Guide Infrared beliefert die lokalen Behörden mit Thermografie-Systemen, um ein erneutes Wiederauftreten der Krankheit in Wuhan zu verhindern
Geschrieben am 31-03-2020 |
Wuhan, China (ots/PRNewswire) - Guide Infrared (SZ.002414), ein führender chinesischer Hersteller von Infrarot-Thermografie-Systemen mit Sitz in Wuhan, hat zur Wiederaufnahme der Transportverbindungen in die Stadt Wuhan ab dem 28. März Guide Infrared Fieber-Messsysteme an die Verkehrsknotenpunkte geliefert, um die U-Bahnen, Bahnhöfe und Flughäfen mit einer robusten Lösung auszustatten und ein Wiederauftreten der Krankheit infolge des erhöhten Personenaufkommens zu verhindern. Wuhan, das Epizentrum des COVID-19-Ausbruchs in China, kehrt nach der zweimonatigen Abriegelung allmählich wieder zur Normalität zurück.
Wuhan Metro hat, um die Gesundheit und Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten, eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die tägliche Desinfektion, Registrierung der Passagiere mit echtem Namen, um den gesundheitlichen Status rückvollziehbar zu machen, und Fiebermessungen per Infrarot-Messtechnologie miteinschließen, wobei das erhöhte Verkehrsaufkommen die Kontrolleure stark unter Druck setzen wird. Da mit einem massiven Anstieg von Menschenmengen im öffentlichen Raum gerechnet werden muss, ist eine wirksamere und schnellere Lösung erforderlich, um der Situation besser gerecht zu werden.
Im Gegensatz zu traditionellen Geräten wie Temperaturmesspistolen können die automatischen Guide Infrared Fieber-Screening-Systeme die Temperatur der Passagiere im Abstand von mehreren Metern erfassen, wodurch der für Temperaturmesspistolen erforderliche enge Kontakt vermieden und das Infektionsrisiko verringert wird. Dank der fortschrittlichen KI-gestützten Gesichterkennungstechnologie kann sich das System automatisch auf das Gesicht des Fahrgasts fokussieren und melden, wenn jemand mit Fieber identifiziert wird. Dies gibt den Kontrolleuren ein ideales Werkzeug an die Hand, um ihre Arbeit auch bei hohem Personenaufkommen und in schnell veränderlichen Szenarien verrichten zu können.
"Guide Infrared hat seit 20 Jahren eine Datenbank aufgebaut, die auf Proben aus Reihenuntersuchungen in einer Vielzahl von realen Szenarien basiert. Um eine schnelle und exakte Temperaturmessung zu gewährleisten, hat das Unternehmen eine ständige Optimierung der Algorithmen in Verbindung mit Software- und Hardware-Upgrades durchgeführt", erklärt Wang Peng, CTO von Guide Infrared.
Abgesehen von den Verkehrsknotenpunkten ist das System auch für andere Szenarien ausgelegt, in denen nach der Wiederaufnahme des Betriebs mit großen Menschenströmen zu rechnen ist. Das System wurde in zahlreichen Geschäftskomplexen und Schulen installiert, um eine zweite Infektionswelle zu verhindern.
Von SARS im Jahr 2003, der H1N1-Grippe im Jahr 2009 und der Ebola-Epidemie 2014 bis zum Ausbruch von COVID-19 im Jahr 2020 - Guide Infrared hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Unterstützung der globalen öffentlichen Gesundheit in Krisenzeiten und trägt weltweit mit zur Prävention von Krankheiten bei.
Pressekontakt:
Overseas Marketing Manager,Lillian Lee, +86-27-8129-8784, enquir
y@guide-infrared.com
Website: www.guideir.com
Video - https://mma.prnewswire.com/media/1139064/GUIDE_IR.mp4
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1139024/GUIDE_IR_2.jpg
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/142066/4561289
OTS: Guide Infrared
Original-Content von: Guide Infrared, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727319
weitere Artikel:
- Lidl listet Riesling von Spitzenwinzer Van Volxem & Friends ein / "Van Volxem & Friends - Handverlesen" ab April bundesweit in allen Filialen sowie im Lidl-Onlineshop (FOTO) Neckarsulm (ots) - Ausgewählte deutsche Winzer-Weine bei Lidl: Mit der Einlistung des Weins "Van Volxem & Friends - Handverlesen" erweitert Lidl sein umfangreiches Wein-Sortiment um einen halbtrockenen Riesling. Die Weinreben des eleganten Rieslings wachsen an der Mosel auf kargen Schieferböden und sind handverlesen. Insgesamt sieben Winzer aus der Region ("Friends") liefern nach sorgfältiger Lese die handverlesenen Trauben, die nach den Vorgaben des Inhabers Roman Niewodniczanski in Handarbeit und Präzision verarbeitet und abgefüllt werden. mehr...
- Corona: Krisenmanagement bei Vonovia und Deutsche Wohnen Sperrfrist: 31.03.2020 16:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Berlin (ots) - Die zwei größten deutschen Wohnungsunternehmen Deutsche Wohnen und Vonovia haben genug Rücklagen, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern.
Das erklärten die Firmen auf Anfrage von rbb24 Recherche. Sie könnten ihre Bankverpflichtungen weiterhin bedienen. Beide Unternehmen rechnen mit Mietausfällen in Millionenhöhe in den kommenden Monaten und haben deswegen entsprechende Fonds bereitgestellt. mehr...
- ideaPoint und WideTrial starten globale, erweiterte Zugangsplattform für COVID-19-Arzneimittel Köln (ots) - Zentrale Anlaufstelle soll Massenzugang zu klinischen Daten für COVID-19 Medikamente bereitstellen.
Anaqua's ideaPoint (https://www.anaqua.com/products/ideapoint) , Anbieter von Lösungen im Medizinbereich und Innovationsmanagement, gab heute eine strategische Partnerschaft mit dem klinischen Datenunternehmen WideTrial bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Ärzten und Patienten, die weltweit mit COVID-19 zu tun haben, einen besseren Zugang zu klinischen Daten bei der COVID-19 Medikamentenforschung zu ermöglichen.
In dem gemeinsamen mehr...
- Cyborg Systems entwickelt COVID-19-Tracking-Software Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Am 16. März 2020 erklärte der Generaldirektor der WHO in seinen einleitenden Bemerkungen unmissverständlich, dass eine dringende Eskalation bei Tests, Isolierung und Kontaktverfolgung erforderlich sei und das Rückgrat der Aktionen beim Kampf gegen COVID-19 darstelle.
Cyborg Systems, ein multinationaler Anbieter von Technologien, die in der nationalen Sicherheit zum Einsatz kommen, nutzte sein inhärentes Know-how in Sachen Nachverfolgung, um "Unmaze" zu entwickeln, eine leistungsstarke Lösung, die infizierte Menschen mehr...
- Hygienemaßnahmen der Lebensmittelbranche ausreichend - Lebensmittel sind kein Übertragungsweg für Coronaviren Berlin (ots) - Nach aktuellen Erkenntnissen der wissenschaftlichen Institutionen, dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und der Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es nicht belegt, dass SARS-CoV-2-kontaminierte Lebensmittel oder Verpackungen ein Infektionsrisiko und einen Übertragungsweg zur Ausbreitung von Covid-19 darstellen. Aus diesem Grund besteht auch laut Lebensmittelverband Deutschland keine Veranlassung, Lebensmittelverpackungen nach dem Einkauf zu desinfizieren. Medienberichte, die Verbraucher:innen dazu anregen, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|