(Registrieren)

TransCare begrüßt Erhöhung der Pflegehilfsmittelpauschale zur sicheren Versorgung der Patienten

Geschrieben am 24-06-2020

Neuwied (ots) - Die Auswirkungen der Corona-Krise zeigen sich besonders drastisch im Gesundheitssektor. Nicht nur die Zahl der kritischen Patienten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hat zugenommen. Auch die Ausstattung mit medizinischem Equipment und Pflegehilfsmitteln zum Infektionsschutz ist aufgrund der erhöhten Nachfrage seitens der Bevölkerung anhaltend schwierig.

So haben beispielsweise viele medizinische Einrichtungen nicht nur massive Probleme, überhaupt an geeignetes Material zur sicheren Versorgung der Patienten zu gelangen. Experten berechnen für einzelne Produkte wie Desinfektionsmittel sogar einen Anstieg der Einkaufspreise um bis zu 700 Prozent.

Pflegehilfsmittelpauschale steigt um 20 EUR

Um trotz dieser Entwicklung zu gewährleisten, dass das Pflegepersonal zum eigenen Schutz und zur sicheren Versorgung der Pflegebedürftigen und Risikopatienten mit medizinischen Pflegehilfsmitteln wie Mundschutz und Einmalhandschuhen ausgestattet ist, hat die Bundesregierung jetzt eine Anhebung der Pflegehilfsmittelpauschale von 40 EUR auf 60 EUR pro Monat beschlossen. Damit soll sichergestellt werden, dass Pflegekräfte trotz gestiegener Einkaufspreise mit dem notwendigen Material ausgestattet sind, um die Patientenbetreuung garantieren zu können.

Die TransCare Service GmbH als professioneller HomeCare-Dienstleister begrüßt die Anhebung der Pauschale, die ursprünglich vom Spitzenverband Bund der Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) erbeten wurde. Die neue Regelung gilt vorerst bis zum 30. September dieses Jahres.

Pflegekräfte von TransCare stellen Versorgung sicher

Gerade in der aktuellen Situation ist es für die Pflegekräfte der TransCare Service GmbH von besonderer Bedeutung, die Pflegebedürftigen bestmöglich zu versorgen und gleichzeitig einen vollumfänglichen Schutz für beide Seiten sicherzustellen. Denn als überregionales Homecare-Unternehmen betreut die TransCare Service GmbH vor allem Patienten, die zur Risikogruppe zählen und besonders gefährdet sind, sich mit der gefährlichen Lungenkrankheit Covid-19 anzustecken, die durch das Virus ausgelöst wird. Daher ist die Einhaltung strenger Hygieneregeln hier sehr wichtig und wird von den examinierten Pflegekräften der TransCare Service GmbH forciert.

Auch in der derzeitigen Krisensituation und mit einer ausreichenden Ausstattung an Pflegehilfsmitteln garantieren die Pflegekräfte von TransCare den Patienten und ihren Angehörigen eine sichere und lückenlose Gesundheitsversorgung im häuslichen Umfeld. Sie stehen ihnen an 365 Tagen im Jahr und in einer 24-Stunden-Rufbereitschaft kompetent zur Verfügung.

Über die TransCare Service GmbH

Die TransCare Service GmbH ist ein überregionales Homecare-Unternehmen, das Patienten im ambulanten Bereich mit medizinischen Hilfsmitteln ausstattet. In enger Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Ärzten und Krankenkassen ermöglicht TransCare eine umfassende Komplettversorgung in verschiedenen Therapiefeldern. Als Bindeglied zwischen medizinischen Einrichtungen und Patienten erleichtert TransCare die Zusammenarbeit im Behandlungsprozess und sorgt damit nicht nur beim Patienten für Sicherheit und Vertrauen.

Pressekontakt:

TransCare Service GmbH
Breslauer Straße 60
D-56566 Neuwied

Tel: +49 2631 / 92 55 0
Fax: +49 2631 / 92 55 15
E-Mail: info@transcare-service.de
Internet: https://www.transcare-service.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133963/4632675
OTS: TransCare Service GmbH

Original-Content von: TransCare Service GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738147

weitere Artikel:
  • phoenix runde: Corona im Schlachthof - Billiges Fleisch, zu hoher Preis? - Mittwoch, 24. Juni 2020 Bonn (ots) - Lockdown in Gütersloh: Nach Ausbruch des Coronavirus in einem Schlachthof mit 1500 infizierten Mitarbeitern gelten im gesamten Landkreis wieder verschärfte Kontaktbeschränkungen wie zu Hochzeiten der Krise. Das Virus macht Missstände sichtbar wie die prekären Wohn- und Arbeitsbedingungen von Mitarbeitern in Schlachtbetrieben. Die Kunden erwarten möglichst niedrige Preise, sagen Industrie und Handel. Die Folgen dieses Preiskampfes auf dem Lebensmittelmarkt bekommt jetzt auch die Bevölkerung unmittelbar zu spüren. Bringt die Corona-Krise mehr...

  • Middelberg: Wichtiger Meilenstein für Digitalisierung der Verwaltung Berlin (ots) - Gesetzentwurf sieht umfassende Entlastung von Familien bei Amtsgängen vor Die Bundesregierung hat am heutigen Mittwoch den unter Federführung des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat entstandenen Entwurf eines "Gesetzes zur Digitalisierung von Verwaltungsverfahren bei der Gewährung von Familienleistungen" beschlossen. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Mathias Middelberg: "Heute ist ein guter Tag für alle Familien, denn mit dem Gesetzentwurf werden die rechtlichen Rahmenbedingungen mehr...

  • Rupprecht/Albani: Wir sichern Ausbildungsplätze Berlin (ots) - Unterstützungspaket hilft Betrieben und Auszubildenden, eine Ausbildung auf hohem Niveau in schweren Zeiten aufrechtzuerhalten Am heutigen Mittwoch hat das Bundeskabinett die Eckpunkte für das Bundesprogramm "Ausbildungsplätze sichern" beschlossen, womit die Ziffer 30 des Beschlusses des Koalitionsausschusses vom 3. Juni 2020 "Corona-Folgen bekämpfen, Wohlstand sichern, Zukunftsfähigkeit stärken" umgesetzt wird. Dazu erklären der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht, mehr...

  • Einladung zu Pressekonferenz: Beginn der deutschen EU-Ratpräsidentschaft - Deutsche Umwelthilfe stellt Konzept zum Umbau der deutschen und europäischen Landwirtschaft vor Berlin (ots) - Am Vortag der deutschen EU-Ratspräsidentschaft stellt die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ein umfassendes Konzept zum ökologischen Umbau der deutschen und europäischen Landwirtschaftspolitik vor. Neben einer Ursachenbetrachtung des Agrarstrukturwandels und jener Fehlanreize, mit denen die Agrarpolitik der vergangenen Jahrzehnte zu ökonomischen und ökologischen Negativtrends in unserer Landwirtschaft beigetragen hat, werden wir den wichtigen Beitrag, den die Landwirtschaft zur Bewältigung der doppelten Klima- und Biodiversitätskrise in mehr...

  • Ohoven: Die rot-schwarze Ausbildungsprämie ist realitätsfremd Berlin (ots) - Zum Beschluss des Bundeskabinetts zur Ausbildungsprämie erklärt Mittelstandspräsident Mario Ohoven: "Der Mittelstand braucht einen Ausbildungsbonus für Ausbildungsbetriebe. Viel gerechter als die Ausbildungsprämie wäre es, wenn ausbildende Betriebe einen spürbaren steuerlichen Ausbildungsbonus erhalten würden. Junge Menschen benötigen gerade jetzt eine Ausbildungsperspektive. Deswegen ist es richtig, dass die Bundesregierung sich Gedanken über eine Förderung der mittelständischen Betriebe macht, die in der Coronakrise weiterhin mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht