Bilanz: Peter Pane trotz der Corona-Krise
Geschrieben am 07-04-2020 |
Lübeck (ots) - 35 Restaurants, 1500 Mitarbeiter - Peter Pane hat sich einen festen Platz in den Herzen der Burgerfans erobert! Das Lübecker Unternehmen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück - und wird selbst in schwierigen Zeiten höchsten Ansprüchen gerecht: Mit dem Service "Peter bringt's" beweist die Mannschaft in der Corona-Krise ihren unglaublichen Team-Geist und schafft es, einen massiven finanziellen Einbruch abzufedern.
Peter Pane ist in aller Munde: Von Augsburg über Timmendorfer Strand bis Wien - der beliebte Burgergrill ist mittlerweile an 35 unterschiedlichen Standorten zu Hause. Frischeste nachhaltige Zutaten, fantasievolle Speisen, Premium-Locations und ein unvergleichlich gastfreundliches Service-Team sind mit verantwortlich für die märchenhafte Erfolgsstory des Lübecker Unternehmens. "Mit EUR 63,4 Mio. Umsatz war das vergangene Jahr äußerst positiv", sagt Dr. Elmar Voigt, Geschäftsführer und CFO der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH. "Weitere acht Neueröffnungen in diesem Jahr werden helfen, unsere Spitzenposition weiter auszubauen.", blickt Patrick Junge, Inhaber und Geschäftsführer, zuversichtlich nach vorne. Bereits in der kommenden Woche eröffnet mit Erfurt ein weiteres Restaurant in der Landeshauptstadt Thüringens, in der man dann auch in den Genuss von Peter bringt's kommen wird. Der Peter-Pane-Führung liegt viel daran, solide aufgestellt zu sein. Dass man sich auf Erfolgen jedoch keineswegs ausruhen darf, beweisen herausfordernde Zeiten wie die aktuelle Corona-Krise.
Jetzt erst recht! Als klar wurde, dass durch die extrem schnelle Verbreitung des Virus' Restaurantbesuche vorerst nicht mehr möglich sein würden, fasste man in Lübeck den Entschluss, die Gäste auch weiterhin in den Genuss ihrer Lieblingsgerichte kommen zu lassen. Dem Willen und der Flexibilität der mittlerweile 1500 Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass quasi über Nacht und aus eigenen Kraft der Service "Peter bringt's" ins Leben gerufen wurde: Um auch während der Restaurant-Schließungen Arbeitsausfälle zu vermeiden, tauschen engagierte Crew-Mitglieder Tablett gegen Fahrrad und liefern die Online-Bestellungen ihrer Kunden bis an die Haustür. Natürlich kontaktlos - und so lange, bis sich alle endlich in ihrem Lieblingsrestaurant wiedersehen können. "Ich bin wirklich stolz auf die Leistung all unserer Mitarbeiter und danke Ihnen von Herzen", sagt Patrick Junge. "Unsere IT-Abteilung arbeitete ganze Nächte durch, um den Online-Shop zu erstellen. Der Einkauf besorgte Hunderte Fahrräder, und die Service-Mannschaft tauschte bereitwillig Schürze gegen Helm, um den Kunden ihren Lieblingsburger bis nach Hause zu bringen."
"Das ist unser persönlicher Beitrag, um selbst in Zeiten der Verunsicherung für Wohlfühlmomente zu sorgen und mit Peter Pane #stayathome ein bisschen angenehmer zu machen! Für den hohen Zuspruch unserer Gäste zu unserer eigenen Lieferplattform, können wir uns nur bedanken", ergänzt Dr. Elmar Voigt. Obwohl die Corona-Krise besonders in der Gastronomie zu massiven finanziellen Einbußen führt, ist das Lübecker Unternehmen zuversichtlich, am Ende trotzdem auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken zu können. Auf ein schon jetzt sehr besonderes Jahr 2020, das deutlich macht, wie wichtig es ist, als Team zusammenzuhalten.
Pressekontakt:
Mrs. Politely DELICOUS PR GmbH
Frederike Schmidt
frederike@mrspolitely-delicious.com
+49 172 860 22 22
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/126374/4566915
OTS: Peter Pane
Original-Content von: Peter Pane, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728405
weitere Artikel:
- Verdi fordert Übernahme der Germanwings-Mitarbeiter Düsseldorf (ots) - Die Gewerkschaft Verdi hat die Stilllegung der Lufthansa-Tochter Germanwings kritisiert. "Es ist grundsätzlich nicht verantwortbar, dass die Krise auf dem Rücken von Beschäftigten ausgetragen wird. In einer Krisensituation ist Zusammenhalten angesagt und keine Separierung einzelner Beschäftigtengruppen", sagte Dennis Dacke, Verdi-Gewerkschaftssekretär für Luftfahrt, der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Nun müssten die "Arbeitsplätze von Kabinenbeschäftigten, Cockpit und Verwaltung in der LH Group zu gleichen tariflichen mehr...
- Führendes italienisches Biotech-Unternehmen kündigt plasmabasierte Therapie für COVID-19 bis Spätsommer 2020 an Lucca, Italien (ots/PRNewswire) - Kedrion Biopharma nutzt innovative Technologie, um die Marktreife zu beschleunigen
Kedrion Biopharma, ein führendes italienisches Biotech-Unternehmen, hat am Dienstag angekündigt, dass es mit der Entwicklung einer plasmabasierten Therapie zur Behandlung des COVID-19-Virus begonnen hat. Sie soll schon in drei bis sechs Monaten für Patienten zur Verfügung stehen.
Nach Aussage von Alessandro Gringeri, Chief Medical und R&D Officer von Kedrion Biopharma, investiert das Unternehmen - weltweit der fünftgrößte mehr...
- Keine Geheimniskrämerei, Kommentar zur EZB von Mark Schrörs Frankfurt (ots) - Die Europäische Zentralbank (EZB) rühmt sich gerne ihrer Transparenz. Und tatsächlich hat sich in Sachen Offenheit und Kommunikation auch bei den Euro-Hütern vieles zum Besseren gewandelt. Umso bedauerlicher ist es, dass es die EZB bei ihrem neuen 750-Mrd.-Euro-Anleihekaufprogramm PEPP (Pandemic Emergency Purchase Programme) gegen die Folgen der Coronakrise bislang an Transparenz vermissen lässt. Das schürt nur das Misstrauen und gehört schleunigst geändert.
Mit PEPP zielt die EZB kaum verhohlen vor allem darauf ab, in der mehr...
- Freiburger Spindiag GmbH erhält zusammen mit Forschungsinstitut Hahn-Schickard sechs Millionen Euro vom Land Baden-Württemberg zur Entwicklung von Corona-Schnelltest (FOTO) Freiburg im Breisgau (ots) - Die Spindiag GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau, ein vor vier Jahren aus dem renommierten Hahn-Schickard Institut für Mikroanalysesysteme ausgegründetes Medizintechnik Start-up gab heute bekannt, dass es zusammen mit Hahn-Schickard vom Land Baden-Württemberg eine Finanzhilfe über insgesamt sechs Millionen Euro erhält, um einen SARS-CoV-2 Schnelltest zu entwickeln. Dieser sogenannte nested PCR-Test kann direkt am Point of Care, also an Ort und Stelle der Probenentnahme, eingesetzt werden. Der Wirtschaftsausschuss mehr...
- Neat, eine FinTech-Alternative zu Banken, erhält 11 Mio. USD für internationale Expansion Hongkong (ots/PRNewswire) - Neat, ein in Hongkong ansässiges Finanztechnologieunternehmen, das moderne Finanzlösungen für KMU und Start-ups anbietet, hat heute den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde über 11 Mio. USD verkündet. Hauptkapitalgeber ist Pacific Century Group (PCG) mit Beteiligung von Visa, MassMutual Ventures Southeast Asia und anderen.
Neat will mit dem Geld seine internationale Expansion fortsetzen, um Unternehmer beim grenzüberschreitenden Handel zu unterstützen.
Neats Mission ist die Unterstützung von Unternehmern mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|