(Registrieren)

Weltfahrradtag 2020 und SKODA: traditionell auch auf zwei Rädern gut unterwegs (FOTO)

Geschrieben am 03-06-2020

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA erinnert anlässlich des Weltfahrradtags an seine historischen Wurzeln

- Aktuelle Fahrradkollektion umfasst in Deutschland insgesamt 16 Modelle vom Kinderfahrrad bis zum E-Bike

- SKODA ist seit 16 Jahren offizieller Hauptsponsor- und Fahrzeugpartner der Tour de France

Die erweiterte Produktpalette von SKODA umfasst neben Pkws auch zahlreiche Fahrräder. Mit ihnen begann im Gründungsjahr 1895 die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Grund genug, um sich am Weltfahrradtag an seine historischen Wurzeln zu erinnern. Bis heute ist der tschechische Autohersteller, der dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert, dem Fahrrad eng verbunden - nicht nur durch das langjährige Sponsoring der Tour de France. Die aktuelle SKODA Fahrradkollektion umfasst in Deutschland 16 Modelle und reicht vom Kinderfahrrad über klassische City-Räder, hochwertige Mountainbikes und Rennräder bis hin zu E-Bikes. Simply Clever ist zudem das praktische Klapprad, das in jedem SKODA Modell Platz findet.

Am heutigen Tag des Fahrrads erinnert SKODA an die Gründung des Unternehmens vor 125 Jahren. Denn die beiden Gründungsväter Václav Laurin und Václav Klement legten 1895 mit dem Aufbau ihrer Fahrradmanufaktur den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Erst später widmeten sich die beiden dem Bau von Motorrädern und Automobilen. Auch deswegen ist der tschechische Automobilhersteller dem Radsport bis heute eng verbunden: Er unterstützt die Tour de France seit mittlerweile 16 Jahren als offizieller Hauptpartner und stellt die benötigten Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung sowie zahlreiche Radrennställe. Daneben engagiert sich SKODA bei vielen weiteren nationalen und internationalen Radsportveranstaltungen als Sponsor. Nach der Corona-bedingten Radsportpause ermöglicht das Unternehmen mit der internationalen Kampagne #Ride2Unite (http://www.skoda-media.de/press/detail/3426) aktuell per Livestream den Austausch zwischen Radsport-Fans und -profis und motiviert zum Sportmachen.

Angesichts der Unternehmensgeschichte setzt SKODA neben dem Automobilbau bis heute auch auf Zweiräder. Der Hersteller hat seine Fahrradkollektion in den letzten Jahren stetig ausgebaut und bietet für jeden Einsatzzweck die passende Variante. Derzeit umfasst das Angebot in Deutschland 16 hochwertige Modelle, darunter Rennräder, Mountainbikes, Kinderräder, City-Räder sowie moderne E-Bikes. Markentypische Details wie die kristallinen Elemente, Farbtupfer in Grün und Silber sowie der konturierte SKODA Schriftzug prägen das Design.

Drei hochmoderne E-Mountainbikes mit hochwertigen Offroad-Features

Als neuestes Modell der aktuellen E-Bike-Generation rundet das E-Mountainbike EMTB das Angebot um die Cross-Modelle E-BIKE und E-BIKE LADY nach oben hin ab. Das EMTB als Hardtail-Variante ist mit einer gefederten Vorderradgabel ausgerüstet. Es nutzt den kraftvollen Shimano-Antrieb STEPS E7000 sowie einen leistungsstarken Akku vom Typ STEPS BT-E8010 mit einer Kapazität von 504 Wh.

Drei Kinderfahrräder im farbenfrohen Design

Für die Jüngsten bietet SKODA die Kinderfahrräder KID 16, KID 20 und KID 24 mit Felgengrößen zwischen 16 und 24 Zoll an. Alle Modelle präsentieren sich in einem frischen Design, das den weißen Rahmen mit kristallinen Motiven, den Farben Gelb und Grün sowie einem SKODA Schriftzug in Silber kombiniert.

Zwei hochwertige Rennräder mit ultraleichtem Carbonrahmen

Als offizieller Partner der Tour de France bietet SKODA in seiner Fahrradkollektion auch zwei hochwertige Rennräder, die mit edlen Komponenten ausgestattet sind. Beide verfügen über leichte Rahmen und Gabeln aus Carbon. Das 7,9 Kilogramm leichte Spitzenmodell ROAD ELITE ist mit ULTEGRA-R8000-Komponenten von Shimano ausgerüstet und rollt auf Schlauchlosreifen mit Rädern von DT Swiss. Das Modell ROAD wiegt 9,6 Kilogramm und ist ebenso wie die Topvariante in vier verschiedenen Rahmengrößen lieferbar.

Drei robuste MTB-Modelle mit hochwertigen Offroad-Features

Für Rad-Fans, die sich am liebsten abseits asphaltierter Straßen bewegen, sind die Mountainbikes MTB 29 FULL, MTB 29 und MTB LADY garantiert die richtigen Sportgeräte. Das voll gefederte MTB 29 FULL mit Carbonrahmen ist der Bestseller im SKODA Portfolio. Komponenten wie die SRAM-Eagle-Schaltung und die DT-Swiss-Radaufhängung mit 100 Millimeter Federweg und einstellbarer Dämpfung machen den Ausflug ins Gelände zum Heimspiel. Das MTB 29 verfügt als Hardtail-Variante über eine gefederte Vorderradgabel und ist wie das Schwestermodell in drei verschiedenen Rahmengrößen lieferbar. Das MTB LADY ist in zwei Rahmengrößen erhältlich und verfügt über eine spezielle Rahmengeometrie. Auch optisch setzt sich das Damenmodell von den beiden anderen Mountainbikes ab.

Drei praktische City-Bikes und ein einfach cleveres Klapprad

Die SKODA City-Bikes im Retro-Look erinnern optisch an die Fahrräder aus den Anfangstagen des Unternehmens, bieten aber hochmoderne Technik und eignen sich damit perfekt für den Alltag. VOITURETTE und CITY sind in klassischem Schwarz lackiert, verfügen über einen braunen Sattel, braune Lenkergriffe und beigefarbene Reifen. Das Modell CITY LADY ist cremefarben lackiert und mit braunen Reifen ausgestattet. Die 7-Gang-Schaltung sowie die Bremsen stammen von Shimano und stehen für Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Für einen besonders komfortablen Antrieb sorgt beim Modell VOITURETTE ein moderner Antriebsriemen, der die herkömmliche Kette ersetzt.

Typisch SKODA: Simply Clever kommen mit dem Modell STRETCHGO auch Autofahrer voll auf ihre Kosten. Das praktische Klapprad passt nämlich in den Kofferraum und ist damit der perfekte Begleiter für die letzte Meile. Es verfügt über eine 7-Gang-Shimano-Schaltung und bietet eine bequeme Sitzposition und einen guten Überblick im Stadtverkehr.

Die SKODA Fahrräder, Originalzubehör und weitere Markenartikel sind beim SKODA Händler erhältlich. Infos zu den Fahrrädern gibt es unter www.skoda.de/bikes (http://www.skoda-auto.de/erlebniswelt/fahrradkollektion-2019-2020) .

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/28249/4612920
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

735433

weitere Artikel:
  • Radfahren kurbelt Oberösterreichs Sommertourismus an Linz (ots) - Neue Angebote für Radfahrer und Mountainbiker, innovative Beschilderungskonzepte, Salzkammergut Trophy Individuell "Im Sommer zieht es die Menschen nach draußen, in die Natur. Radfahren wird zum Trendsport des kommenden Sommers. Eine Sportart, die das Erlebnis der gemeinsamen Ausfahrt auf dem Tourenrad, dem Mountainbike, dem Rennrad oder dem E-Bike bei gleichzeitiger Einhaltung des gebotenen Abstands ermöglicht", erklärt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner. Deutlich spürbar ist diese Entwicklung durch mehr...

  • EZVIZ stellt C3X vor: Ãœberwachungskamera mit Nachtsicht in Farbe und künstlicher Intelligenz zur Personen- und Fahrzeugerkennung Hoofddorp, Niederlande (ots/PRNewswire) - Statt des Einsatzes von Scheinwerfern, verwendet die KI gestützte Smart-Home-Kamera ein beispielloses Dualobjektiv um auch in dunklen Umgebungen ein detailreiches und farbiges Bild zu erzeugen. EZVIZ, eine weltweit führende Marke im Bereich Smart-Home-Sicherheit, hat heute mit der C3X den Marktstart seiner wohl fortschrittlichsten und lang erwarteten Outdoor WLAN Kamera angekündigt. Die Kamera verfügt über ein Duallinsen-Setup, um auch in extrem dunkler Umgebung (minimale Beleuchtung im Labortest: mehr...

  • stern / Digitalrats-Mitglied Boos hat zu optimistische Angaben über die Lage seiner Firma gemacht Hamburg (ots) - Der Unternehmer Hans-Christian Boos, der auch Mitglied des Digitalrats der Bundesregierung ist, hat in der Vergangenheit zu optimistische Aussagen über die Geschäftsentwicklung seiner Firma Arago gemacht. Das berichtet das Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. So antwortete Boos im Mai 2018 einem Branchendienst auf die Frage nach dem Umsatzwachstum: "Wir sind um rund 70 Prozent gewachsen". Tatsächlich waren die Erlöse aber nur von 7,4 auf 10,3 Millionen Euro geklettert. Sie hatten damit wieder das Niveau mehr...

  • 8. Presseinformation / steinexpo 2021 / steinexpo findet vom 14.-17. April 2021 statt Iffezheim (ots) - Nachdem die deutsche Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer Mitte April 2020 mit Verweis auf die Infektionsdynamik solcher Großveranstaltungen diese mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt hatten, fiel auch für die stein expo der Hammer. Dies bedeutet, dass die ursprünglich vom 26. bis 29. August 2020 geplante Messe verschoben werden muss. Der neue Termin steht nach zahlreichen Gesprächen nun fest: die 11. Internationale Demonstrationsmesse für die Roh- und Baustoffindustrie wird (formell unter mehr...

  • "Rettungsschirme können nur kurzfristige Hilfe sein" Wiesbaden (ots) - "Rettungsschirme können nur kurzfristige Hilfe sein" Von Unternehmen ist eine Selbsterneuerung nach innen und außen gefordert - Analysten warnen: Vorbereitung der Wirtschaft auf weitere COVID-19-Wellen erforderlich - Szenarien sollen helfen, sich für eine unbekannte Zukunft zu rüsten - Experten empfehlen Firmen die Installation einer Krisen-Taskforce Mit den bevorstehenden COVID-19-Wellen drohen der deutschen Wirtschaft weitere Insolvenzwellen - davor warnen Analysten der Wiesbadener Technologieberatung Invensity. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht