UnionPay International startet seine Content- und Service-Plattform zum Aufbau eines digitalen "Pay+"-Ökosystems
Geschrieben am 22-04-2020 |
Shanghai (ots/PRNewswire) - - UnionPay International (UPI) hat ein allumfassendes digitales Zahlungs-Ökosystem herausgebracht, um Partner bei ihrer Reaktion auf COVID-19 zu unterstützen
UnionPay International (UPI) hat eine neue Content- und Service-Platform (UCSP) ins Leben gerufen, die in Partnerschaft mit globalen Finanzinstitutionen und Branchendienstleistern ein digitales "Pay+"-Ökosystem etabliert.
Die Plattform bietet Mehrwertdienste zur Verbesserung des Nutzererlebnisses für digitale Geldbörsen, die nach den UnionPay-Standards entwickelt oder aufgerüstet wurden; sie ermöglicht es Institutionen außerhalb des chinesischen Festlands, sofortige Zahlungen für Versorgungsleistungen, Transport, Lifestyle und Unterhaltung zu leisten.
Seit dem Ausbruch von COVID-19 spielen digitale Zahlungsdienste eine wesentliche Rolle bei der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus, indem sie das Risiko einer Übertragung von Mensch zu Mensch verringern. Deswegen hat UPI zur Stärkung dieser Dienste die Einführung seiner Content- und Service-Plattform beschleunigt, um eine schnelle, bequeme und sichere bargeldlose Zahlungslösung für 62 digitale Geldbörsen anzubieten, die in 13 Ländern und Territorien entwickelt oder auf UnionPay-Standards umgestellt wurden.
Die Content- und Service-Plattform UPI soll ein umfassendes Angebot an technischen Ressourcen für die sich entwickelnde mobile Zahlungs- und Lifestyle-Landschaft außerhalb des chinesischen Festlandes anbieten. Durch die Bereitstellung von zusätzlichen Mehrwertdiensten wird die Plattform ein wesentliches Instrument für digitale Geldbörsen zur Beibehaltung ihrer Wettbewerbsvorteile darstellen. Anbieter von Branchendiensten können damit ihre Vertriebskanäle erweitern, um das Benutzeraufkommen zu steigern. Währenddessen können globale Nutzer über eine einzige mobile Anwendung nahtlos auf mehrere Dienste zugreifen.
Bislang sind Dienste von Hunderten von Händlern und Dienstleistern in den Bereichen öffentliche Versorgungsbetriebe, Taxi-Bestellung, Flüge und Hotelbuchungen weltweit über die Plattform zugänglich. Sobald sie miteinander verbunden sind, werden diese Dienste in bis zu zwei Wochen verfügbar sein.
Mit dem innovativen Kooperationsmodell hat UPI die Effizienz für Entwickler von Geldbörsen, Händler und Industriedienstleister gesteigert. UPI wählt Partner aus den Branchen-Unterbereichen aus, um einen "Service-Pool" einzurichten, aus dem Entwickler digitaler Geldbörsen interessierte Händler auswählen können, die über eine integrierte Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) mit dem System verbunden werden, wodurch der Prozess rationalisiert und gleichzeitig die technischen Anforderungen erheblich reduziert werden. In Hongkong ist die UnionPay-App die erste mobile Anwendung, die neun Online-Zahlungsdienste für öffentliche Versorgungsbetriebe und Lifestyle-Dienste über die UCSP auf den Markt bringt, was die rasche Annahme lokaler sozialer Distanzierungs- und Gesundheitsmaßnahmen als Reaktion auf COVID-19 erleichtert.
In Zukunft wird UnionPay International die Plattform weiter aktualisieren, indem weitere und bessere Mehrwertdienste, einschließlich der Analyse großer Datenmengen, angeboten werden, um die Optimierung der Mitgliedschaftssysteme der Partnerinstitutionen und die Analyse des Verbraucherverhaltens zu unterstützen.
In den letzten Jahren hat UnionPay International den Aufbau und die Aktualisierung seiner technischen Plattformen beschleunigt und damit seine digitalen mobilen Zahlungsdienste für seine Partner gestärkt. Gegenwärtig hat UnionPay International mehr als 20 technische Plattformen und mehrere Lösungen aufgebaut. Über UPI Developer, eine integrierte offene Plattform, können sich beispielsweise Institutionen und unabhängige Entwickler beraten lassen und dem grenzüberschreitenden Zahlungsökosystem von UnionPay mit größerer Effizienz beitreten.
Informationen zu UnionPay International
UnionPay International (UPI) ist eine Tochtergesellschaft der China UnionPay, deren Schwerpunkt auf dem Wachstum und der Unterstützung des internationalen Geschäfts liegt. In Zusammenarbeit mit mehr als 2000 Institutionen weltweit hat UnionPay International seine Kartenakzeptanz auf 178 Länder und Regionen auf dem gesamten Globus mit der Kartenausgabe in 61 Ländern und Regionen erweitert. UnionPay International ist ein Dienstleister für kosteneffektiven und sicheren grenzübergreifenden Zahlungsverkehr mit hohen Qualitätsstandards und unterstützt auf diese Weise eine wachsende Zahl von weltweiten UnionPay-Karteninhaber und Händlern.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unionpayintl.com/en
Pressekontakt:
Hou Lingwei
houlingwei@unionpayintl.com
+86-21-20265843
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/114064/4577371
OTS: UnionPay International
Original-Content von: UnionPay International, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730042
weitere Artikel:
- Thüga beteiligt sich an BS Energy-Tochter Kom-Dia (FOTO) München / Braunschweig (ots) - Die Thüga Aktiengesellschaft, Kern des deutschlandweit größten Stadtwerkeverbunds, beteiligt sich mit 25,1 Prozent an der Braunschweiger Digitalisierungsagentur Kom-Dia GmbH.
Das Unternehmen mit aktuell zehn Mitarbeitern wurde von BS Energy vor gut einem Jahr mit Unterstützung der Thüga AG gegründet. Der Aufbau der Kom-Dia war Bestandteil des Angebots, mit dem sich der Stadtwerkeverbund im Jahr 2018 erfolgreich um 24,8 Prozent der Anteile am Braunschweiger Energieversorger beworben hatte.
"Mit unserer Beteiligung mehr...
- Pandemie-Arbeitsschutzstandard für das Friseurhandwerk Hamburg (ots) - Wie können Friseurinnen und Friseure während der Corona-Pandemie sicher arbeiten? Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat einen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard für die Branche Friseurbetriebe erarbeitet.
Bestmöglicher Schutz für Beschäftigte
Die Regelungen sind für alle Friseurbetriebe verbindlich und ergänzen den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesarbeitsministeriums um branchenspezifische Vorgaben. Ziel ist es, das Risiko einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus für Inhaber, mehr...
- Öffentliches Defizit in der EU und im Euroraum bei jeweils 0,6% des BIP Luxemburg (ots) - Im Jahr 2019 erhöhten sich das öffentliche Defizit und der öffentliche Schuldenstand relativ gesehen sowohl in der Europäischen Union (EU27) als auch im Euroraum (ER19) im Vergleich zu 2018.
Heute stellt Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union, Daten zum öffentlichen Defizit und öffentlichen Schuldenstand bereit, die auf den Angaben beruhen, die die EU-Mitgliedstaaten in der ersten Datenmeldung im Jahr 2020 für die Jahre 2016 bis 2019 im Rahmen des Verfahrens bei einem übermäßigen Defizit (VÜD) übermittelt haben. mehr...
- n-tv: Deutschlands beste Versicherungen - Debeka erneut Gesamtsieger in der privaten Krankenversicherung (Vollversicherung) Koblenz (ots) - n-tv: Deutschlands beste Versicherungen - Debeka erneut Gesamtsieger in der privaten Krankenversicherung (Vollversicherung)
"Von A wie Absicherung bis Z wie Zusatzversicherungen: Der Wunsch nach Risikoschutz und Vorsorge ist auch oder gerade in diesen unsicheren Zeiten sehr präsent. Eine Entscheidungshilfe für den Verbraucher stellt der alljährlich vergebene Award Deutschlands Beste Versicherungen dar", erklärte jetzt der Nachrichtensender n-tv. In der Rubrik der privaten Vollversicherung konnte die Debeka Krankenversicherung mehr...
- Parallel Wireless unterstützt Umsetzung der Vision der Konnektivität des Ghana Investment Fund for Electronic Communications (GIFEC) in ganz Ghana Nashua, New Hampshire (ots/PRNewswire) - GIFEC soll den Einsatz von 2.000 OpenRAN-Standorten ermöglichen
Parallel Wireless, Inc., führendes OpenRAN-Unternehmen mit Sitz in den USA, stellt die weltweit ersten softwaredefinierten End-to-End-OpenRAN-Lösungen für Abdeckung und Kapazität bereit. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass GIFEC, ein Universal Access Service Fund (UASF), das OpenRAN von Parallel Wireless ausgewählt hat, um mobile Telefonie-Konnektivität in unterversorgten und unversorgten Gemeinden in Ghana zur Verfügung zu stellen. Der mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|