(Registrieren)

ChemPartner tätigt zusätzliche Investitionen in biologische Präparate, um neben ihrer Entwicklung auch die Fertigung zu ermöglichen

Geschrieben am 10-06-2020

Shanghai (ots/PRNewswire) - Shanghai ChemPartner kündigte zusätzliche Investitionen des Unternehmens in seinen Geschäftsbereich für biologische Präparate an, um seine Kompetenzen und Kapazitäten für die Entdeckung biologischer Wirkstoffe durch Entwicklung und Fertigung zu erweitern.

"ChemPartner verfügt über tiefgreifende Erfahrung mit Dienstleistungen für die Entdeckung und Entwicklung von biologischen Wirkstoffen", so Wei Tang, CEO von ChemPartner. "Die herausragenden Wissenschaftler unserer Teams für die Entdeckung und Entwicklung biologischer Wirkstoffe bieten jegliche Dienstleistungen für die allgemeine Verfahrensentwicklung und den Antrag zur Prüfung eines neuen Medikaments (Investigational New Drug, IND) aus einer Hand an. Der Ausbau unserer cGMP-Fertigungskapazitäten belegt unseren Einsatz, um die Forschungsinitiativen von Pharma- und Biotechnologieunternehmen rund um den Globus technisch und strategisch umzusetzen."

ChemPartner hat seine neueste Anlage in Qidong, China, außerhalb von Shanghai eröffnet. Das 67.000 m2 Gelände umschließt ein Laborzentrum mit einer 5.000 m2 großen Tierhaltungsanlage, einem Verwaltungsgebäude sowie einer Produktionsanlage für biologische Präparate, die im August 2020 in Betrieb genommen wird.

Die 13.000 m2 Produktionsanlage für biologische Präparate der Phase I entspricht den höchsten Standards und Richtlinien der ICH, FDA, NMPA und EMPA. Durch sie soll der Produktionsbedarf an biologischen Präparaten für weltweite Kunden während klinischer Phase-III-Studien und der kommerziellen Einführung gedeckt werden. Die Anlage bietet Platz für bis zu acht 2.000 Liter und drei 500 Liter Einwegbioreaktoren sowie für eine aseptische Abfüll- und Gefriertrocknungsanlage für 2 bis 20 Milliliter Ampullen. ChemPartner verfügt außerdem über gut ausgestattete analytische Einrichtungen, um die Methodenentwicklung zu fördern und Freigabeprüfungen für Produkte durchzuführen.

Dr. Jun Xiang, General Manager von ChemPartner Biologics, fügte hinzu: "Die Investition in diese hochmoderne Fertigungsanlage für biologische Präparate markiert einen wichtigen Meilenstein für ChemPartner. Diese neueste Ergänzung macht ChemPartner wahrlich zu einem Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen (CDMO) von Weltrang, das unseren weltweiten Kunden weiterhin bei der Markteinführung ihrer biologischen Therapeutika unterstützen wird."

ChemPartners Team für die Entdeckung biologischer Wirkstoffe vertieft immer schneller seine Erfahrung und Fähigkeiten für die Entdeckung und Charakterisierung von Antikörpern und Fusionsproteinen. Dies ist dank der Leitung durch im Westen ausgebildete promovierte Wissenschaftler möglich, die von ChemPartners Abteilungen für Biologie und Pharmakologie, Arzneimittelstoffwechsel und Pharmakokinetik sowie exploratorische Toxikologie unterstützt werden. Zu den Dienstleistungen zählen B-Zellen-Klonierung, gezielte funktionelle Tests, Antikörper-Engineering, Entwicklungsfähigkeit sowie in silico -Bewertungen und Proteinforschung.

ChemPartner arbeitet derzeit an Projekten in verschiedenen klinischen Entwicklungsphasen. Die Erweiterung des Serviceangebots, Mitarbeiterstabs und der Anlagen hat einen reibungslosen Übergang von der Entdeckung biologischer Präparate zu ihrer Entwicklung und Fertigung ermöglicht. Dadurch können Kunden von ChemPartner maßgeschneiderte Dienste angeboten werden. Das Team für die CMC-Entwicklung und cGMP-Fertigung biologischer Präparate besteht aus leitenden Wissenschaftlern, Ingenieuren und Führungskräften, die über umfassende Erfahrung mit Verfahrensentwicklung und cGMP-Fertigung verfügen.

Informationen zu ChemPartner

Shanghai ChemPartner (http://www.chempartner.com/) , zu dem ChemPartner, ChemPartner Biologics und China Gateway Pharmaceutical Development gehören, bietet eine breite Palette von Kompetenzen in der Arzneimittelforschung und -entwicklung an, darunter auf den Feldern Biologika-Entdeckung, Chemie und medizinische Chemie, Biologie und Pharmakologie, DMPK und explorative Toxikologie sowie CMC für kleine und große Moleküle. Shanghai ChemPartner bedient einen vielfältigen weltweiten Kundenstamm und verfügt über Labore, Geschäftsstellen und Vertreter in den USA, in Europa, China und Japan.

Pressekontakt:

Livia Legg
MS
Chief Commercial Officer
news@chempartner.com

Sarah Stapleton +1 913 302 1568

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/131734/4620136
OTS: Shanghai ChemPartner

Original-Content von: Shanghai ChemPartner, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

736422

weitere Artikel:
  • Peter the Great St.Petersburg Polytechnic University: russische Ingenieure erfinden das erste unbemannte Solarbodeneffektfahrzeug St. Petersburg, Russland (ots/PRNewswire) - Junge Ingenieure von der Peter the Great St.Petersburg Polytechnic University (https://english.spbstu.ru/) (SPbPU) arbeiten an der Entwicklung eines KI-gestützten Bodeneffektfahrzeugs. Das "fliegende Boot" ist in der Lage, hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, und seine Stromreserven sind unbegrenzt. Auf den Flügeln des Bootes für Sonderaufgaben sollte sich eine bestimmte Anzahl von Solarmodulen befinden. Forscher planen, das Bodeneffektfahrzeug "Storm-600" als mobile Plattform zum Aufladen von Luft- und mehr...

  • Kartellamt ermittelt gegen Hersteller von beliebtem Schulranzen Ergobag - Verdacht der Preisabsprachen Köln (ots) - Das Bundeskartellamt ermittelt gegen das Kölner Rucksack-Unternehmen Fond Of. Es besteht der Verdacht der Preisabsprache zwischen dem Hersteller der beliebten Schulranzen-Marke Ergobag und mehreren Händlern, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) berichtet. Auf Anfrage der Zeitung räumte Fond Of die Vorwürfe ein. Man werde mit dem Kartellamt "eng und in voller Transparenz" zusammenarbeiten. "In unseren stürmischen Anfangsjahren als Start-up haben wir Fehler in der Kommunikation mit unseren Fachhändlern gemacht", schreibt mehr...

  • BAT Named in The Gartner Supply Chain Top 25 for 2020 London (ots/PRNewswire) - BAT believes company transformation and focus on ESG has driven elevation to 21st position. BAT has been recognised by Gartner in The Gartner Supply Chain Top 25 for 20201 (https://www.gartner.com/en/doc/the-gartner-supply-chain-top-25-for-2020) ranking for the first time. The ranking identifies supply chain leaders and BAT has moved from outside the 25th position to 21st position in 2020. BAT believes this reflects the great progress in its supply chain maturity journey, its strong financial performance and the fact mehr...

  • Aktualisierte Fassung! Kartellamt ermittelt gegen Hersteller von beliebtem Schulranzen Ergobag - Verdacht der Preisabsprachen Köln (ots) - Das Bundeskartellamt ermittelt gegen das Kölner Rucksack-Unternehmen Fond Of. Es besteht der Verdacht der Preisabsprache zwischen dem Hersteller der beliebten Schulranzen-Marke Ergobag und mehreren Händlern, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) berichtet. Auf Anfrage der Zeitung räumte Fond Of die Vorwürfe ein. Man werde mit dem Kartellamt "eng und in voller Transparenz" zusammenarbeiten. "In unseren stürmischen Anfangsjahren als Start-up haben wir Fehler in der Kommunikation mit unseren Fachhändlern gemacht", schreibt mehr...

  • Hisense gibt bis Ende 2020 Millionen von Fans Zugang zu UEFA.tv Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Die UEFA gab heute bekannt, dass Hisense, ein offizieller Sponsor der UEFA-Wettbewerbe für Fußballnationalmannschaften, die OTT-App UEFA.tv für Hisense- und Toshiba-Fernsehgeräte einführt und sie damit einem neuen Publikum von Fußballfans zugänglich macht. Die UEFA.tv-App ist ab heute auf Hisense- und Toshiba-Fernsehern in Europa über deren VIDAA-Smart-TV-Betriebssysteme verfügbar und wird in den kommenden Monaten auch außerhalb Europas bereitgestellt. Hisense beabsichtigt, die UEFA.tv-App bis zum Jahresende mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht