Ad Alliance launcht übergreifende ATV-Tagesfestplatzierung im linearen TV - Gelungener Start für Opel als Pilotkunde für ein völlig neues Addressable TV-Format: SwitchIn Masthead
Geschrieben am 24-03-2020 |
Köln (ots) - Erfolgreich ist, wer handelt und nicht nur darüber redet: Mit einer flächendeckenden, aufmerksamkeitsstarken Kommunikation setzt die neue Opel-Kampagne ihre Green Deal-Angebote von emissionsreduzierten Fahrzeugen mit dem neuen Astra als Hero Modell in Szene. Damit richtet sich der Automobilanbieter an eine Zielgruppe, die umweltbewusster konsumieren will. Deutschlands größter crossmedialer Vermarkter Ad Alliance unterstreicht dieses sinnstiftende, kundenzentrierte Handeln und präsentiert das neue Opel Astra Modell erstmalig im neu entwickelten Addressable TV-Format SwitchIn Masthead im senderübergreifenden linearen Programmumfeld.
Opel ist der erste Kunde, der das vom Ad Alliance ATV-Spezialisten smartclip entwickelte SwitchIn Masthead ergänzend zur reichweitenstarken integrierten Bewegtbildkampagne umsetzt. Das Besondere ist das Format selbst, welches die Kampagnen-Kommunikation bildstark auf dem großen TV-Bildschirm in Szene setzt. Das ATV-Format basiert auf einer Weiterentwicklung des SwitchIn für die ATV-Plattform des spezialisierten Technologiepartners smartclip aus der RTL-Familie. Mit diesem neuen Werbeformat, das den kompletten Bildschirm umrahmt, steht der qualitativ hochwertige Erstkontakt, ergänzend zu den weiteren TV-Kontakten, im Fokus. Der SwitchIn Masthead ist das erste Werbemittel, das auf jedem Fernseher beim erstmaligen Einschalten zu sehen ist. Damit eignet sich der SwitchIn Masthead hervorragend für Branding-Kampagnen.
Das Werbemotiv für den Opel Astra wurde am 2. März 2020 exklusiv als Festplatzierung im linearen TV gezeigt, darunter bei RTL, VOX, WELT, RTL Zwei, SPORT 1, DMAX sowie vielen weiteren TV-Sendern des Ad Alliance-Portfolios. Die gesamte Kampagne läuft noch bis zum 29. März im TV, Online Video, Funk, Digital, Social Media und Print.
Andreas Kösling, Geschäftsleiter Sales Ad Alliance: "Gerade im Addressable TV-Bereich gibt es eine enorme Kundennachfrage. Wir konzentrieren uns sehr darauf, neue kreative Formate zu präsentieren, die noch mehr Werbewirkung generieren. Der SwitchIn Masthead wird als reserviertes Placement angeboten, um sicherzustellen, dass Markenhersteller ihre Sichtbarkeit an den für sie wichtigsten Terminen steigern. Das Potenzial, die Werbewirkung zu erhöhen, wird durch das neue Addressable TV-Werbeformat auf dem TV-Bildschirm damit größer denn je."
Lisa Holzner, Media Consultant Team Opel bei MediaCom: "Das neue Werbeformat SwitchIn Mast-head bietet uns mit der innovativen und aufmerksamkeitsstarken Gestaltung ganz neue Möglichkeiten im Addressable TV. Für unsere Kampagne 'Opel Green Deal' stellte das Format somit den perfekten Startschuss der Kampagne dar und sorgte für einen ersten Aufbau von qualitativer Nettoreichweite."
Lidija Zickar, Director Media Consulting/MediaCom, verantwortlich für Addressable TV: "Die Premiere des neuen ATV-Mastheads in Form der garantierten Vorzugsplatzierung aktivierte mit einer signifikanten Smart TV-Reichweite von über 4,4 Millionen Unique Ad Impressions innerhalb von 24 Stunden den erfolgreichen Start der 360°-gesteuerten, crossmedialen Markenkampagne. Gerade die exklusive Werbefläche, die 50 Prozent von der Bildfläche des linearen Programmumfelds einnimmt, bietet der von Jürgen Klopp prominent präsentierten Opel Nachhaltigkeitsbotschaft zum Green Deal ein herausragendes Werbeerlebnis."
Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Kommunikation Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74201
Kathrin Müller
PR & Communications, smartclip Deutschland
kathrin.mueller@smartclip.de - Tel. 040 286686-117
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4555564
OTS: Ad Alliance
Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
726227
weitere Artikel:
- Corona macht das Undenkbare zur Realität: Die Technik des Scenario Planning für die Zukunftssicherung nutzen Nürnberg (ots) - Das Buzzword VUCA ist durch COVID-19 Realität geworden. Die Corona Krise zeigt, dass Unternehmen und Marken nicht auf alles vorbereitet sein können. Unter diesem Einfluss erweitern Unternehmer und CEOs ihren Fokus und wollen auf alternative Zukünfte vorbereitet sein. Das Scenario Planning ist eine hilfreiche Methode.
Scenario Planning, im deutschen Sprachraum auch Szenario Technik genannt, unterstützt das Management dabei, sich systematisch und wirksam auf bislang schwer vorstellbare Umstände vorzubereiten, und um im notwendigen mehr...
- Modehandel verliert durch Shutdown im März mehr als 40 Prozent Umsatz Frankfurt/Main (ots) - Der seit Mitte vergangener Woche deutschlandweit geltende Shutdown wird den stationären Modehandel allein im März fast die Hälfte seines Monatsumsatzes kosten. Das berichtet das Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Vom Shutdown sind deutschlandweit mehrere zehntausend Modegeschäfte betroffen. Bis Ende vergangener Woche lagen die Umsätze im stationären Modehandel aufgelaufen im Schnitt 42 Prozent unter dem Vorjahr. Dieses Minus lässt sich nicht mehr aufholen. Dabei hatte die Branche auf einen umsatzstarken Monat mehr...
- Führung in Krisenzeiten: 7 von 10 Arbeitnehmern genießen Vertrauen des Chefs Düsseldorf (ots) - Im Homeoffice arbeiten, die Kinderbetreuung regeln und den Betrieb so gut es geht aufrechterhalten - die Corona-Krise stellt Unternehmen und Mitarbeiter vor große Herausforderungen. Eine Schlüsselrolle fällt dabei den Führungskräften zu. Vorgesetzte, die in der Vergangenheit eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu ihren Mitarbeitern aufgebaut haben, sind in Krisenzeiten klar im Vorteil. Die gute Nachricht: Sieben von zehn Beschäftigten in Deutschland (69 Prozent) sind der Meinung, dass ihr Chef ihnen vertraue. 71 Prozent gaben mehr...
- Corona-Krise: Papierproduktion ist systemrelevant / Altpapierversorgung muss sichergestellt bleiben (FOTO) Bonn (ots) - Die deutsche Papierindustrie begrüßt die von Bund und Ländern getroffenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise. Die Unternehmen der Branche haben alle Maßnahmen ergriffen, um das innerbetriebliche Infektionsrisiko für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren und so auch die weitere Produktion von Papier, Karton, Pappe und Zellstoff sicherzustellen. Die Papierfabriken befürchten jedoch Produktionsbeschränkungen, falls es zu einschränkenden Maßnahmen der Behörden kommt. Daher hat die deutsche Papierindustrie die Politik mehr...
- Yealink stellt Videokonferenzleiste VC210 für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams vor Xiamen, China (ots/PRNewswire) - Yealink, einer der weltweit führenden Anbieter von Unified Communications (UC)-Lösungen, freut sich, die erste durch Microsoft Teams zertifizierte Videokonferenzleiste für die Zusammenarbeit in kleinen Konferenzräumen und Huddle Spaces vorzustellen, die erschwinglich und einfach zu handhaben ist. Das VC210-System mit eingebautem Microsoft Teams arbeitet mit der Yealink-Freisprecheinrichtung CP900 zusammen, um ein natives Team-Meeting-Erlebnis zu ermöglichen. Dabei bietet es eine einfache Handhabung durch Plug-and-Play mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|