(Registrieren)

Planet Sports startet durch: Neue Eigentümer setzen auf E-Commerce / Strategische Neuausrichtung des Online-Shops / Zielgruppe Boardsports rückt wieder in den Fokus (FOTO)

Geschrieben am 28-05-2020

München (ots) - Mit neuen Eigentümern, einer hoch motivierten Mannschaft und Fokus auf den sehr bekannten E-Commerce Shop startet der Spezialist für Boardsports, Streetwear und Adventure, Planet Sports, voller Optimismus in die Zukunft. Rückwirkend zum 1. Mai 2020 haben die deutsch-schweizerische Beteiligungsgesellschaft Invision und das erfahrene Gründerteam des Online-Spezialisten TonerPartner.com, Planet Sports als Unternehmerkonsortium übernommen. Das Kartellamt hat die Übernahme bereits genehmigt, so dass Planet Sports nun unter neuer Führung durchstarten kann.

Mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassige Produkte und einer hohen Kundenorientierung wollen die neuen Eigentümer Planet Sports zu einem E-Commerce-Spezialisten der Modebranche ausbauen, der ein einmaliges Einkaufserlebnis bietet. Zusätzlich können Kunden im Flagship Store in Köln auch weiterhin vor Ort shoppen.

Oliver Garnier, langjähriger Prokurist und Leiter Einkauf, Retail & Marketplace von Planet Sports, wird in Zukunft die operative Leitung des Unternehmens verantworten. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Gesellschaftern", sagte Garnier am Donnerstag. "Die Online-Erfahrung, die das Gründerteam von TonerPartner mitbringt, wird Planet Sports in den kommenden Jahren massiv zugutekommen."

Die mit den neuen Eigentümern entwickelte Strategie basiert in erster Linie auf gesundem Wachstum. Anders als in der Vergangenheit soll der Fokus nicht mehr primär auf Umsatzwachstum liegen. Ziel ist es vielmehr, wieder Begeisterung bei den Kunden auszulösen und ihnen ein außergewöhnliches Markensortiment schnell und zuverlässig nach Hause zu liefern.

Mit 60 passionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird Planet Sports künftig wieder die boardsport-affine Zielgruppe in den Mittelpunkt seines Geschäfts stellen. In diesem Branchenzweig werde man eng und vertrauensvoll mit den relevanten Markenherstellern und Lieferanten zusammenarbeiten, sagte Garnier. "Ohne die teilweise schon 25 Jahre währenden, engen und geschätzten Lieferantenbeziehungen wäre solch ein aufregender Neustart kaum vorstellbar. Wir sind sehr glücklich, so großartige und engagierte Partner zu haben", bekräftigte Garnier.

"Bei Planet Sports schwimmen wir nicht einfach mit dem Strom. Wir gehen neue Wege und nehmen unsere Kunden auf eine Abenteuerreise mit", so Garnier.

Hintergrundinformationen

Die Planet Sports GmbH wurde 1993 gegründet und ist ein führender Spezialist für Boardsports, Streetwear & Adventure. Das Unternehmen bietet exklusive Marken weltweit führender Brands in hoher Qualität an. Zum 1. Mai 2020 haben die Gründer von TonerPartner und die Beteiligungsgesellschaft Invision Planet Sports als Unternehmerkonsortium übernommen. Planet Sports konzentriert sich künftig mit einem 60-köpfigen Team auf den Online-Shop und den Flagship Store in Köln.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Planet-Sports.de

Die TonerPartner Gruppe mit Sitz in Gevelsberg beschäftigt über 130 Mitarbeiter und ist eines der führenden E-Commerce Unternehmen, spezialisiert auf Toner und Tinte. Gegründet 1993, ist TonerPartner seither bestrebt, seinen über 2,5 Mio. Kunden gute Qualität, ein besonderes Preis- Leistungsverhältnis und hohe Logistikeffizienz zu garantieren. TonerPartner sieht sich als Dienstleister, der seinen Kunden in allen Fragen rund um das Thema Drucken zur Seite steht.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.TonerPartner.de

Invision ist eine führende, in der Schweiz und Deutschland ansässige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelgroße Unternehmen in Europa, insbesondere der DACH-Region. Seit 1997 hat sich Invision an über 50 Unternehmen beteiligt, u.a. auch an der TonerPartner Gruppe und diese bei der Realisierung ihrer Wachstumspotenziale unterstützt. Invision versteht sich als unternehmerischer Partner von Gründern, Unternehmern und Management Teams.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Invision.ch

Pressekontakt:

Nicole Huss
Huss Kommunikation
Tel.: 49 89 13 01 25 22
E-Mail: nh@huss-kommunikation.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144650/4608020
OTS: Planet Sports GmbH

Original-Content von: Planet Sports GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

734721

weitere Artikel:
  • Stromerzeugung im 1. Quartal 2020: Windkraft erstmals wichtigster Energieträger / Mehr Strom aus erneuerbaren Energien als aus konventionellen Energieträgern Wiesbaden (ots) - Im 1. Quartal 2020 wurde in Deutschland mit 72,3 Milliarden Kilowattstunden Strom erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt und in das Stromnetz eingespeist als aus konventionellen Energieträgern. Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) stieg die Strommenge aus erneuerbaren Energien gegenüber dem 1. Quartal 2019 um 14,9 % auf einen Anteil von 51,2 % der insgesamt eingespeisten Strommenge. Den höchsten Anstieg verzeichnete mit +21,4 % der Strom aus Windkraft, was vor allem auf ein sehr mehr...

  • Fischerzeugung 2019 in Aquakulturen um 2,4 % gestiegen / Muschelzucht steigt stark gegenüber Vorjahr und übertrifft Fischproduktion Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2019 haben die knapp 2 500 deutschen Aquakulturbetriebe (zum Beispiel gewerbliche Fisch- und Muschelzuchten) rund 18 500 Tonnen Fisch erzeugt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das gut 400 Tonnen mehr als im Vorjahr (+2,4 %). Die Muschelproduktion, die aufgrund natürlicher Bedingungen von Jahr zu Jahr erheblich schwanken kann, stieg gegenüber 2018 um 42,1 % und übertraf mit rund 19 400 Tonnen sogar die erzeugte Fischmenge. Die Gesamterzeugung von Aquakulturprodukten betrug 38 100 Tonnen. mehr...

  • Umsatzentwicklung im April 2020: -13,8 % zum Vormonat / Experimenteller Frühindikator aus Umsatzsteuervoranmeldungen zeigt aktuelle Entwicklung der gewerblichen Wirtschaft Wiesbaden (ots) - Die Corona-Pandemie hatte im April 2020 deutliche Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland. Der nominale (nicht preisbereinigte) Umsatz lag im April 2020 saison- und kalenderbereinigt 13,8 % niedriger als im Vormonat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, setzt sich damit der Umsatzrückgang weiter fort. Bereits im März 2020 war ein Rückgang von -7,5 % zum Vormonat zu verzeichnen. Diese Entwicklung zeigt ein neuer experimenteller Frühindikator für die Konjunkturentwicklung mehr...

  • COVID-19-bedingter Mehrbedarf stärkt Quartalsergebnis / Gegenläufige Effekte im Jahresverlauf erwartet Heidenheim (ots) - - Organisches Umsatzwachstum von 11,9 Prozent im ersten Quartal 2020 u.a. durch Mehrbedarf und Bevorratung bei Desinfektionsmitteln und Schutzprodukten - Ausblick 2020: neben positiven Effekten auch gegenläufige Entwicklungen u.a. durch die Verschiebung planbarer Operationen und Beschaffungsengpässe zu erwarten - Strategisches Transformationsprogramm mit guten Fortschritten "Die Corona-Pandemie war für die HARTMANN GRUPPE das bestimmende Thema im ersten Quartal 2020. Die gestiegene Kundennachfrage nach Desinfektionsmitteln mehr...

  • Ford Kunden versichern den neuen Kuga Plug-in-Hybrid für nur 50 Prozent ihrer individuellen Prämie (FOTO) Köln (ots) - - Kunden des neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) zahlen lediglich 50 Prozent der individuellen Versicherungsprämie in der Ford Auto-Versicherung* für die gesamte Versicherungslaufzeit - Angebot ist ab 1. Juni 2020 sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden gültig - Ford Kuga PHEV ist auf der BAFA-Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge gelistet und qualifiziert sich damit für den Umweltbonus Ab 1. Juni 2020 offeriert Ford für den Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) ein besonders attraktives Versicherungsangebot der Ford mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht