Dr. Antonella Mei-Pochtler als neue Aufsichtsrätin der ProSiebenSat.1 Media SE bestellt
Geschrieben am 07-04-2020 |
Unterföhring (ots) - München, 7. April 2020. Vorstand und Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE freuen sich, dass sie Dr. Antonella Mei-Pochtler als neue Aufsichtsrätin für die Gesellschaft gewinnen konnten. Dr. Antonella Mei-Pochtler wird mit Wirkung zum 13. April 2020 gerichtlich als Mitglied des Aufsichtsrats bestellt, bei der Hauptversammlung 2020 soll sie anschließend von den Aktionären ordnungsgemäß gewählt werden. Sie tritt die Nachfolge von Angela Gifford an, die ihr Amt zum 13. Januar 2020 niedergelegt hatte.
Dr. Antonella Mei-Pochtler ist selbstständige Unternehmerin sowie Senior Advisor der Boston Consulting Group und Sonderberaterin des Österreichischen Bundeskanzlers. Sie verfügt über umfangreiche Expertise sowie ein globales Netzwerk in den Bereichen Strategie, Medien und digitale Transformation. Zwischen 2018 und 2020 leitete sie die Stabstelle für Strategie und Planung im österreichischen Bundeskanzleramt sowie dessen Digital-Denkfabrik. Zuvor war sie über 20 Jahre bei der Boston Consulting Group mit Fokus auf Marken und Medien beschäftigt, zuletzt als Mitglied des weltweiten Führungsgremiums. Aktuell ist Dr. Antonella Mei-Pochtler Mitglied in den Aufsichtsräten der Publicis Groupe SA (Frankreich), der Generali Group Spa (Italien) sowie der Westwing Group AG (Deutschland).
Durch die Wahl von Dr. Antonella Mei-Pochtler erfüllt der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE alle Ziele für die Zusammensetzung und das Diversitätskonzept des Aufsichtsrats sowie Anforderungen an das Kompetenzprofil (Corporate Governance Bericht S.42), die sich das Gremium gemäß den Empfehlungen des Deutsche Corporate Governance Kodex gesetzt hat.
Dr. Werner Brandt, Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Ich freue mich sehr, dass Dr. Antonella Mei-Pochtler unser Gremium verstärkt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Geschäft mit Medien und Marken ist sie die ideale Besetzung. Insbesondere ihr Fokus auf Digital-Themen ist sehr wertvoll. Mit ihrer Expertise erfüllt sie unser Kompetenzprofil auf das beste."
ProSiebenSat.1 Group
ProSiebenSat.1 vereint führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen Produktionsgeschäft sowie einem stark wachsenden Commerce-Portfolio unter einem Dach und zählt so zu einem der diversifiziertesten Medienunternehmen in Europa. Wir bieten beste Unterhaltung - jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Mit unseren 15 Free- und Pay-TV Sendern können wir über 45 Millionen TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Zugleich nutzen monatlich rund 36 Mio Unique User die von ProSiebenSat.1 vermarkteten Online-Angebote. Erfolgreiche Formate wie "The Masked Singer", "Germany's next Topmodel" und "Joko & Klaas gegen ProSieben" sowie Superstars wie Heidi Klum oder Dwayne Johnson gehören zu unserer Familie. Sendungen wie "Bosch", "Hochzeit auf den ersten Blick" oder "Queen of Drags" sind Eigenproduktionen unseres Produktions- und Vertriebsnetzwerks Red Arrow Studios. Unser weltweites Video-Channel-Network Studio71 erreicht monatlich über 9,9 Milliarden Video Views und betreibt über 1.400 Kanäle. Unsere NuCom Group ist ein schnell wachsender E-Commerce-Player mit führenden Portfoliounternehmen aus den Bereichen Verbraucherberatung, Partnervermittlung, Erlebnisse sowie Beauty & Lifestyle. Hinter ProSiebenSat.1 stehen über 7.000 Mitarbeiter, die mit großer Leidenschaft unsere Zuschauer und Kunden jeden Tag aufs Neue unterhalten und begeistern.
Pressekontakt:
Stefanie Rupp-Menedetter
Leiterin Group Communications & Events
Tel. +49 [89] 95 07-2598
E-Mail: Stefanie.Rupp@ProSiebenSat1.com
Susanne Brieu
Leiterin Corporate Communications Strategy & Finance
Tel. +49 [89] 95 07-1137
E-Mail: Susanne.Brieu@ProSiebenSat1.com
ProSiebenSat.1 Media SE
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Medienallee 7
Twitter: @P7S1Group
D-85774 Unterföhring
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/21767/4566165
OTS: ProSiebenSat.1 Media SE
ISIN: DE0007771172
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728255
weitere Artikel:
- Gemeinsam durch die Krise / In Krisenzeiten müssen Arbeitgeber flexibel, besonnen und kreativ auf die aktuelle Situation reagieren Eschborn (ots) -
- Umfrage zeigt: Bei 32% der Befragten hat der Job negativen Einfluss auf psychische Gesundheit - Führungskräfte können Unterstützung verbessern - Tipps für die Führung in Krisenzeiten
Die aktuelle Krise durch das Covid-19 Virus stellt deutsche Unternehmen auf eine große Belastungsprobe. "Alle Arbeitgeber entwickeln mit Hochdruck Strategien für die Krise. Das verlangt ihnen genauso wie den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine Menge ab. Existenzangst ist ein großer Stressfaktor, aber auch die grundlegende Veränderung mehr...
- Stromverbrauch: Haushalte in Baden-Württemberg am sparsamsten Heidelberg (ots) - In welchem Bundesland wird besonders viel Strom verbraucht, wo besonders wenig? Die Energieexperten von Verivox haben anhand der Stromanbieterwechsel im vergangenen Jahr die Unterschiede untersucht.
Stromverbrauch im Bundeslandvergleich
Im bundesweiten Durchschnitt gaben die Stromwechsler einen Stromverbrauch von 3.251 Kilowattstunden (kWh) an. Das entspricht je nach Ausstattung mit Elektrogeräten einem 2- bis 3-Personen-Haushalt. Der Stromverbrauch in den neuen Bundesländern (3.002 kWh) ist dabei deutlich geringer als mehr...
- Neu, extra sicher und Red Dot prämiert: Reboarder i-Spin Safe von Joie (FOTO) Frankenthal (ots) - Ausgezeichnetes Design trifft auf maximale Sicherheit: Der neue Reboarder Joie i-Spin Safe hat den Red Dot Award:Product Design 2020 erhalten. Zudem hat der ausschließlich rückwärts zu verwendende Autokindersitz den schwedischen Plus Test erfolgreich absolviert.
Verkehrssicherheitsexperten und Ärzte empfehlen, dass Kinder so lange wie möglich rückwärts-gerichtet im Auto sitzen. Diese Empfehlung setzen die Kindersitzexperten von Joie im i-Spin Safe gestalterisch exzellent um. Der Sitz darf deshalb ab sofort die Auszeichnung mehr...
- Autohäuser in der Covid-19 Krise - Das digitale Autohaus etabliert sich als Alternative München (ots) - Der Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen steht vor einer der größten Herausforderungen seit langem. In Zeiten der Covid-19 Pandemie werden Autohäuser im großen Stil unfreiwillig geschlossen, die Nachfrage bricht laut einer Studie von McKinsey um 50% ein. Meist wird nur der Werkstattbetrieb offen gehalten, um eine Insolvenz abzuwenden. Verkaufseinbrüche sind auch eine dramatische Konsequenz aus der mangelnden Kompetenz in puncto Digitalisierung. Nur wenige Händler sind in der Lage einen vollumfänglichen digitalen e-Commerce Betrieb mehr...
- Die Arbeitswelt in der Corona-Krise: Was aktuell gut läuft - und was nicht / Studie mit 6.000 Teilnehmern zeigt, wie Menschen in Deutschland aktuell arbeiten Düsseldorf (ots) - Die Corona-Pandemie stellt Unternehmen und Beschäftigte auf eine nie dagewesene Probe. 95 Prozent aller Menschen sind davon überzeugt, dass die Corona-Krise unsere Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern wird. Das hat die Online-Jobplattform StepStone bei einer Befragung unter 6.000 Menschen herausgefunden. Die Ergebnisse zeigen, wie die Arbeit im Homeoffice wirklich funktioniert und welche Sorgen Beschäftigte haben, die nicht zu Hause bleiben können.
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
Das Modell Homeoffice mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|