Der VfL und Nike präsentieren die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Wölfe für die Saison 2020/2021 / Verkaufsstart am 27. Juli / Begleitende Kampagne: "nix für Modefans"
Geschrieben am 27-06-2020 |
Wolfsburg (ots) - Die aktuelle Saison geht zu Ende und rechtzeitig vor dem letzten Ligaspiel wissen die Wölfe-Fans, mit welchen Jerseys ihre Lieblinge in die neue Saison 2020/2021 starten werden. Anderthalb Stunden vor Anpfiff der Partie des VfL gegen Meister Bayern München am Samstag präsentierten die Grün-Weißen und Ausrüster Nike beim Wölfe-TV-Livestream in der Autostadt das neue hellgrüne Heimtrikot und den schwarzen Auswärtsdress erstmals den Fans, die beide Hingucker bereits jetzt im Online-Shop der Wölfe vorbestellen können. Bevor der Verkauf am 27. Juli startet, feiert das neue Heimtrikot schon in der Partie gegen den Rekordmeister sein Debüt. Zudem werden auch die VfL-Frauen, die ihren Meistertitel erfolgreich verteidigt haben, am Sonntag bei ihrem Ligafinale gegen Bayer 04 Leverkusen im AOK Stadion im neuen hellen Grün auflaufen - und beim DFB-Pokalfinale am 4. Juli in Köln gegen die SGS Essen auch erstmals das schwarze Auswärtstrikot tragen.
Kraft und Eleganz
Die neuen Trikots, die der VfL gemeinsam mit Nike entworfen hat, bieten Fans sowohl Bekanntes und Bewährtes, gehen aber auch neue mutige Wege. Und sie sind ganz sicher nur etwas für echte Fans und "nix für Modefans", wie es die begleitende Kampagne der Wölfe klarstellt. Denn was der VfL Wolfsburg mit Fug und Recht von sich behaupten kann: Es gibt keine Fans, die nur aus Imagegründen VfL-Fan sind. Als Fan der Wölfe wird man immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert. Als Wolfsburg-Fan stehst du zum Verein, weil du vom VfL überzeugt bist. Egal, was die anderen sagen.
Das neue Heimtrikot überzeugt daher auch mit einem helleren Grünton als in den vergangenen Jahren, baut dabei aber auch wieder auf das bekannte X, das in diesem Jahr etwas breiter ausfällt und durch seinen dynamischen Verlauf die nächste Generation der Wölfe inspirieren und nach vorne treiben soll. Ganz im imposanten und kraftvollen Schwarz werden sich die Wölfe auswärts ihren Gegnern entgegenstellen. Die Mischung aus Kraft und Eleganz passt ideal zum VfL Wolfsburg, dessen grün-weiße Farben durch Applikationen an den Armen und am Kragen sowie bei den Logos auf dem Trikot natürlich ebenfalls präsent sind und einen reizvollen Kontrast zum dunklen Grundton bieten. Bei beiden Trikots ist natürlich auch das Wolfsburger Stadtwappen als Hommage an die Heimat ebenso dabei wie beim dritten Ausweichjersey, dem bereits aus der Saison 2019/2020 bekannten blauen Dress.
Recycelbar, nachhaltig, komfortabel
Bei den Materialien der Trikots können sich die Fans wie gewohnt auf die hochwertige Nike Qualität freuen. Die bewährte Dri-Fit-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort und leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts, wo er rasch verdunsten kann. Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikot-Sets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur. Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Das atmungsaktive Material gewährleistet eine hervorragende Belüftung und die ergonomischen Nähte sorgen für Bewegungsfreiheit. Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.
Schnell vorbestellen, Gratis-Flock sichern und mit etwas Glück ein Matchworn-Trikot gewinnen Ab dem 27. Juli 2020 können die Fans die neuen VfL-Trikots in den Fanshops der Wölfe sowie in den Onlineshops des VfL und von Nike erwerben. Vorbestellbar sind die neuen Jerseys ab sofort im VfL-Onlineshop und man sollte bereits jetzt zuschlagen. Denn die ersten 200 Besteller erhalten den Flock zum Trikot gratis dazu. Zudem nehmen alle Vorbestellungen, die bis zum 26. Juli eingehen, automatisch an der Verlosung von fünf Matchworn-Trikots der Männer und fünf Matchworn-Trikots der Frauen teil.
Alle Infos im Überblick:
Verkaufsstart: Ab 27. Juli in den Fanshops des VfL sowie im VfL-Onlineshop und im Nike-Shop Vorbestellbar: Ab sofort im VfL-Onlineshop Weitere Infos: Natürlich wird es auch ein neues Torwarttrikot geben, Infos dazu folgen.
Pressekontakt:
VfL Wolfsburg
Sportkommunikation
Ansprechpartner: Thorsten Grunow
Telefon: 05361 / 8903-215
Email: thorsten.grunow@vfl-wolfsburg.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/21573/4636085
OTS: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738685
weitere Artikel:
- Ex-Fortuna-Coach Funkel: "Ich würde wieder Verantwortung übernehmen" Düsseldorf (ots) - Fortuna Düsseldorfs Ex-Trainer Friedhelm Funkel könnte sich eine Rückkehr in den Verein vorstellen. "Sehen Sie, ich bin in meinem Leben nie vor Verantwortung weggelaufen. Unter gewissen Umständen wäre ich bereit, mich bei Fortuna wieder einzubringen", sagt er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). "Dazu müssten sich aber gewisse Dinge ändern, so etwas geht im Fußball manchmal ganz schnell. Es ist sicherlich nicht verkehrt, einiges auf mehrere Schultern zu verteilen." Der Abstieg seines ehemaligen Teams habe ihn sehr enttäuscht. mehr...
- ALBA Group gratuliert ALBA BERLIN / Double-Jubel zum 30-jährigen Jubiläum! Berlin (ots) - Die ALBA Group gratuliert dem ALBA BERLIN Basketballteam zur Deutschen Meisterschaft 2020! Zusammen mit dem Pokalsieg vor einigen Wochen ist dies der größte Erfolg der "Albatrosse" seit dem Double im Jahr 2003. Insgesamt ist es bereits der neunte Meistertitel der Berliner - zum 30. Jubiläum des Vereins und zu Beginn der 30. Saison in der Partnerschaft zwischen dem Recyclingunternehmen und dem Sportclub.
Die junge Profimannschaft rund um den großartigen Head-Coach Alejandro "Aíto" García Reneses gewann heute Nachmittag auch das mehr...
- Fußball: Die Bundesliga hat ihre Chance genutzt / Kommentar von René Kübler Freiburg (ots) - Das Hygienekonzept war gut - der Profifußball bringt seine Saison unter Corona-Bedingungen erfolgreich zu Ende. Nun gilt es, auch den Normalbetrieb zu überdenken. http://mehr.bz/bof8577
Pressekontakt:
Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59333/4636591
OTS: Badische Zeitung
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell mehr...
- Starker Abschluss des SC Freiburg: Ziemlich gut aufgestellt / Kommentar von René Kübler Freiburg (ots) - Wenn es um so gut wie nichts mehr geht, kann man eine Saison auch zu Ende bringen wie Borussia Dortmund oder der 1. FC Köln. Man kann sich aber auch seriös, motiviert und spielfreudig wie der SC Freiburg in die Sommerpause verabschieden. Mit dem 4:0-Erfolg gegen Schalke 04 bestätigten die Breisgauer, dass sie nahezu immer mit einer vorbildlichen Berufsauffassung zu Werke gehen. Das ist einer der Hauptgründe dafür, dass der Sportclub in Liga eins immer wieder vor finanziell besser ausgestatteten Vereinen landet. Ein weiterer elementarer mehr...
- Berti Vogts sieht Borussia Mönchengladbach erst bei 80 Prozent Düsseldorf (ots) - Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts (73) sieht seinen langjährigen Klub Borussia Mönchengladbach nach der erreichten Champions-League-Qualifikation noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. "Ich glaube, Borussia ist erst bei 80 Prozent. Da geht noch mehr", sagte der Mönchengladbacher Rekordspieler der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Es würde mir gefallen, wenn die Borussen jetzt in die Offensive gehen und sagen: Wir greifen weiter an. Wichtig wäre, den sehr guten Kader gezielt mit Topspielern zu verstärken, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Sport-News
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
HSV-Presseservice: Neue Ausrüstung für die Saison 2006/2007 - HSV und PUMA stellen neue HSV-Trikots vor
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|