Bundesweite Spendenaktion der MTO® Sufi Gemeinden zum UN-Weltflüchtlingstag / Aktion für Kinder aus geflüchteten Familien / Fortführung der globalen Reaktion auf COVID-19
Geschrieben am 19-06-2020 |
Düsseldorf (ots) - Die MTO Shahmaghsoudi®, Schule des Islamischen Sufismus wird zum Weltflüchtlingstag der UN am 20. Juni 2020 bundesweit Kindern aus zugewanderten Familien eine kleine Freude bereiten. Geplant ist, die Kinder mit Stofftaschen gefüllt mit Schulmaterialien, Spielsachen und Süßigkeiten zu überraschen. In Krisenzeiten sind es gerade Kinder, die stark betroffen und beeinträchtigt sind, daher möchten wir diese Spendenaktion bewusst nur ihnen widmen. Die Aktion findet parallel in mehreren Flüchtlingsunterkünften in Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hannover und Hamburg statt.
Reaktion auf COVID-19:
Als Reaktion auf die Pandemie und der daraus resultierenden Krise haben die MTO® Zentren weltweite Aktionen gestartet. Wir möchten unseren Beitrag zum gesellschaftlichen Wohl leisten und denen helfen, die am schwersten betroffen sind. Die Tätigkeiten umfassen u.a. das Herstellen und Verteilen von Schutzausrüstungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sowie Sach- und Lebensmittelspenden an Obdachlose und sozialbenachteiligte Familien. Ein weiteres Angebot sind die frei zugänglichen online Meditations- und Entspannungskurse Tamarkoz® auf Instagram-Live: https://www.instagram.com/tamarkozapp/
Wer sind wir?
Die MTO® ist eine internationale, gemeinnützige Organisation, die seit über 30 Jahren in Deutschland ansässig ist. Die Schule basiert auf den Lehren des Sufismus. Der Sufismus ist ein Weg der Selbsterkenntnis und eine weltweit bekannte Strömung im Islam, die als praktische Methode zur persönlichen Erfahrung von Frieden und Erkenntnis dient.
Weitere Informationen zu MTO® und den weltweiten Aktionen finden Sie im Internet unter: http://www.mto.org/ .
Pressekontakt:
Farnaz Shahabad / Ehrenamtliche Pressebeauftragte
+49 151 40003952 / farnaz.shahabad@mto.org
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145553/4628262
OTS: MTO® Jugendhilfe und Kulturföderung e.V.
Original-Content von: MTO® Jugendhilfe und Kulturföderung e.V., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
737555
weitere Artikel:
- Neue Pflanzen für moderne Gärten / Vom Entstehen neuer Sorten und der Schwierigkeit, dem Gehölz einen Namen zu geben (FOTO) Berlin (ots) - Als Pflanzenzüchter in bereits zweiter Generation wird Rhododendronexperte Holger Hachmann, Inhaber der Baumschule Hachmann in Barmstedt, oft gefragt, ob es für ihn überhaupt noch Herausforderungen und Neues gäbe. Dabei erlebt er jeden Tag genau das: "Beim Entwickeln neuer Pflanzen gibt es so unglaublich viel Spannendes, gleichzeitig knifflige Schwierigkeiten und große Freuden."
Für Holger Hachmann ist es der spannendste Beruf der Welt, denn von Pflanzenzüchtern werden sowohl unendliche Geduld und absolute Sorgsamkeit als auch mehr...
- MDR zeigt Mitteldeutschlands Gebirge von oben (FOTO) Leipzig (ots) - Harz, Thüringer Wald, Erzgebirge, Kyffhäuser, Schiefergebirge oder Elbsandsteingebirge - Was wäre Mitteldeutschland ohne seine Gebirge? Die zweiteilige Reportage "Unsere Gebirge von oben" aus der Reihe "Der Osten - Entdecke wo du lebst" zeigt jetzt atemberaubende Aufnahmen, eingefangen von einem der modernsten Luftbild-Kamerasysteme - zu sehen am 23. Juni, 21.00 Uhr und am 28. Juni, 14.45 Uhr im MDR-Fernsehen. Beide Teile sind zudem ab sofort in der ARD Mediathek abrufbar.
Ein Meer weißer Wolken liegt in der Morgensonne über mehr...
- Moderne Ärzte prüfen neue Arbeitgeber - Live und anonym! / Jeder zweite Arzt ist offen für eine berufliche Veränderung / Und doch bewerben sich nur wenige Ärzte auf offene Stellen / Wie ist das möglic Niedernberg (ots) - "Viele Ärzte wollen, tun es aber nicht! Sie tun es nicht, weil sie sich nicht trauen. Sie tun es nicht, weil sie nicht öffentlich zeigen wollen, dass sie an einer neuen Stelle interessiert sind. Sie tun es nicht, weil die Art und Weise wie sie angesprochen werden, sie nicht überzeugt," so die Erfahrung von Dr. med. Friedrich Gagsteiger, Gynäkologe und Reproduktionsmediziner aus Ulm.
Analoge oder digitale Stellenanzeigen sind den meisten Ärzten zu langweilig, auf Hochglanz polierte Karriereseiten zu unglaubwürdig. Veränderungsbereite mehr...
- Tag der Verkehrssicherheit: Technik und Verhalten müssen sich ergänzen Berlin (ots) - Anlässlich des morgigen "Tages der Verkehrssicherheit" fordert der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, den verpflichtenden Einsatz innovativer technischer Fahrassistenzsysteme und mehr gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr .
Technischer Fortschritt und achtsames Verhalten im Straßenverkehr müssen ineinandergreifen, um Konflikte, gefährliche Situationen und Verkehrsunfälle zu vermeiden. Hinzu kommt, dass Aggressivität als Reaktion auf volle Straßen und gestiegenen Zeitdruck inakzeptabel sind. Es braucht einen Mentalitätswandel mehr...
- Nordwestsyrien: Tausende Kinder und ihre Familien kehren wegen COVID-19 in zerstörte Häuser zurück Berlin (ots) - Aufgrund der Corona-Pandemie sind derzeit tausende von Kindern und ihre Familien im Nordwesten Syriens gezwungen, in ihre vom Konflikt zerstörten Häuser zurückzukehren. In den vormals umkämpften Gebieten haben die Menschen jedoch weder Wasser noch Strom und es gibt kaum Schulen und Krankenhäuser. Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni fordert die Kinderrechtsorganisation Save the Children einen uneingeschränkten Zugang für humanitäre Helfer zu den Menschen in der Region.
Seit dem Waffenstillstand vom 5. März dieses Jahres mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|