Do. - 23 Januar, 2025  · Gäste: 1971 Mitglieder: 0
(Registrieren)

Immobilien-Branchennews: Realogis-RLI Unternehmensgruppe zu Corona-Auswirkungen für Industrie und Logistik

Geschrieben am 19-03-2020

München (ots) - Die weltweite Pandemie Corona hat vielfache Auswirkungen auf die systemrelevante Logistikbranche und auf den Immobilienmarkt. Die Realogis-RLI Unternehmensgruppe, mit über 80 Experten die führende Unternehmensgruppe im Industrie- und Logistikimmobilienbereich in Deutschland, informiert über aktuelle Entwicklungen.

"Wir verzeichnen derzeit in unseren Niederlassungen eine hohe Nachfrage nach Mietflächen für Heimlieferdienste. Aufgrund eines sprunghaften Anstiegs der Online ausgelösten Belieferung nach Hause wollen Anbieter dieser Services ihre vorhandenen Lagerkapazitäten weiter deutlich ausbauen", kommentiert Umut Ertan, Gründer und Gesellschafter der Realogis-RLI Unternehmensgruppe.

"Exponentiell steigen auch die Anfragen von Lebensmitteleinzel- und Großhändlern, die neue Verteil- und Versandzentren schaffen wollen, und hierfür kurzfristig Grundstücksankäufe tätigen wollen", so Umut Ertan.

Gleichzeitig erhöhe sich auch der Einlagerungsbedarf von Industrie- und Konsumgütern, insbesondere für Güter des täglichen Bedarfs (Fast moving consumer goods, FMCG).

Die Realogis-RLI Unternehmensgruppe rechnet damit, dass der Bedarf u.a. für die Belieferung der letzten Meile in den nächsten Monaten spürbar zunehmen wird. Dieses betrifft sowohl zentrale innerstädtische Lagen als auch die Speckgürtel von Ballungszentren.

Weltweite Lieferketten werden in Zeiten von Corona ebenfalls auf den Prüfstand gestellt. Die Realogis-RLI Unternehmensgruppe geht davon aus, dass es zu einer Rückbesinnung auf das weltweit einzigartige Verkehrs- und Infrastrukturnetz Deutschlands im Logistikbereich kommen wird.

"In der Folge werden in den nächsten zwölf Monaten in Deutschland neue Produktionsstätten entstehen, die zum Teil erst noch gebaut werden müssen", sagt Umut Ertan. Einen sofortigen Bedarf sieht er im Bereich von Lager- und Logistikflächen für Konsumgüter sowie Ersatz- und Produktionsteile, um die Industrie aus Deutschland heraus zu versorgen, um den mit Abstand größten und bedeutendsten Markt in Europa zu sichern.

"Wir appellieren an die Gemeinden und Kommunen, ihre Genehmigungsprozesse zu beschleunigen, damit Projektentwickler und Investoren ihre Logistikimmobilienprojekte zügig umsetzen können", so Umut Ertan.

Weitere Informationen: http://www.realogis.de , http://www.rli-investors.com

Pressekontakt:

Silke Westermann, Senior PR Beraterin
T: +49/211/53883-440, Mail: s.westermann@shcommunication.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/142786/4552205
OTS: Realogis-RLI Unternehmensgruppe

Original-Content von: Realogis-RLI Unternehmensgruppe, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725618

weitere Artikel:
  • Media Alert: Supermicro kündigt sein erstes GPU-Live-Forum an San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Supermicros Produktexperten bieten Einblicke in Produkte, Funktionen und Produkt-Updates Am 24. März 2020 wird Supermicro sein erstes GPU-Live-Forum präsentieren. Darin werden kompetente Produktmanager von Supermicro Einblicke und Updates zum branchenweit breitesten Portfolio an NVIDIA-GPU-Systemen geben. Teilnehmer erleben Produkt-Podiumsdiskussionen, Produktdemos, Networking-Möglichkeiten inklusive Live-Sessions mit Fragen und Antworten und die einzigartige Möglichkeit, mit Supermicro-Produktexperten mehr...

  • WorkBoard erweitert das Führungsteam um Chief Customer Officer und Chief People Officer, um dessen Wirkung zu skalieren Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o =2755243-1&h=573568918&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%2 6o%3D2755243-1%26h%3D462735298%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.workboard.com%252F%2 6a%3DWorkBoard&a=WorkBoard , führendes Unternehmen im Bereich Unternehmensstrategie und Ergebnismanagement, gab heute bekannt, dass es zwei erfahrene Experten der Technologiebranche in sein Führungsteam aufgenommen hat. Damit sollen neue Positionen in einer Zeit des raschen Wachstums und mehr...

  • LexisNexis Risk Solutions gibt den Abschluss der Übernahme von Emailage bekannt Atlanta (ots/PRNewswire) - Die Übernahme verbessert E-Mail-Datenqualität und Betrugspräventionslösungen des Unternehmens LexisNexis® Risk Solutions, Teil der RELX-Gruppe und weltweit führender Anbieter von Daten- und hochentwickelten Analyselösungen, gab heute bekannt, dass die Übernahme von Emailage, dem in Arizona ansässigen Anbieter von Lösungen zur Betrugsprävention und zum Risikomanagement, abgeschlossen wurde. Emailage bietet Lösungen zur Bewertung von Missbrauchsrisiken auf der Grundlage von E-Mail-Daten. Emailage wurde 2012 gegründet mehr...

  • "Wir sind uns unserer Verantwortung sehr bewusst" - Nicolás de Lope, ALDI Nord, äußert sich zur aktuellen Versorgungslage in Deutschland (FOTO) Essen (ots) - ALDI Nord wird seiner Verantwortung gerecht und stellt die Lebensmittelversorgung in Deutschland sicher - das hat Nicolás de Lope, Sprecher der Verwaltungsratsbevollmächtigten von ALDI Nord am Morgen in einem Online-Interview mit BILD Chefredakteur Julian Reichelt bekräftigt. Alle über 2.200 ALDI Nord Märkte in Deutschland seien weiterhin wie gewohnt geöffnet. Die Mitarbeiter von ALDI Nord in den Filialen, Logistikzentren und der Verwaltung seien hochmotiviert und würden hart dafür arbeiten, die deutsche Bevölkerung auch weiterhin mehr...

  • THE SOCIAL CHAIN AG wächst gegen den Trend: Umsatzplus von über 30 Prozent im ersten Quartal 2020 (FOTO) Berlin (ots) - - Social-Media-Reichweite in den ersten beiden März-Wochen auf Allzeithoch - Weitere strategische Akquisitionen kurz vor Abschluss - Finanzkennzahlen 2019 und Prognose 2020 werden Ende April veröffentlicht THE SOCIAL CHAIN AG (WKN: A1YC99) wird im ersten Quartal 2020 deutlich wachsen. Im Vergleich zum Vorjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzsprung von über 30 Prozent. Gerade in den letzten Wochen hat sich das Wachstum weiter beschleunigt. Wanja S. Oberhof, CEO der SOCIAL CHAIN AG: "Sowohl bei unseren mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht