(Registrieren)

Pininfarina präsentiert AutonoMIA, die Responsive User Experience für die Mobilität der Zukunft

Geschrieben am 13-05-2020

Turin, Italien (ots/PRNewswire) - Die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Jubiläum von Pininfarina sind auf das konzentriert, was das Unternehmen seit seiner Gründung geleitet hat: die Gestaltung der Zukunft.

Pininfarina, ein führendes Unternehmen im Bereich Automobil-Design und -Engineering , erweitert sein Angebot für Automobilkunden durch die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von User Experiences in Form eines hochgradig reaktionsfähigen, multisensorischen On-Board-Erfahrungsdemonstrators namens AutonoMIA .

AutonoMIA ist ein "Proof of Concept", der Pininfarinas jüngste Studie verdeutlicht, nämlich wie man das Fahrerlebnis, basierend auf dem Prinzip der natürlichen Interaktion, in den Dienst des Fahrens durch den Fahrer, des autonomen Fahrens oder der anderen Passagiere an Bord stellen kann.

AutonoMIA ist dank neuer strategischer Partnerschaften entstanden und kann leicht angepasst werden, um für jede Automarke ein Höchstmaß an Interaktion zu bieten.

Die hauptsächliche Zusammenarbeit besteht mit ART , einem umbrischen Unternehmen, das seine Erfahrung im Bereich der Benutzerschnittstelle für Automobil-Cockpits und seine hoch entwickelte und anpassbare Infotainment-Plattform , sowie die in das Konzept integrierte Hardware und Middleware zur Verfügung stellte.

Die UX und die von Pininfarina entworfene Benutzeroberfläche wurden daraufhin vom finnischen Unternehmen Siili , das die gesamte-Anwendungssoftware entwickelt hat, implementiert.

Die Sitze und gepolsterten Teile wurden von ARAS geliefert.

"AutonoMIA zeigt, wie Pininfarina Experience Design mit kreativer Technologie kombinieren kann, um das Erlebnis an Bord in einer Zeit neu zu erfinden, in der Digitalisierung, Konnektivität, Daten und künstliche Intelligenz die Mobilität grundlegend neu definieren", so CEO Pininfarina Silvio Angori.

Die UX von AutonoMIA ist so konzipiert, dass sie alle Benutzerbedürfnisse erfüllt, vom Parken bis zum Tanken/Aufladen, und eine breite Palette von Kommunikations- und Unterhaltungsfunktionen abdeckt. Sie ist in der Lage, den Benutzer zu erkennen, so dass das Auto "aufwacht", oder die Klimaanlage und die Innenbeleuchtung automatisch einzustellen oder sogar Maßnahmen zur Gefahrenvermeidung zu ergreifen, einschließlich einer haptischen Rückmeldung im Sitz und im Lenkrad.

Der Demonstrator umfasst zwei Bildschirme für den Fahrer: ein Umgebungsdisplay, das mit der äußeren Umgebung verbunden ist, um die Sicherheit während der Fahrt zu erhöhen und das Unfallrisiko zu minimieren, und, um eine Einbeziehung des Benutzers zu schaffen, indem es Informationen sendet, die dem Verhalten und dem Geschmack des Benutzers entsprechen, und ein Cluster-Display für technische Informationen. Ergänzt werden diese durch ein zentrales Erlebnisdisplay für Navigation und Unterhaltung , und ein zusätzliches Display für die Unterhaltung der Fahrgäste.

In der Zukunft wird AutonoMIA auf dem echten Augmented-Reality-Erlebnis von Pininfarinas Partner WayRay aufbauen können, dessen holografische AR-Technologie ein neues Head-up-Display in Vollfarbe und neue Anwendungen für autonomes Fahren, städtische Mobilität und Infotainment bietet.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1120736/Pininfarina_launches_AutonoMIA.jpg Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1167131/Pininfarina_User_Experience.jpg Logo - https://mma.prnewswire.com/media/834384/Pininfarina_SPA_Logo.jpg

Pressekontakt:

Francesco Fiordelisi
+39 011 9438105
f.fiordelisi@pininfarina.it

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130324/4596379
OTS: Automobili Pininfarina

Original-Content von: Automobili Pininfarina, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

732963

weitere Artikel:
  • CTI erfindet Thermochromtinte ohne Bisphenol A, F und S für den pharmazeutischen Bedarf Colorado Springs, Colorado (ots/PRNewswire) - Die weltweiten Lieferketten für pharmazeutische Arzneimittel stehen in Bezug auf Sicherheit und Qualität zunehmend auf dem Prüfstand und Chromatic Technologies Inc. (CTI) hat als Reaktion darauf eine druckbare thermochrome Technologie eingeführt, die ohne Bisphenol A, F und S auskommt. Diese Innovation erfüllt die strengen regulatorischen Standards für Pharmaverpackungen. Die Ausbreitung des Coronavirus hat in der ganzen Welt wieder den Blick dafür geschärft, wie eine einwandfreie Handhabung von mehr...

  • Solidarität in Zeiten von Corona / 45 Jahre GEPA / 2019 Umsatzsteigerung 9,5 Prozent / aktuelle Lage / #FairCoffeeNow / Bundesentwicklungsminister Gerd Müller würdigt Arbeit von GEPA und Weltläden (FO Sperrfrist: 13.05.2020 16:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Wuppertal (ots) - Die aktuelle Corona-Krise betrifft nicht nur den Fairen Handel und die GEPA hier in Deutschland, sondern ganz besonders auch die Partner im Globalen Süden. Am 14. Mai 1975, also vor 45 Jahren, wurde die GEPA gegründet, um gerade diese benachteiligten Produzentengruppen zu unterstützen. Viele, wie etwa Kaffeegenossenschaften oder Handwerksorganisationen, haben jetzt mit besonders existenziellen mehr...

  • Cipla schließt Lizenzvereinbarung mit Gilead für erweiterten Zugang zu COVID-19-Behandlung ab Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) - Cipla Limited (BSE: 500087) (NSE: CIPLA EQ) (nachstehend "Cipla") meldete heute die Unterzeichnung einer nicht exklusiven Lizenzvereinbarung mit Gilead Sciences, Inc. für die Herstellung und den Vertrieb des Prüfpräparats Remdesivir, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) eine Zulassung für die Anwendung in Notfallsituationen (Emergency Use Authorization, EUA) zur Behandlung von COVID-19-Patienten erhalten hat. Diese Vereinbarung reiht sich in die Bemühungen von Cipla ein, den weltweiten mehr...

  • Einseitig / Kommentar von Karl Schlieker zu Gutscheinen für abgesagte Veranstaltungen Mainz (ots) - Die Corona-Krise hat den Veranstaltern die Existenzgrundlage entzogen. Viele Konzerttourneen, Theateraufführungen oder Ausstellungen wurden vorfinanziert. Gleichzeitig laufen die Kosten für Miete und Angestellte der Veranstalter vor Ort weiter, obwohl seit Wochen kein Geld in die Kassen kommt. Die Lage ist prekär. Nicht nur der Kultur droht ein Kahlschlag. Die Verpflichtung, für bereits gekaufte Eintrittskarten Geld zu erstatten, könnte besonders für kleine Veranstalter die Lage weiter zuspitzen. Das alles ist ein düsterer Ausblick. mehr...

  • Beschlüsse des Aufsichtsrats der Sartorius AG Göttingen, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Virtuelle Hauptversammlung am 26. Juni 2020 - Vorschlag an die Hauptversammlung, eine Dividende von 0,36 Euro je Vorzugsaktie und 0,35 Euro je Stammaktie auszuschütten Der Aufsichtsrat der Sartorius AG hat in seiner heutigen Sitzung der Empfehlung des Vorstands zugestimmt, der nun für den 26. Juni 2020 geplanten virtuellen Hauptversammlung eine Dividende von 0,36 Euro je Vorzugsaktie und 0,35 Euro je Stammaktie vorzuschlagen. Im Vorjahr lag die Dividende bei 0,62 Euro bzw. 0,61 Euro je Vorzugs- mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht