Galeria Karstadt Kaufhof schließt 62 Filialen Rund 6000 Menschen werden ihren Job bei der insolventen Warenhauskette verlieren
Geschrieben am 18-06-2020 |
Köln (ots) - Die Zerschlagung des größten deutschen Warenhauskonzerns, Galeria Karstadt Kaufhof, ist offenbar vom Tisch. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe) aus Verhandlungskreisen berichtet, haben sich Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite am Donnerstag auf einen verbindlichen Sozialplan geeinigt. Einem Insider zufolge würden im Rahmen dieses Sozialplans 62 der noch verblieben 172 Niederlassungen von Galeria in Deutschland geschlossen. Vor wenigen Wochen stand noch die Zahl von 80 zu schließenden Warenhäusern im Raum. Konkret sollen demnach so 6000 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren. Am morgigen Freitag sollen die Mitarbeiter über die Einigung intern informiert werden. Einen nennenswerten aber nicht bezifferten Stellenabbau soll es insbesondere in der Essener Zentrale der Kaufhauskette geben. Ausstehend ist aber noch die Zustimmung des Gläubigerausschuss zu den Sanierungsplänen. Das Gremium berät dazu in einer Sitzung am Montag.
Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/66749/4628116
OTS: Kölner Stadt-Anzeiger
Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
737516
weitere Artikel:
- Euroclear: Directorate Changes Brussels (ots/PRNewswire) - The Euroclear group announces that Marc Antoine Autheman has decided to step down as the Chairman and Director of the Euroclear boards.
During Mr Autheman's eight year tenure, Euroclear's strategy has resulted in its strong financial position and performance, delivering consistently growing returns for shareholders and value for its financial market participants, whilst adapting to meet the requirements of the post-financial crisis regulatory and geopolitical environment.
Having steered the business through its mehr...
- Das Studienprogramm von SKEMA im Finanzbereich nimmt in der weltweiten Rangliste der Financial Times Platz 3 ein Paris (ots/PRNewswire) - Die Financial Times veröffentlichte vor Kurzem ihre weltweite Rangliste der Hochschulstudienprogramme im Finanzbereich (http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/rankings) .
Die SKEMA Business School rückte mit dem an ihren Hochschulen in Paris, Sophia Antipolis und Raleigh (USA) gelehrten Studienprogramm MSc Financial Markets and Investments (https://www.skema.edu/programmes/masters-of-science/msc-financial-m arkets-and-investments) ("pre-experience") um eine Position auf und erreichte unter den weltweit 55 ausgewählten mehr...
- Ausgespielt / Kommentar zu Wirecard von Stefan Kroneck Frankfurt (ots) - Wer geglaubt hat, mit der jüngsten Strafanzeige der Finanzaufsicht BaFin gegen den gesamten vierköpfigen Vorstand von Wirecard wegen des Verdachts der Marktmanipulation hätte die Krise des Fintechs ihren Höhepunkt erreicht, sah sich am Donnerstag eines Besseren belehrt. Die Kursimplosion nach der denkwürdigen Ad-hoc-Meldung vom Donnerstag belegt, dass der Zahlungsabwickler mit seiner Equity Story auf ganzer Linie gescheitert ist. Wirecard hat ihr letztes Vertrauen bei den Anlegern verspielt.
Dieser Absturz der Aktie kam - wie mehr...
- ID Distribution/Vaziva - Einführung des ersten 2.0 Produkts der nächsten Generation im Immobiliensektor Paris (ots/PRNewswire) - ID Distribution, die französische Gesellschaft für Mitarbeitervergünstigungen freut sich, das Joint Venture mit Groupe JRI anzukündigen, ein im Immobiliensektor in Paris tätiges Unternehmen mit Erfahrung in der Vergabe von Wertpapiertoken und einer in Frankfurt unter ISIN DE000A28S117 (WKN A28S11) gelisteten Anleihe für den Ankauf von Gebäuden in Paris, die für den Erwerb von Wohnungseigentum für Arbeitnehmer bestimmt sind. Der Gesamtbetrag (70 Millionen Euro) wird in den Erwerb von 5 Gebäuden mit dem Ziel, Nießbrauch-Eigentum mehr...
- Venture Global LNG gibt neuen Chief Financial Officer Jack Thayer bekannt Arlington, Virginia (ots/PRNewswire) - Venture Global LNG, Inc. gibt bekannt, dass Jonathan (Jack) Thayer neuer Chief Financial Officer des Unternehmens ist.
Thayer verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich. Vor seiner Tätigkeit bei Venture Global wirkte Thayer jeweils als Chief Financial Officer bei der Exelon Corporation, einem führenden Energieversorger, dessen Geschäftstätigkeit auch die Energieerzeugung und -vermarktung umfasst, und der Constellation Energy Group, Inc., einem großen, integrierten Energiekonzern, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|