|
Autor |
Nachricht |
pascal2801 Analyst
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:03 Titel: Gruppendiskussion |
|
|
Jetzt ist die Frage wie fängt man sowas an, was sollte ich beachten, wie sollte ich mich verhalten, was soll ich anziehen, kann man vielleicht schon im Internet auf irgendeiner Seite üben? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:03 Titel: Gruppendiskussion |
|
|
|
|
|
|
|
LiL_Rain Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:59 Titel: |
|
|
Hallo,
Antworten auf deine Fragen bekommst du in den angepinnten Threads in diesem Subforum (z. B. Wichtig: Assessment Center).
Zitat: | 2. Gruppendiskusion
Eine kleine Gruppe bekommt ein Thema zum diskutieren.
Hier muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Nicht allein deine Idee ist die Lösung, sondern die gemeinsame!
Überlege dir deine Argumente und achte auf deinen Ausruck.
Er muss höflich sein und nicht protzig, überheblich etc.
- falls du angegriffen wirst, bleib ruhig und sachlich, überlege ob er evtl. Recht hatte (aber kurz, lass dich davon nicht beeindrucken)
- nenne nichts Nebensächliches, komme immer zur Sache
- Wenn du den Namen deiner "Kollegen" kennst, rede diejnigen mit dem entsprechenden Namen an
- sei du selbst, sei von dir überzeugt, aber nicht überheblich
- Höre dir die anderen Bewerber an und lasse sie auch Aussprechen. NICHT ins Wort fallen
Quelle: ht*p://bankkaufmann.com/ftopicp-5202-Assessment-Center.html |
Aus Übersichtsgründen hier auch geschlossen. Bei allgemeinen Fragen bitte unbedingt vorher die Suchfunktion oder einen angepinnten (und passenden) Thread nutzen, danke! |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|