Prof. Oliver Sartor wird Mitglied des Aufsichtsrats von Clarity
Geschrieben am 20-03-2020 |
Sydney (ots/PRNewswire) - Clarity Pharmaceuticals, ein Unternehmen für personalisierte Medizin, das sich auf die Behandlung schwerer Erkrankungen spezialisiert hat, freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass Prof. Oliver Sartor in den Aufsichtsrat von Clarity berufen wurde.
Prof. Sartor ist medizinischer Onkologe und ein international angesehener Spezialist für Prostatakrebs. Er ist der Laborde Professor für Krebsforschung, Medizinischer Direktor des Tulane Cancer Center und Stellvertretender Dekan der Fakultät für Onkologie an der Tulane University School of Medicine in New Orleans, Louisiana.
Prof. Sartor hat über 400 im Peer-Reviewed-Verfahren geprüfte Artikel veröffentlicht und kommt mittlerweile auf über 25.000 Zitierungen. Er ist ein weitgereister Dozent, wobei er bislang in 34 Ländern Vorträge zu Prostatakrebs gehalten hat. Prof. Sartor war bereits Hauptprüfarzt bzw. einer der Hauptprüfärzte bei einer ganzen Reihe von nationalen und internationalen Studien zu fortgeschrittenem Prostatakrebs. Darunter waren auch Pivot-Studien für die FDA-Zulassung von Samarium-153 EDTMP, Cabazitaxel und Radium-223. Er ist der Vorsitzende für medizinische Onkologie des Urogenitaltrakt-Komitees bei der NRG Oncology.
Er ist ehemaliges Mitglied des Board of Scientific Counselors (Klinische Wissenschaften und Epidemiologie) am National Cancer Institute und war zuvor für das US-amerikanische Verteidigungsministerium als Vorsitzender des Prostate Cancer Integration Panel tätig. Er hatte bislang den Vorsitz von 5 Komitees für das Datenmonitoring bei Studien der Phase III, die zu Zulassungen durch die FDA geführt haben.
Prof. Sartor erhielt 1982 seinen MD von der Tulane University mit Auszeichnung. Nach einem Praktikum an der University of Pennsylvania absolvierte er eine Ausbildung in der Inneren Medizin an der Tulane Medical School. Von 1989 bis 1993 war er, im Anschluss an ein Stipendium am NCI in Bethesda in Maryland, als Leitender Prüfarzt am NCI tätig, wo er sich insbesondere auf neuartige Arzneimittel für Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs konzentrierte.
Prof. Sartor sagte zu seiner Berufung: "Clarity hat in den letzten Jahren bei der Weiterentwicklung seiner Plattform für auf Kupfer basierte Produkte erhebliche Fortschritte gemacht. Ich freue mich sehr darauf, Mitglied im Aufsichtsrat von Clarity zu werden, zumal ich immer wieder erlebt habe, welche Vorteile radiopharmazeutische Mittel für eine Krebsbehandlung, und hier meine ich insbesondere Prostatakrebs, mit sich bringen. Ich freue mich wirklich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und auf die Nutzung der einzigartigen und vorteilhaften Eigenschaften von Kupfer, mit denen die derzeitigen Begrenzungen von radiopharmazeutischen Mitteln bei der Behandlung von Krebs, insbesondere im Hinblick auf den Behandlungserfolg für Krebspatienten rund um den Globus, überwunden werden können."
Der Executive Chairman von Clarity, Dr. Alan Taylor, sagte: "Wir fühlen uns geehrt, Prof. Sartor in unserem Aufsichtsrat zu einem so spannenden Zeitpunkt begrüßen zu dürfen, an dem für zwei unserer Produkte für die Behandlung von Prostatakrebs, SAR-bisPSMA und SAR-BBN, die das Zeug zum Blockbuster haben, klinische Studien beginnen. Sein einmaliges Wissen auf diesem Gebiet und seine große Erfahrung bei der Leitung von Studien zu Prostatakrebs wird für eine rechtzeitige und erfolgreiche Entwicklung dieser Produkte unschätzbar sein. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Prof. Sartor, nicht zuletzt, weil wir damit unserem Ziel, sicherere und wirksamere Behandlungen für Kinder und Erwachsene mit Krebserkrankung zu entwickeln, näher kommen."
Informationen zu Clarity
Clarity ist ein Unternehmen für personalisierte Medizin, das sich auf die Behandlung schwerer Erkrankungen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist führend bei innovativen radiopharmazeutischen Mitteln. In diesem Bereich entwickelt es gezielte Therapien für die Behandlung von Krebs und anderen schweren Erkrankungen von Erwachsenen und Kindern.
http://www.claritypharmaceuticals.com/
Pressekontakt:
Dr. Alan Taylor
Executive Chairman
+61 (0)413 871 165
ataylor@claritypharm.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/134074/4553288
OTS: Clarity Pharmaceuticals
Original-Content von: Clarity Pharmaceuticals, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
725830
weitere Artikel:
- Karriereportal "AgroBrain" vermittelt Erntehelfer aus anderen Branchen an Landwirte Frankfurt am Main (ots) - Aktion "Du für Deutschland"
Die Landwirtschaft steht in diesen Tagen vor einem ungeheuren Problem: Weil in der Corona-Krise die Grenzen geschlossen wurden, können die dringend benötigten Erntehelfer nicht rechtzeitig auf den deutschen Feldern sein. Das führt zu hohen Verlusten, weil die Früchte auf den Feldern verderben. "Gerade beim Spargel spüren wir bereits enormen Druck", erklärt ein betroffener Landwirt, der aber anonym bleiben möchte.
Die Zahl der benötigten Erntehelfer ist immens: 286.000 Menschen waren im mehr...
- Die richtigen Online-Marketing-Maßnahmen stärken Unternehmen in Zeiten der Corona-Krise Braunschweig (ots) - Seit dem Shutdown im Zuge der Corona-Pandemie stehen viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vor einer großen wirtschaftlichen Herausforderung und kämpfen teilweise sogar mit Existenzängsten. Eine gegensätzliche Entwicklung zeichnet sich dafür im Online-Handel ab: Hier werden eine steigende Nachfrage einhergehend mit höheren Absatzzahlen bis hin zu vollständigen Ausverkäufen einzelner Produkte beobachtet.
Marian Wurm, Gründer und Geschäftsführer der Löwenstark-Gruppe, verdeutlicht: "Wer jetzt die richtigen Online-Marketing-Maßnahmen mehr...
- IG Metall begrüßt Vertragsverlängerung von Thyssenkrupp-Chefin Merz Düsseldorf (ots) - Die IG Metall hat die jüngste Personalie beim Essener Industriekonzern Thyssenkrupp begrüßt. Der NRW-Bezirksleiter der IG Metall, Knut Giesler, sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag): "Die dauerhafte Berufung von Frau Merz ist eine gute Lösung. Sie geht die Baustellen bei Thyssenkrupp mit Ruhe und Klarheit an." Merz habe Erfahrung mit Mitbestimmung und kenne die IG Metall aus ihren vorangegangenen Tätigkeiten. "Wir machen nicht den Fehler, sie zu unterschätzen: Martina Merz ist nicht weichgespült, sondern eine durchaus mehr...
- Exaptive kooperiert mit der Bill & Melinda Gates Foundation zum Start der COVID-19 Cognitive City Oklahoma City (ots/PRNewswire) - Zur Bewältigung einer globalen Pandemie ist globale Zusammenarbeit erforderlich. Die COVID-19 Cognitive City nutzt Datenwissenschaft, um auf Exaptation basierende Problemlösungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu ermöglichen.
Exaptive, Inc., hat in Zusammenarbeit mit der Bill & Melinda Gates Foundation eine kostenlose und öffentlich verfügbare Online-Umgebung unter der Bezeichnung "kognitive Stadt" geschaffen, die den Schwerpunkt hat, die derzeit den gesamten Globus erfassende Pandemie mit COVID-19 zu mehr...
- COVID-19/Auslieferung von 3M Schutzprodukten Neuss (ots) - Das Multitechnologieunternehmen 3M ist weltweit einer der größten Hersteller von Schutzausrüstung. Aus dem Europäischen Distributionszentrum von 3M in Jüchen werden die Produkte für Deutschland und Europa verteilt. Obwohl 3M keine Schutzmasken in Deutschland produziert, werden zusätzlich fast 20 Millionen Masken für das deutsche Gesundheitswesen vor dem Hintergrund der aktuellen Coronakrise bereitgestellt. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um insbesondere medizinisches Personal zum Beispiel in Krankenhäusern vor einer Infektion mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|