Das Studienprogramm von SKEMA im Finanzbereich nimmt in der weltweiten Rangliste der Financial Times Platz 3 ein
Geschrieben am 18-06-2020 |
Paris (ots/PRNewswire) - Die Financial Times veröffentlichte vor Kurzem ihre weltweite Rangliste der Hochschulstudienprogramme im Finanzbereich (http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/rankings) .
Die SKEMA Business School rückte mit dem an ihren Hochschulen in Paris, Sophia Antipolis und Raleigh (USA) gelehrten Studienprogramm MSc Financial Markets and Investments (https://www.skema.edu/programmes/masters-of-science/msc-financial-m arkets-and-investments) ("pre-experience") um eine Position auf und erreichte unter den weltweit 55 ausgewählten internationalen Hochschulen und Universitäten den 3. Platz.
Bezüglich der allgemeinen Zufriedenheit der AbsolventInnen rückte SKEMA mit 9,71 von 10 Punkten weltweit auf Platz 2 auf.
Das Studienprogramm hebt sich vor allem im Hinblick auf die Kriterien Laufbahnenentwicklung ("Alumni career progress"), internationale Ausrichtung und Forschung ("International experience & research") von anderen ab.
Laufbahnenentwicklung der AbsolventInnen
- Hinsichtlich der Laufbahnenentwicklung ihrer AbsolventInnen befindet sich SKEMA zusammen mit HEC Paris auf Platz 2. - In der Fähigkeit der Hochschule, die Laufbahnenentwicklung ihrer StudentInnen zu unterstützen, erreicht SKEMA Rang 3.
Internationale Ausrichtung & Forschung
- In der Kategorie "International Experience & Research" erreicht SKEMA im Hinblick auf das Kriterium der internationalen Erfahrungen der StudentInnen während des gesamten Studiums ("International Course Experience") Platz 2.
"Der insgesamt dritte Platz auf dieser Rangliste ist ein Beweis für den Erfolg unserer AbsolventInnen, für den Mehrwert unseres Studienprogramms auf internationaler Ebene und für die kontinuierliche Unterstützung unserer StudentInnen - bis zu ihrem Einstieg in den Arbeitsmarkt - durch die Lehrenden. Frankreich stellt durch das Erreichen der 5 besten Plätze wieder einmal die Spitzenleistungen seiner Grandes Ecoles im Bereich der Ausbildung im Finanzwesen unter Beweis, erklärt Dekanin Alice Guilhon von SKEMA.
Das Studienprogramm MSc Financial Markets & Investments von SKEMA, das in Paris, Sophia Antipolis und Raleigh (Vereinigte Staaten) angeboten wird, stattet StudentInnen mit einer soliden Sachkenntnis zu den globalen Finanzmärkten aus. Sie arbeiten in einem mit Bloombert Terminal ausgestatteten Trading-Raum, sind mit den internationalen Börsen verbunden und verschaffen sich hier direkt einen Überblick über die Zusammenhänge zwischen der Geopolitik, der Wirtschaft und den Finanzmärkten.
Das in Raleigh angebotene Studienprogramm bietet außerdem das American Certificte des CFA Institute an, das im Rahmen der internationalen Rektrutierung hoch im Kurs steht.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/931024/SKEMA_Logo.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1191038/SKEMA_NewYork.jpg
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133151/4628127 OTS: SKEMA Business School
Original-Content von: SKEMA Business School, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
737525
weitere Artikel:
- Ausgespielt / Kommentar zu Wirecard von Stefan Kroneck Frankfurt (ots) - Wer geglaubt hat, mit der jüngsten Strafanzeige der Finanzaufsicht BaFin gegen den gesamten vierköpfigen Vorstand von Wirecard wegen des Verdachts der Marktmanipulation hätte die Krise des Fintechs ihren Höhepunkt erreicht, sah sich am Donnerstag eines Besseren belehrt. Die Kursimplosion nach der denkwürdigen Ad-hoc-Meldung vom Donnerstag belegt, dass der Zahlungsabwickler mit seiner Equity Story auf ganzer Linie gescheitert ist. Wirecard hat ihr letztes Vertrauen bei den Anlegern verspielt.
Dieser Absturz der Aktie kam - wie mehr...
- ID Distribution/Vaziva - Einführung des ersten 2.0 Produkts der nächsten Generation im Immobiliensektor Paris (ots/PRNewswire) - ID Distribution, die französische Gesellschaft für Mitarbeitervergünstigungen freut sich, das Joint Venture mit Groupe JRI anzukündigen, ein im Immobiliensektor in Paris tätiges Unternehmen mit Erfahrung in der Vergabe von Wertpapiertoken und einer in Frankfurt unter ISIN DE000A28S117 (WKN A28S11) gelisteten Anleihe für den Ankauf von Gebäuden in Paris, die für den Erwerb von Wohnungseigentum für Arbeitnehmer bestimmt sind. Der Gesamtbetrag (70 Millionen Euro) wird in den Erwerb von 5 Gebäuden mit dem Ziel, Nießbrauch-Eigentum mehr...
- Venture Global LNG gibt neuen Chief Financial Officer Jack Thayer bekannt Arlington, Virginia (ots/PRNewswire) - Venture Global LNG, Inc. gibt bekannt, dass Jonathan (Jack) Thayer neuer Chief Financial Officer des Unternehmens ist.
Thayer verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich. Vor seiner Tätigkeit bei Venture Global wirkte Thayer jeweils als Chief Financial Officer bei der Exelon Corporation, einem führenden Energieversorger, dessen Geschäftstätigkeit auch die Energieerzeugung und -vermarktung umfasst, und der Constellation Energy Group, Inc., einem großen, integrierten Energiekonzern, mehr...
- PredaSAR kündigt moderne 48 SAR (Synthetic Aperture Radar) Satellitenkonstellation für staatliche und kommerzielle Anwendungen an Boca Raton, Florida (ots/PRNewswire) - PredaSAR Corporation (https://c212.net/c/ link/?t=0&l=de&o=2835181-1&h=2340470854&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3 Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2835181-1%26h%3D1274768948%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fpreda sar.com%252F%26a%3DPredaSAR%2BCorporation&a=PredaSAR+Corporation) kündigt heute die Einführung einer kommerziellen 48 SAR (Synthetic Aperture Radar) Satellitenkonstellation in mehreren Umlaufbahnen an. Diese bahnbrechende Konstellation wird die größte und modernste SAR-Satellitenkonstellation mehr...
- Bevölkerung in Deutschland im Jahr 2019 auf 83,2 Millionen gestiegen / Bevölkerung wächst langsamer als in den Jahren 2013 bis 2018 Wiesbaden (ots) - Die Bevölkerung Deutschlands ist im Jahr 2019 um 147 000 Personen (+0,2 %) gewachsen. Zum Jahresende 2019 lebten damit 83,2 Millionen Menschen in Deutschland. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hat sich das Bevölkerungswachstum im Vergleich zum Vorjahr damit weiter verlangsamt, im Vorjahr 2018 hatte es ein Plus von 227 000 Personen beziehungsweise +0,3 % gegeben. Seit 2011 wuchs die Bevölkerung kontinuierlich an. Die jährliche Zunahme verlangsamte sich nach dem zuwanderungsbedingten Rekordzuwachs im Jahr mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|