"Startup The Bank"-Bericht von der PKO Bank Polski jetzt verfügbar
Geschrieben am 21-04-2020 |
Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - Startups transformieren einen der größten Bankensektoren in Mittel- und Osteuropa
"Startup The Bank" ist der jüngste Bericht über Startups, deren Lösungen den polnischen Bankensektor transformieren. Der Studie zufolge haben nicht nur traditionelle Fin-Tech-Unternehmen die Chance, zu Technologiepartnern der Banken zu werden. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt arbeiten sieben von zehn Unternehmen weiterhin zusammen. Der Bericht, der gemeinsam von der größten Bank in der Region zusammen mit Partnern erstellt wurde, bietet eine Studie von 100 Unternehmen aus der Fin-Tech-Branche.
Im Zeitalter der digitalen Transformation ist die Anpassung an innovative Technologien die einzige Methode, um auf dem Markt zu gewinnen. Die Ausgaben für die Entwicklung von Innovationen im polnischen Bankensektor stiegen durchschnittlich um 14,5 % pro Jahr; 2019 beliefen Sie sich auf 1,6 Mrd. PLN. Ein bedeutender Teil der Lösungen wird von den Banken gemeinsam mit ihren Technologiepartnern erarbeitet. Wer sind die Entwickler der hochmodernen Werkzeuge für den Bankensektor? Wie sieht der Entwicklungskurs innovativer Unternehmen aus? Wer sind ihre Kunden und wie lange dauert es, sie zu finden? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen sind dem Bericht "Startup The Bank" zu entnehmen, der gemeinsam von der PKO Bank Polski, PKO VC, Domestic Cloud Provider und The Heart erstellt wurde.
Wie man in eine Bank "einbricht"
Banken in der Region bemühen sich mehr als alle anderen Branchen um einen systemischen Ansatz für die Zusammenarbeit mit Startups und bauen spezielle Programme und Innovationsteams auf. Die Beschleunigung im Bankwesen bietet eine 3-mal höhere Garantie für die Unterzeichnung eines Vertrags als in anderen Sektoren (in denen der herkömmliche Verkauf besser abschneidet). Die effizienteste Art, die Zusammenarbeit zu starten, ist ein Pilotprojekt. Fast 9 von 10 Startups, die mit Banken zusammenarbeiteten, hatten "Pilotprojekte" ihrer Lösungen. Für 70 % von ihnen ermöglichte dies die Unterzeichnung eines Handelsvertrags. 40 % der Befragten sagen, dass ihre Lösungen ein unbedingtes Muss für einen modernen Bankensektor sind. Zu den drei wichtigsten Implementierungsbereichen gehören Datenanalyse, interne Prozessoptimierung und Kundendienst.
Finanzielle Vorteile sind nur für 17 % der Unternehmen der wichtigste Aspekt der Zusammenarbeit. Eine deutliche Mehrheit ist mehr an imagebezogenen Vorteilen oder dem Zugang zum Kundenstamm interessiert, zusammen mit dem Feedback des professionellen Partners. Die Ergebnisse zeigen, dass neben Polen der Markt für untersuchte Startups das Vereinigte Königreich, Deutschland, die USA, Spanien und Singapur umfasst.
Der vollständige Bericht ist unter folgender Adresse kostenlos erhältlich: http://www.startupthebank.com/
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1122171/PKO_Bank_Polski.jpg
Kontakt prasa@pkobp.pl fintech@pkobp.pl Telefon: +48-225-219-932
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143621/4576451 OTS: PKO Bank Polski
Original-Content von: PKO Bank Polski, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729881
weitere Artikel:
- Marktdaten Bioethanol 2019: Deutsche Hersteller reduzieren Produktion - Steigender Marktanteil von Super E10 (FOTO) Berlin (ots) - Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) hat die Marktdaten 2019 zu Produktion und Verbrauch von zertifiziert nachhaltigem Bioethanol veröffentlicht. Die für Kraftstoffanwendung genormte deutsche Bioethanolproduktion verringerte sich im vergangenen Jahr auf 542.699 Tonnen - das sind 12,8 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Absatz von Bioethanol bewegte sich annähernd auf Vorjahresniveau, wobei der Marktanteil von Super E10 mit 13,7 Prozent um knapp einen Prozentpunkt gestiegen ist.
In einem 2019 insgesamt wieder mehr...
- Nachhaltige Kondome aus Bielefeld / Ritex setzt mit PRO NATURE einen Meilenstein für die nachhaltige Produktion von Kondomen (FOTO) Bielefeld (ots) - Ritex hat sich für das Jahr 2020 vorgenommen, einen echten Meilenstein für die nachhaltige Produktion von Kondomen zu setzen. "Das Thema Nachhaltigkeit steht für uns schon seit vielen Jahren ganz oben auf der Agenda, da es nach unserem Verständnis in besonderem Maße das moderne Made in Germany repräsentiert", so Ritex Geschäftsführer Robert Richter. Am Produktionsstandort in Bielefeld habe man schon viele Projekte umgesetzt, welche den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens über die Jahre deutlich verbessert haben. "Seit Beginn mehr...
- Kolumbien arbeitet an höherer Produktion nachhaltiger Hass-Avocados Madrid (ots/PRNewswire) - - Der kolumbianische Anbau mit internationaler Zertifizierung - zum Beispiel dem Siegel der Rainforest Alliance, das nachhaltige Umwelt- und Sozialpraktiken garantiert - erhöhte sich innerhalb eines Jahres um 315 %.
2019 war für Kolumbien eines der besten Jahre als globaler Lieferant von Hass-Avocados: Mehr als 1.000 Hektar trugen eines der internationalen Siegel, die für die Einhaltung nachhaltiger Umwelt- und Sozialpraktiken stehen. Die Exportverkäufe in die Vereinigten Staaten und Europäische Union wuchsen 2019 um mehr...
- RobotShop und PurrSong geben exklusiven Vertrieb des automatischen Katzenklos LavvieBot S bekannt Heerlen, Niederlande (ots/PRNewswire) - RobotShop.com, ein weltweit führender Roboter-Shop für Robotik-Bedarf, gab heute bekannt, dass er eine Partnerschaft mit PurrSong, Inc. eingegangen ist, dem Hersteller des neuesten, hochmodernen automatischen Katzenklos LavvieBot S. RobotShop ist jetzt der exklusive Vertreiber dieses revolutionären robotischen Katzenklos für Nordamerika und Europa.
RobotShop verkauft seit über 17 Jahren Haushaltsroboter und wird seinen Kunden den LavvieBot S jetzt über seine RobotShop-Shops in verschiedenen Sprachen, Ländern mehr...
- Tanken im Stadtstaat Bremen am teuersten / Deutliche regionale Preisunterschiede (FOTO) München (ots) - Während durch die weltweite Corona-Krise die Kraftstoff-Nachfrage einbricht, werden die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel größer. Super E10 tanken Autofahrer derzeit in Rheinland-Pfalz am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich kostet ein Liter dort durchschnittlich 1,154 Euro. Auf Platz 2 mit jeweils 1,163 Euro je Liter folgen das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern. Schlusslicht ist der Stadtstaat Bremen, wo man für einen Liter Super E10 im Mittel 1,246 Euro und damit 9,2 Cent mehr als in Rheinland-Pfalz mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|