/C O R R E C T I O N -- UBM Tech Game Network/
Geschrieben am 30-05-2013 |
Das Unternehmen hat uns darauf hingewiesen, dass Teile der am 28.
Mai 2013 von UBM Tech Game Network über PR Newswire veröffentlichten
Pressemitteilung "Neue Beiratsmitglieder und erste bestätigte
Referenten der Game Developers Conference Europe 2013 angekündigt"
aktualisiert worden sind. Dies betrifft die Namen im Textabschnitt
über den Beirat sowie die Namen der Präsentatoren der GDC Europe
2013-Tagungen (siehe Aufzählung), die in der Originalfassung
irrtümlich enthalten waren. Es folgt eine überarbeitete und nunmehr
vollständige Fassung:
Neue Beiratsmitglieder und erste bestätigte Referenten der Game
Developers Conference Europe 2013 angekündigt
-- Bigpoint, Daglow Entertainment, DONTNOD, Double Fine, Epic
Games, Nordeus, 343 Industries und Ubisoft Montreal werden als
Referenten auf der vom 19. bis 21. August stattfindenden fünften
Jahresveranstaltung vertreten sein
Berlin (ots/PRNewswire) - Das UBM Tech Game Network, Veranstalter
der branchenführenden Game Developers Conference(TM) Europe (GDC
Europe), hat eine erste Rednerliste mit Vertretern führender
Entwicklungsstudios veröffentlicht, die im Zuge der Konferenz
verschiedene Vorträge halten werden. Die zur gleichen Zeit und am
gleichen Ort wie Europas größte Spielemesse gamescom stattfindende
GDC Europe wird zum wiederholten Male einen unverzichtbaren
europaweiten Einblick in die Spieleentwicklungs- und Geschäftstrends
des gesamten Kontinents bieten. Weltweit führende Fachleute aus der
Videospielindustrie werden der Veranstaltung beiwohnen, um sich über
die aktuellsten und relevantesten Themen im Zusammenhang mit
verschiedensten Plattformen und Geschäftsfeldern auszutauschen. Die
mittlerweile zum fünften Mal veranstaltete GDC Europe wird von
Montag, den 19. August bis Mittwoch, den 21. August im
Congress-Centrum Ost der Koelnmesse in Köln stattfinden.
Zu den jüngst bestätigten Referenten zählen: James Brown von Epic
Games mit einem Vortrag, der sich an Spieleentwickler richtet und
diese dazu auffordert, einen Storytelling-Ansatz zu wählen, der
Spielern größere Einflussmöglichkeiten bietet; Sebastien Lagarde des
Remember Me-Entwicklers DONTNOD mit einem Vortrag über die
künstlerischen Inhalte des Spiels sowie die Frage, wie bestimmte
Zwänge bei der Arbeit zu größerer Kreativität anregen können;
Koryphäe Don Daglow mit einem Vortrag über die Nutzung der Vorteile
und die Vermeidung der Fallstricke beim Next-Gen-Umstieg; und Oliver
Franzke von Double Fine Productions mit einem Vortrag über Best
Practices zum Umgang mit der Plattformvielfalt am Beispiel des für
mobile Plattformen und PC entwickelten Spiels Broken Age.
Zudem sind zwei neue Mitglieder aus europäischen
Entwicklungsstudios in den Beirat der GDC Europe aufgenommen worden.
Zudem sind zwei neue Mitglieder aus europäischen Entwicklungsstudios
in den Beirat der GDC Europe aufgenommen worden. Der Rat begrüßt
Cryteks Leiter des Geschäftsbereichs Games Nick Button-Brown, der
über die zahlreichen Entwicklungsstudios des Unternehmens bereits an
Projekten wie Warface, Ryse und Homefront 2 beteiligt war, sowie
Bartlomiej Gawel von CD Projekt Red, den leitenden Konzeptkünstler
der gefeierten Witcher-Serie des führenden polnischen Entwicklers.
Der sich aus Fachleuten und Meinungsmachern der führenden
europäischen Spielefirmen zusammensetzende Beirat begrüßt zudem seine
bestehenden Mitglieder aus verschiedenen Ländern des gesamten
Kontinents, darunter aus Schweden (The Drowning-Chef Ben Cousins und
Daniel Kaplan von Mojang), Dänemark (Dino Patti von Playdead),
Finnland (Matias Myllyrinne von Remedy), Großbritannien (David Hego
von Rocksteady) und Deutschland (Christopher Schmitz von Ubisoft Blue
Byte, Sven Liebich von Bigpoint und Dirk Ringe von EA Phenomic).
Mithilfe des eigens für diesen Zweck konzipierten GDC-Systems zur
Einreichung von Vorschlägen wurde sichergestellt, dass der Beirat
jeden Vortrag mehrere Male bewertet und dann eingestuft hat. Eine
Auflistung aller aktiven Beiratsmitglieder ist auf der offiziellen
Website der GDC Europe unter http://www.gdceurope.com/
[http://www.gdceurope.com/] zu finden.
"Im Hinblick auf die Qualität und Anzahl der eingereichten
Vorschläge haben wir im Zuge der diesjährigen GDC Europe einen
erheblichen Anstieg verzeichnet. Ich spreche im Namen des gesamten
Beirats wenn ich sage, dass wir alle davon überzeugt sind, dass die
Messeteilnehmer mit der getroffenen Referentenauswahl äußerst
zufrieden sein und die von uns zusammengestellten Programminhalte
sehr wertvoll finden werden", so Meggan Scavio, Geschäftsführerin
aller Veranstaltungen der Game Developers Conference. "Wir freuen
uns schon darauf, in den kommenden Wochen die Teilnahme weiterer
Referenten zu bestätigen, um eine ausgewogene Veranstaltung zu
organisieren, bei der Entwickler dazulernen und sich gegenseitig
inspirieren können."
Zu den ersten bestätigten Vorträgen der GDC 2013 zählen:
-- The Art and Rendering of Remember MeSebastien Lagarde,
Senior-3D/Engine-Programmierer, DONTNOD Entertainment und Michel Koch,
künstlerischer Leiter, DONTNOD Entertainment
-- C++ in the Browser: A Tale from the TrenchesAndre Weissflog, Leiter der
Entwicklung, Drakensang Online/Bigpoint GmbH
-- Broken Age's Approach to ScalabilityOliver Franzke,
Senior-Programmierer, Double Fine Productions
-- Designing Assassins Creed IIISteven Masters, leitender Gamedesigner,
Ubisoft Montreal
-- The Making of Halo 4's Episodic Co-op Adventure: Spartan OpsChris
Haluke, Chefdesigner, 343 Industries (Microsoft Game Studios)
-- Once Upon a Time: Giving Players the Freedom to Create Their Own
StoryJames Brown, leitender Leveldesigner, Epic Games
-- The Revolution Will be Streamed: How Video is Transforming Video Games
Matthew DiPietro, VP der Marketingabteilung, Twitch
-- This Time It's Different: Treasures and Traps in the Next Gen
TransitionDon Daglow, Präsident und Kreativchef, Daglow Entertainment
LLC
-- Top Eleven: Achieving Global Success via Emerging MarketsNikola Cavic,
Leiter der Geschäftsfeldentwicklung, Nordeus
Nähere Anmeldeinformationen erhalten Sie ebenso wie die
vollständige Liste aller Beiratsmitglieder und der zuletzt
bestätigten Vorträge der GDC Europe auf http://www.gdceurope.com/
[http://www.gdceurope.com/].
Informationen zum UBM Tech Game Network Als einer der
wichtigsten Informationsanbieter der professionellen
Videospielindustrie bietet das UBM Tech Game Network marktprägende
Inhalte und zählt mit seinem preisgekrönten Portfolio von Print- und
Online-Magazinen, Veranstaltungen sowie Recherche-Produkten und
dazugehörigen Dienstleistungen zu den größten Antriebskräften der
Branche. Hierzu zählen die Game Developers Conference®, die mit dem
Webby Award ausgezeichnete Website Gamasutra.com und das dazugehörige
Website-Netzwerk, das Werbenetzwerk Game Advertising Online, die App
Developers Conference(TM), die Game Developers Conference® Next, die
Game Developers Conference(TM) Europe, die Game Developers
Conference(TM) China, die Game Career Seminars und
GameCareerGuide.com, das Independent Games Festival and Summit sowie
die Game Developers Choice Awards. Besuchen Sie:
www.jointhegamenetwork.com [http://www.jointhegamenetwork.com/]
Informationen zu UBM Tech UBM Tech, in den Bereichen
Medientechnik und fachspezifische Informationen weltweit führend,
bietet Menschen und Unternehmen die Möglichkeit, die
Transformationskraft der Technologie für ihre eigenen Zwecke zu
nutzen. Mit seinen drei Kerngeschäftsfeldern - Medienlösungen,
Marketingservices und Bezahlinhalte - produziert UBM Tech die
renommiertesten und absatzstärksten Marken und Medienanwendungen des
gesamten Technologiemarkts. Über 14,5 Millionen Fachkräfte aus der
Geschäftswelt und der Technologiebranche (CIOs und IT-Manager,
Fachkräfte für Web- und digitale Anwendungen, Softwareentwickler
sowie behördliche Entscheidungsträger und Telekommunikationsanbieter)
beteiligen sich Monat für Monat aktiv an den Diskussionsforen und
Informationsquellen von UBM Tech. Zu den Marken von UBM Tech zählen:
globale Face-to-Face-Veranstaltungen wie Interop, Web 2.0, Black Hat
und Enterprise Connect, preisgekrönte Online-Ressourcen wie
InformationWeek, Light Reading und Network Computing sowie die
marktführenden Magazine InformationWeek, Wall Street & Technology und
Advanced Trading. UBM Tech ist eine Tochtergesellschaft von UBM plc,
einem weltweit tätigen Anbieter von Nachrichtenverbreitungs- und
Fachinformationsdiensten mit einem Börsenwert von über 2,5 Milliarden
US-Dollar. Besuchen Sie: tech.ubm.com [http://tech.ubm.com/]
Web site: http://www.jointhegamenetwork.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Brian Rubin, +1-212-391-4707, brian@fortyseven.com,
Teresa Tyndorf, +1-323- 658-1200, teresa@fortyseven.com, beide von
fortyseven communications; oder Bibi Jackson, +1.415.947.6417,
bibi.jackson@ubm.com, Sandra Lew, +1-415-947-6232,
sandra.lew@ubm.com,
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