Die Kaffee-Revolution kommt per Post / Nachhaltig angebaut und schonend geröstet: Die Kaffee-Plattform SLURP liefert vielfältigen Kaffeegenuss direkt in den Briefkasten (FOTO)
Geschrieben am 09-06-2020 |
München (ots) - Für viele ist er ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag, es gibt ihn in vielen Variationen und seine Zubereitung ist seit dem Aufkommen der Barista-Kultur eine Wissenschaft für sich geworden: Kaffee gehört zu den beliebtesten Genussmitteln. Doch wie wirklich guter Kaffee schmeckt, wissen die wenigsten. Das liegt daran, dass industriell gefertigter Kaffee bis dato die Geschmacksregeln diktiert.
Spezialitätenkaffee ist gut für die Umwelt, und für den Geschmackssinn
Extensive Bodennutzung, verfrühte Ernte und kurze Röstzeiten machen den industriell hergestellten Kaffee zwar günstiger, aber nicht unbedingt geschmackvoller. Hinzu kommt, dass er bei hohen Temperaturen eher "verbrannt" als geröstet wird. Echt schade, denn dadurch gehen viele Aromen einfach verloren. Doch es gibt hervorragende Alternativen: Spezialitätenkaffees von Mikroröstereien werden schonend geröstet und können so ihre natürlichen Geschmacksprofile entfalten. Je nach Anbauregion und Verarbeitungsprozess können diese Nuancen sehr unterschiedlich sein - von schokoladig und nussig bis hin zu fruchtig oder sogar floral. Die richtige Balance zu finden ist die hohe Kunst der Röstung.
Eine individuelle Geschmacksreise
SLURP nimmt die Abonnenten mit auf eine aufregende Reise durch die verschiedensten Geschmacksvariationen von Kaffee. Dabei werden am Anfang mittels eines einfachen Online-Quiz die individuellen Vorlieben berücksichtigt. Die frisch gerösteten Kaffees kommen von ausgewählten Mikroröstereien, die höchste Qualitätsstandards bezüglich der Kaffeeauswahl und -verarbeitung erfüllen, direkt zum Abonnenten - in der gewünschten Menge und Frequenz. Das Abonnement ist völlig flexibel in der Gestaltung und möchte ein höchstindividuelles und exklusives Kaffee-Erlebnis anbieten.
Über SLURP
SLURP wurde im Jahr 2014 in Helsinki, Finnland, gegründet und verfolgt seitdem seine Vision, die Kaffeewelt nachhaltiger zu machen. Mit der Plattform http://www.slurp.de ermöglicht SLURP Kaffeeliebhabern den einfachen Zugang zum köstlichen Kaffee in Bioqualität und verbindet Interessenten mit erstklassigen Röstereien. Mit der Unterstützung von nachhaltigem Kaffeeanbau und Spezialitätenkaffee möchte SLURP eine Community bilden, die einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zum bewussteren Kaffeekonsum leistet.
Pressekontakt:
SLURP GmbH / Daniele Cesca / press@slurp.coffee / +49 176 8424 2292
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144648/4618308
OTS: Slurp GmbH
Original-Content von: Slurp GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
736201
weitere Artikel:
- "Faszination Deutschland": ZDFinfo-Doku mit Jasmina Neudecker (FOTO) Mainz (ots) - Deutschland steckt voller Wunder: In der ZDFinfo-Reportage "Faszination Deutschland - Geheimnisvolle Orte" geht Biologin Jasmina Neudecker am Freitag, 12. Juni 2020, 20.15 Uhr, auf einen Abenteuertrip vor der Haustür und erlebt ihre Heimat, wie sie sie noch nie gesehen hat. Dafür stürzt sich die Wissenschaftsjournalistin ins Moor, begegnet spannenden Menschen und löst Rätsel. Der komplette Film ist ab Freitag, 12. Juni 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar. Bereits jetzt sind drei Einzelfolgen in der ZDFmediathek verfügbar. mehr...
- Digid beantragt Zulassung für ersten Corona Antigen-Schnelltest in Deutschland (FOTO) Mainz (ots) - Das Gesundheitstechnologie-Unternehmen Digital Diagnostics AG hat beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die Zulassung des Digid Cantisense(TM) SARS-CoV-2 Tests für Deutschland beantragt. Mit dem neuen Test können am Point-of-Care in wenigen Minuten SARS-CoV-2 Viren mit hoher Messgenauigkeit direkt in Testflüssigkeiten nachgewiesen werden.
Im Gegensatz zu den PCR-Verfahren kann der neue Antigen-Test innerhalb weniger Minuten eine eindeutige elektronische "JA"- oder "NEIN"-Information liefern und erspart mehr...
- Duale Ausbildung: Berufsschule als Schwachpunkt / Studie Azubi-Recruiting Trends 2020 von u-form Testsysteme zeigt Art des Lernens als größtes Defizit (FOTO) Solingen (ots) - Die Art des Lernens in der Berufsschule ist aus Sicht der Auszubildenden ein Schwachpunkt in der dualen Ausbildung. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Azubi-Recruiting Trends 2020". An Deutschlands größter doppelperspektivischer Umfrage zum Azubi-Marketing und -Recruiting haben von Januar bis März des Jahres 5.754 Azubis und Schüler sowie 2.001 Ausbildungsverantwortliche teilgenommen.
Bei der Bewertung von zwölf Faktoren, die die duale Ausbildung ausmachen, schnitt die "Art des Lernens in der Berufsschule" in der Studie mehr...
- stern-Ranking: Die Charité ist Deutschlands bestes Krankenhaus Hamburg (ots) - Die Charité Berlin ist das beste Krankenhaus Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer methodisch breit aufgestellten Studie des Marktforschungsunternehmens Statista, die der stern veröffentlicht. Das größte Gewicht in dem Ranking von 150 Kliniken haben Empfehlungen von Ärzten und weiteren medizinischen Experten aus Deutschland und der ganzen Welt. Zur Spitzengruppe mit vielen positiven Einschätzungen durch Fachleute gehören die Universitätskliniken in Heidelberg (Platz 2), Hamburg-Eppendorf (Platz 3), der Uni und der TU München mehr...
- Grüner Strom: "plan b" im ZDF über Macher der Energiewende (FOTO) Mainz (ots) - Der Abschied von Öl, Atom und Kohle und die damit verbundene Energiewende ist ein Jahrhundertprojekt und kommt nur schleppend voran. In "Frischer Wind für grünen Strom - Die Macher der Energiewende" stellt "plan b" am Samstag, 13. Juni 2020, 17.35 Uhr im ZDF, Pioniere und Kommunen vor, die auf erneuerbare Energien setzen. Der Film von Eva Münstermann, Joanna Michna und Nanje Teuscher steht ab Freitag, 12. Juni 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek zur Verfügung.
Auf der dänischen Insel Samsø wissen die 3700 Einwohner, wie man das mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|