Bauwerk verstärkt digitale Beratung (FOTO)
Geschrieben am 24-03-2020 |
München (ots) - Immer mehr Kunden nehmen das Angebot der Immobilienberatung per Video-Chat oder Telefon wahr.
Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Verbreitung von Covid-19 sind zunehmend spürbar. Auch der Immobilien-Sektor steht vor großen Herausforderungen. Im Umgang mit der neuen Situation sind pragmatische Lösungen gefragt. In der Beratung für seine Wohnprojekte in München, Frankfurt und Berlin verstärkt Bauwerk deshalb die Kommunikation über digitale Kanäle. Im Vertrieb werden Gespräche mit Kunden und Interessenten per Skype oder Facetime durchgeführt. "Mit dem Angebot einer umfassenden Videobetreuung durch unsere Berater haben wir schon seit Längerem sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere unsere internationalen Kunden konnten wir so gut betreuen", sagt Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG.
Seit der Intensivierung der Sicherheitsmaßnahmen wird der persönliche Austausch zwischen Berater und Interessent zu einer immer größeren Herausforderung. Die Videoberatung wird daher von den Kunden gut angenommen und das Interesse steigt kontinuierlich.
"Kundennähe schaffen, die Kommunikation aufrechterhalten und proaktiv sein - das ist momentan das Gebot der Stunde für unseren Immobilienvertrieb. Über die Möglichkeiten der Videoberatung halten wir den Kontakt zu Interessenten und Kunden und können die nötige Betreuungsintensität gewährleisten. Wir planen, die virtuelle Beratung im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie weiter auszubauen", fügt Schorn hinzu.
Innovative Formen der Kundenansprache stellen andere Anforderungen an Vertrieb und Marketing. Um den vollen Mehrwert bei den Beratungsmöglichkeiten auszuschöpfen und ein digitales Beratungserlebnis zu schaffen, sollen beispielsweise Bewegtbild oder Virtual Reality die Kunden visuell ansprechen.
Über Bauwerk
Bauwerk ist einer der führenden Entwickler sowie Berater und Vermarkter hochwertiger und designorientierter Neubauprojekte in München, Berlin und Frankfurt. Das Leistungsportfolio der beiden Geschäftsfelder Bauwerk Development und Bauwerk Capital erstreckt sich über die verzahnten Bereiche Projektentwicklung, Produktmanagement-Architektur, Marketing-Kommunikation und Vertrieb. In der Vermarktung hat Bauwerk Capital seit 2010 knapp 1.000 Neubauwohnungen mit rund einer Milliarde Euro Verkaufsvolumen erfolgreich platziert. Mit dem 2018 gegründeten Geschäftsbereich Bauwerk Development stärkt das Unternehmen seine Positionierung als Projektentwickler. Es steht zudem als Joint Venture-Partner oder Dienstleister für Grundstückseigentümer, Investoren und Immobilienentwickler zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde im Jahr 2002 gegründet und ist mit Niederlassungen in Berlin und Frankfurt vertreten.
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT BAUWERK
Julia Wald
Managerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Prinzregentenstraße 22
80538 München
Telefon: 089 41 55 95 - 1441
E-Mail: jwald@bauwerk.de http://www.bauwerk.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/63038/4555258
OTS: Bauwerk Capital GmbH & Co. KG
Original-Content von: Bauwerk Capital GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
726167
weitere Artikel:
- World ATM Congress ehrt Gewinner der Maverick Awards 2020 Alexandria, Virginia (ots/PRNewswire) - ATCA (die Air Traffic Control Association (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2757816-1&h=3020799021&u=https% 3A%2F%2Fwww.atca.org%2F&a=Air+Traffic+Control+Association) ) und CANSO (die Civil Air Navigation Services Organisation (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o= 2757816-1&h=1671148383&u=https%3A%2F%2Fwww.canso.org%2F&a=Civil+Air+Navigation+S ervices+Organisation) ) freuen sich, mitteilen zu dürfen, dass die Gewinner der erstmalig verliehenen Maverick Awards vom mehr...
- Etappensieg gegen Volkswagen Bank GmbH beim Oberlandesgericht Koblenz Hamburg (ots) - Ein Kunde der Volkswagen Bank GmbH hat in einem Rechtsstreit vor dem Oberlandesgericht Koblenz einen bedeutenden Etappensieg erzielt. Mit Vertragsunterlagen vom 16.03.2016 hatte der nunmehr erfolgreiche Kläger einen Finanzierungsvertrag über einen VW Eos mit Dieselmotor geschlossen. Nach fachanwaltlicher Überprüfung bezüglich vorhandener Fehler in den Vertragsunterlagen übte er sein Widerrufsrecht Mitte des Jahres 2018 aus.
Nachdem die Volkswagen Bank vorgerichtlich erklärt hatte, dass ihre Vertragsunterlagen keine Fehler enthielten, mehr...
- Gencurix bringt ein neues Coronavirus-Diagnose-Kit in der EU heraus Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Schon bald wird ein neues Diagnose-Kit für COVID-19, das von Gencurix (KONEX 229000) entwickelt wurde, in Europa erhältlich sein.
Der GenePro COVID-19-Erkennungsstest wurde gemäß den Richtlinien der WHO (Weltgesundheitsorganisation) für "Laboruntersuchungen auf das neue Coronavirus 2019 (SARS-CoV-2)" entwickelt und erhielt, in Übereinstimmung mit den europäischen Vorschriften für In-vitro-Diagnostrika (IVD), die CE-IVD-Kennzeichnung. Folglich wird die Diagnose von COVID-19 mit diesem Testkit in ganz Europa mehr...
- Smart Healthcare mit zukunftssicheren Infortrend HPC Storage-Lösungen realisieren Taipeh (ots/PRNewswire) - Infortrend® Technology, Inc. (https://www.infortrend.c om/UrlCounter/DE/PR/HPC_medical/20200317001?re=/de/home) (TWSE: 2495), der branchenführende Anbieter von Speichersystemen für Unternehmen, kündigt an, dass seine hochleistungsfähigen und hochverfügbaren Speicherlösungen so konzipiert sind, dass sie den ständig wachsenden Anforderungen an HPC-Anwendungen (High Performance Computing) gerecht werden. Die gilt auch für den Bereich Smart Healthcare, der eine superschnelle Datenübertragung für die gemeinsame Nutzung und mehr...
- VdTÜV-Presseinfo: Risiko von Cyberangriffen im Homeoffice reduzieren Berlin (ots) - Cyberkriminelle nutzen Corona-Pandemie +++ Private und berufliche Internetnutzung im Homeoffice trennen +++ Arbeitgeber*innen sollten IT-Risiken neu bewerten und Sicherheitsmaßnahmen für das mobile Arbeiten anpassen +++
Der TÜV-Verband hat vor den Gefahren für die Cybersecurity im Zusammenhang mit dem mobilen Arbeiten im Homeoffice gewarnt. "Unternehmen müssen wegen der Corona-Pandemie die Risiken für ihre Organisation neu bewerten und ihre IT-Sicherheitsmaßnahmen anpassen", sagte Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|