Das Erste: "Wer weiß denn sowas?" die aktuelle Staffel verabschiedet sich mit Bestwerten aus dem Vorabend des Ersten (FOTO)
Geschrieben am 09-04-2020 |
München (ots) -
Bestmarke auch für die vier XXL-Ausgaben am Samstagabend
Mit Rekordwerten verabschiedet sich die aktuelle Staffel, die seit dem 30. September 2019 von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr im Ersten zu sehen war. Das beliebte Ratespiel verfolgten im Durchschnitt 3,63 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 18,0 Prozent. Die vier Samstagabend-XXL-Ausgaben dieser Staffel erreichten im Schnitt 5,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und mit einem Marktanteil von 20,2 % eine neue Bestmarke.
Die erfolgreichste Sendung der aktuellen Staffel lief am Dienstag, 31. März 2020: 4,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen, wie die "Quizduell"-Asse Eckhart Freise und Thorsten Zirkel sich in ungewohnter Konstellation schlugen. Diese Folge hatte mit 20,6 % auch den höchsten Marktanteil aller Ausgaben.
Bei den 20- bis 59-Jährigen erzielte "Wer weiß denn sowas?" einen Marktanteil von 12,5 Prozent (1,08 Mio.). Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen stieß das Ratespiel mit einem Marktanteil von 9,2 % auf gesteigertes Interesse.
Damit verzeichnet das beliebte Wissensquiz mit den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton, moderiert von Kai Pflaume, seinen größten Erfolg seit Beginn 2015.
Heute, am Donnerstag, 9. April 2020, um 18:00 Uhr werden René Kollo und Gunther Emmerlich noch einmal spannende und skurrile Fragen beantworten, und nach Ostern ist eine Auswahl von Best of-Folgen wieder im Programm. Am 4. Mai 2020, um 18:00 Uhr übernimmt Alexander Bommes den Staffelstab mit "Gefragt - gejagt".
Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabendproramm: "Die aktuelle Lage verbietet große Jubelsprünge. Dennoch mein Glückwunsch an Kai Pflaume und sein Team zum erneuten Staffelrekord. Ich hoffe inständig, dass sich die Situation so entwickelt, dass wir zum einen diesen außerordentlichen Erfolg bald gemeinsam feiern und vor allem die Produktion der neuen Folgen für den Herbst starten können."
"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, E-Mail:
agnes.toellner@DasErste.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4568221
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728698
weitere Artikel:
- Apotheken Umschau: Neuer Infoflyer "Positiv denken auch in Krisenzeiten" (FOTO) Baierbrunn (ots) - Das Coronavirus hat unser Leben massiv verändert. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice oder unter strikten Hygienemaßgaben, einige leben in Quarantäne, die meisten sind von den Ausgehbeschränkungen betroffen. Viele gute Tipps, wie es einem unter diesen Bedingungen gelingt, körperlich und mental gesund zu bleiben, bietet ab sofort der neue Corona-Flyer "Positiv denken" der Apotheken Umschau . Der Flyer wurde vom Apotheken Umschau-Redaktionsteam, bestehend aus Ärzten, Pharmazeuten und Journalisten, speziell für die Apotheke vor mehr...
- Max Mauff wird "MAPA" - die erste deutsche Sadcom ab 16. April auf Joyn (FOTO) München (ots) -
Was passiert, wenn man von einem Tag auf den anderen die Lebenspartnerin verliert und plötzlich Alleinerziehender eines sechsmonatigen Babys ist? Metin (Max Mauff) findet sich in der Sadcom "MAPA" (ab 16. April auf Joyn) genau in dieser Extremsituation wieder, muss daran wachsen und versuchen sein Leben in den Griff zu bekommen. Als Zuschauer lacht und weint man mit Metin - doch vor allem muss man sich immer wieder fragen: Wie zur Hölle schaffen Eltern das eigentlich alles?
Zur Handlung: Als Metins Freundin Emma (Lia von Blarer) mehr...
- Für Kids der Hammer: Die Lieblingshelden treffen und täglich spielend lernen mit Sky Q (FOTO) Unterföhring (ots) -
- Sky Q hat sie alle: die großen Lieblinge der Kids, die schönsten Familienfilme und die coolsten Lernprogramme auf einer Plattform - Animationshits für die gesamte Familie wie "Pets 2", "Ice Age 3", oder "Horton hört ein Hu!" jederzeit auf Abruf - Die Helden der Kinder in Serie: Komplette Staffeln der besten Kinderserien und Cartoons wie Biene Maja, Wickie, Heidi, Paw Patrol und Spongebob Schwammkopf - Sender, die alle lieben: Junior, Boomerang, Cartoon Network sowie ganz neu Nick Jr. mehr...
- Notfall-Ausweis und Smartphone / Nie waren sie so wichtig (FOTO) Gütersloh (ots) - Wer mit Schlaganfall-Verdacht in die Klinik kommt, benötigt eine schnelle Behandlung. Doch die Corona-Krise kann die Therapie-Entscheidung gefährden. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wirbt deshalb dringend für einen Notfall-Ausweis und eine Kontaktmöglichkeit zu den Angehörigen.
Schattenseite der Besuchsverbote
Besuchsverbote in Krankenhäusern sind derzeit sinnvoll, doch sie haben ihre Schattenseiten. "Schon in normalen Zeiten ist es oft nicht leicht, schnell Informationen über die Medikation von Schlaganfall-Patienten mehr...
- ALDI Nord-Chef Nicolás de Lope: "Wir werden keine Lieferprobleme bekommen (...)." Köln (ots) - Nicolás de Lope, Sprecher der Verwaltungsratsbevollmächtigten von ALDI Nord: "Wir werden keine Lieferprobleme bekommen (...)."
Nicolás de Lope, verantwortlich für das Deutschland-Geschäft von ALDI Nord, bezieht im exklusiven Interview mit der RTL/ntv-Redaktion Stellung zur Situation der Supermarktkette in der Corona-Krise. Der 50-jährige gebürtige Spanier äußert sich hierbei zu den erschwerten Bedingungen bei der Beschaffung von Lebensmitteln, erwartbaren Engpässen und zu einer weniger vorhersehbaren Rolle eines sehr gefragten Artikels. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|