(Registrieren)

Vom Start Up zum Champion: Sicherheitsdienstleister Protection One gewinnt bundesweiten Service-Wettbewerb - Erfolgsstory aus dem Mittelstand gegen Einbrecher & Co. (FOTO)

Geschrieben am 25-06-2020

Meerbusch (ots) - Wenn in Deutschland Einbrecher resigniert die Flucht ergreifen, liegt die Ursache dafür oft in Meerbusch: Dort befindet sich die Notruf- und Serviceleitstelle des mittelständischen Sicherheitsunternehmens Protection One (https://www.protectionone.de/loesungen/live-einbruchschutz/) , das als Start Up vor 23 Jahren gegründet wurde - und gerade wiederholt als Deutschlands bester Gebäudedienstleister in puncto Service ausgezeichnet wurde.

Heute ist Protection One deutscher Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Ob Hotel oder Autohaus, ob Recyclinghof oder Logistikbetrieb: Das Unternehmen schützt etwa 14.000 Objekte seiner Kunden mit Überwachungssystemen, die von den Sicherheitsexperten konzipiert, installiert und rund um die Uhr von der firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle zum Verhindern von Straftaten genutzt werden. Das Prinzip: Eindringlinge werden von geschultem Sicherheitspersonal aus der Entfernung via Sprechanlage lautstark angesprochen - in über 97 Prozent aller Fälle ergreifen sie dabei die Flucht, ohne relevante Schäden anzurichten.

Diese von der DQS GmbH unabhängig auditierte Erfolgsquote ist ein neuer Bestwert, zugleich konnte das Unternehmen beim renommierten Wettbewerb " Top Service Deutschland 2020 (https://topservicedeutschland.de/hall-of-fame/) " den branchenübergreifend fünften Platz für die Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich einholen. Unter allen Gebäudedienstleistern holte Protection One bereits zum zweiten Mal Platz 1.

Bis dahin war es ein weiter Weg: Martell Schilling gründete Protection One 1997 in Meerbusch, nachdem er sich in Frankreich von neuartigen Methoden der Videoüberwachung hat inspirieren lassen. Dort hatte sich das revolutionäre Konzept der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache gerade etabliert. Anstatt darauf zu warten, dass ein ausländischer Anbieter eine Zweigstelle hierzulande eröffnet oder ein etablierter deutscher Dienstleister auf den Zug aufspringt, gründete er kurzerhand die Protection One GmbH.

"In Deutschland war diese Dienstleistung zu der damaligen Zeit noch unbekannt", erläutert Sylke Mokrus, Geschäftsführerin von Protection One. "Heute würde man Martell Schilling als Start-Up-Unternehmer bezeichnen, der das Wagnis eingegangen ist, ein völlig neues Produkt im Markt einzuführen. Während vernetzte Gebäudetechnik und Echtzeit-Kommunikation gerade in aller Munde sind, war Protection One damals seiner Zeit weit voraus."

Gerade in den Anfangsjahren war es der lange Atem von Schilling und seinen Mitstreitern, der zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens geführt hat. Einige der Mitarbeiter aus der Gründungszeit sind noch heute dabei. Die Technik wurde immer weiter optimiert und im Jahr 2009 rief Protection One die firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle ins Leben, dank derer das Unternehmen seine Services komplett autark anbieten kann. Im Jahr 2017 verstärkte Sylke Mokrus die Geschäftsführung, 2018 übernahm sie das Steuer komplett und leitete viele weitere Innovationen ein.

Das Unternehmen zählt mittlerweile etwa 240 Mitarbeiter in neun bundesweiten Regionen. "Unser Erfolg zeigt sich vor allem darin, dass das Konzept von Protection One Schule gemacht hat und wir längst nicht mehr der einzige Anbieter des Live-Einbruchschutzes sind", so Sylke Mokrus. "Gerade das spornt uns aber auch an, unseren Start-Up-Gedanken immer wieder mit neuem Leben zu füllen." So gibt es viele neue Technologien, die Protection One in sein Portfolio mit aufgenommen hat: Die Leitstelle reagiert etwa auch bei Feueralarmen in Echtzeit und detektiert nicht eingefriedete Außenbereiche. Mit Smart Video Protect (SVP) geht der Sicherheitsdienstleister auf die exakten Bedürfnisse seiner Kunden ein und übernimmt auf Wunsch eine vollumfängliche 24h-Fernüberwachung mit modernster Videotechnik. 3.000 modernste SVP-Kameras befinden sich mittlerweile im Kundenportfolio. Eine verschlüsselte Datenübertragung, weltweiter Zugriff über Cloud-Anbindung und ortsunabhängige App-Nutzung sind nur einige Vorteile des flexiblen und innovativen Sicherheitspakets.

Pressekontakt:

Protection One GmbH
Andrea Tavernaro, Head of Marketing
Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch
Telefon: 02132 / 99 6 99 - 127
E-Mail: andrea.tavernaro@protectionone.de
Internet: http://www.protectionone.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/114167/4633747
OTS: Protection One

Original-Content von: Protection One, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738305

weitere Artikel:
  • Landwirtschaftsabkommen mit Belarus soll Ernährungssicherheit Simbabwes erhöhen Harare, Simbabwe (ots/PRNewswire) - Der Honorarkonsul von Simbabwe in Weißrussland, Alexander Zingman, sagte, ein ehrgeiziges Abkommen über 58 Millionen Dollar zwischen den beiden Ländern werde Simbabwes Agrarindustrie revolutionieren. Die erste Charge moderner Landmaschinen wurde nach Harare geliefert, darunter 20 Getreide-Erntemaschinen für Getreide und Mais, 100 Traktoren und 52 Sämaschinen. Die zweite Charge wird bis Dezember erwartet. "Dieses Geschäft bringt das Fachwissen aus Belarus in den Bereichen Landwirtschaft und Technik nach Simbabwe. mehr...

  • Jetzt auch in Deutschland - Markteintritt von AlchemLife(TM) in Deutschland Genf (ots/PRNewswire) - Mit mehr als 85 Jahren Expertise und weltweiter Erfahrung in der PhytoAdvance(TM)-Technologie hat AlchemLife(TM) sich entschieden, seine selbst entwickelten pflanzenbasierten Nahrungsergänzungsmittel nun auch in Deutschland anzubieten "AlchemLife(TM) ist ein global agierendes Unternehmen für phytobasierte Nahrungsergänzungsmittel. Da die Eintrittsbedingungen in den deutschen Markt mit einem zu hohen monetären und verwaltungstechnischen Aufwand verbunden waren und wir den Markt bisher nicht kannten, waren wir bisher nicht mehr...

  • Agilyx stimmt exklusiver Zusammenarbeit mit TechnipFMC zu, um neue Wege für Polystyrol-Abfälle zur Verbesserung der Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen Portland, Oregon (ots/PRNewswire) - Die Agilyx Corporation ("Agilyx"), der Marktführer im Bereich des chemischen Recyclings von gemischten Kunststoffabfällen zu Polymeren, Chemikalien und kohlenstoffarmen Kraftstoffen, gab heute die exklusive Zusammenarbeit mit TechnipFMC zur gemeinsamen Entwicklung eines Verfahrens zur Reinigung von Agilyx-Styrolöl zu hochreinem Styrol bekannt. Diese Zusammenarbeit ist das Ergebnis einer mehr als einjährigen Evaluierung und ihres Bestrebens, die Angebote in den Bereichen Energieumwandlung und Kreislaufwirtschaft mehr...

  • Schweinebestand geht weiter zurück: -2,3 % im Vergleich zum Vorjahr Wiesbaden (ots) - Zum Stichtag 3. Mai 2020 wurden in Deutschland 25,4 Millionen Schweine gehalten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist die vorläufige Zahl der Schweine seit der letzten Erhebung im November 2019 um 2,6 % oder 678 800 Tiere gesunken. Gegenüber dem Vorjahreswert zum 3. Mai 2019 ist der Bestand um 2,3 % oder 584 000 Tiere zurückgegangen. Die Zahl der Mastschweine ging besonders stark zurück. Zum Stichtag 3. Mai 2020 wurden 11,1 Millionen Mastschweine in Deutschland gehalten, das waren 5,6 % beziehungsweise mehr...

  • Preise für Wohnimmobilien im 1. Quartal 2020: +6,8 % zum Vorjahresquartal/Steigerungen bei Häuserpreisen in sieben größten Metropolen mit +9,5 % besonders stark Wiesbaden (ots) - Preise für Wohnimmobilien, 1. Quartal 2020 (vorläufig) +6,8 % zum Vorjahresquartal +0,3 % zum Vorquartal Die Preise für Wohnimmobilien (Häuserpreisindex) in Deutschland lagen im 1. Quartal 2020 durchschnittlich 6,8 % höher als im 1. Quartal 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, verteuerten sich Wohnimmobilien weiterhin sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. In den sieben größten Metropolen (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf) waren Ein- und Zweifamilienhäuser mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht