auf unserer partnerseite auch eine ganze reihe ausgelernter banker aktiv sind... der name der seite täuscht ein bisschen |
|
|
|
|
|