vbw Plattform zu Corona-Schutzausrüstung: Angebote einstellen!
Geschrieben am 20-04-2020 |
München (ots) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ruft alle Hersteller und Anbieter von Mund-Nase-Schutz (nicht zertifiziert), Schutzschilden, Schutzwänden, Einwegkleidung und Desinfektionsmitteln zu einer Teilnahme an der Plattform http://www.plattform-corona-schutzprodukte.de auf.
Dazu vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt: "Die Plattform bringt Anbieter und Nutzer aus der bayerischen Wirtschaft marktkonform zusammen und leistet so einen Beitrag zur weiteren Eindämmung des Infektionsgeschehens und Aufrechterhaltung des Erreichten."
Hersteller und Anbieter der genannten Produkte können sich ab heute Nachmittag auf der Plattform eintragen. Das Angebot der Plattform wird laufend um weitere Dienste ergänzt, darunter die Möglichkeit, freie Produktionskapazitäten für die Herstellung entsprechender Produkte zu melden oder Kooperationspartner zu suchen.
Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Leiter des Katastrophenstabes der Staatsregierung, lobt: "Ein ausgezeichnetes Tool, das die Reichweite der lokalen Hersteller von Schutzausrüstung schnell und zielgerichtet vervielfacht. Die flächendeckende Versorgung mit Schutzprodukten ist für die Eindämmung der Corona-Pandemie unverzichtbar. Je besser sich der Markt entwickelt, desto besser für die Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger in Bayern."
Wie bisher ist die vbw für die Beschaffung der zur Bekämpfung des Corona-Virus wichtigen Güter Kooperationspartner der bayerischen Staatsregierung. Dort geht es um die Beschaffung von Medizinprodukten und persönlicher Schutzausrüstung, insbesondere für den Gesundheitsbereich.
Pressekontakt:
Tobias Rademacher, Tel. 089-551 78-399, E-Mail: tobias.rademacher@ibw-bayern.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58439/4575519
OTS: IBW Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft
Original-Content von: IBW Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729723
weitere Artikel:
- Solis verbessert Stromgestehungskosten gewerblicher Systeme Ningbo, China (ots/PRNewswire) - Neuer, dreiphasiger 110-kW-Wechselrichter mit besten Effizienzen und Erträgen seiner Klasse
Ginlong Technologies (Aktienkürzel: 300763.SZ), weltweit führend bei der Herstellung fotovoltaischer Stringwechselrichter, hat die neueste Ergänzung seines Portfolios der 5. Generation (5G) auf den Markt gebracht. Der neue Solis 110 kW fügt Anwendungen auf Gewerbedächern eine zuverlässigere, effizientere und sicherere Wechselrichter-Lösung hinzu, was die Rendite von Systemen verbessert und die Stromgestehungskosten (LCOE) mehr...
- Objectway bietet eine lizenzfreie Zeit für die WealthTech Suite, um die digitale Transformation während der Covid-19-Krise zu unterstützen London (ots/PRNewswire) - Objectway, ein führender Softwareanbieter von digitalen Lösungen für das Vermögensmanagement mit Kunden auf vier Kontinenten, gab das Angebot eines lizenzfreien Zeitraums für jedes neue Abonnement seines digitalen Angebots bekannt, das im Jahr 2020 aufgenommen wird oder wurde.
Die Initiative zielt darauf ab, den Kunden von Objectway zu helfen, ihre Investitionen zu mobilisieren, die digitale Lücke zu schließen und in dieser schwierigen Zeit den besten Service zu bieten.
Objectway kennt den Bedarf nach schnellen Go-Live-Plänen mehr...
- Die BVL packt die Themen der Zukunft mit verjüngter Vorstandsriege an (FOTO) Bremen (ots) - Die 42. Ordentliche Mitgliederversammlung der BVL, die ursprünglich für den ersten Tag der Hannover-Messe geplant war, fand wegen der anhaltenden Corona-Krise unter veränderten Bedingungen statt. Ein kleiner Kreis von Teilnehmern traf sich in den Räumen des BVL Campus in Bremen, ein großer Kreis kam digital via Webinar-Technik zusammen. Rund 140 Mitglieder hatten ihre Stimmen im Vorfeld auf in Bremen anwesende Teilnehmer der Versammlung übertragen, so dass diese Stimmrechte wirksam ausgeübt werden konnten.
Prof. Thomas Wimmer mehr...
- Suning.com veröffentlicht den Geschäftsbericht für 2019, inklusive neu aufgebautem Einzelhandelsgeschäft mit Komplettangebot Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Am 17. April veröffentlichte Suning.com (002024.SZ), der führende O2O-Smart-Retailer in China und Tochtergesellschaft der Suning Holdings Group, das Finanzergebnis für das Gesamtjahr 2019. Laut dem Bericht erzielte das Unternehmen 2019 einen Umsatz von 269,229 Milliarden RMB (38,06 Milliarden US-Dollar). Der den Aktionären zuzurechnende Nettoertrag lag bei 9,843 Milliarden RMB und das Bruttowarenvolumen 2019 erreichte einen Wert von 378,74 Milliarden RMB, was im Jahresvergleich einem Anstieg von 12,47 Prozent entspricht. mehr...
- VW-Vergleich: Frist verlängert bis 30. April / 200.000 Annahmen werden ab heute verschickt München (ots) - Wegen des großen Interesses verlängert Volkswagen die Frist für einen Vergleich um zehn Tage. Bis 30. April haben die an einer Musterfeststellungsklage beteiligten Dieselfahrer nun Zeit, sich zu registrieren bzw. fehlende Unterlagen zu ergänzen. Rund 260.000 Käufer manipulierter VW-Fahrzeuge haben bereits ein Angebot bekommen, 200.000 Vergleichsannahmen verschickt der Hersteller ab sofort.
Da das Servicecenter heute, am ursprünglichen Enddatum, stark frequentiert ist, kann es sinnvoll sein, sich bei Bedarf erst in den kommenden mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|