(Registrieren)

National Theater and Concert Hall in Taiwan eröffnet wieder mit einem spannenden Programmplan für 2020

Geschrieben am 23-06-2020

Taipei (ots/PRNewswire) - Nach Aufhebung der Lockdown-Beschränkungen in Taiwan hat das Nationaltheater und die Nationale Konzerthalle (National Theater and Concert Hall - NTCH) wieder seine Türen für Publikum geöffnet und bietet einen mit Spannung erwarteten Programmplan für die zweite Jahreshälfte 2020. Das NTCH ist das erste öffentliche Theater, das nach der COVID-19-Pandemie weltweit wieder eröffnet wurde.

Karten sind über die NTCH-Website für das Programm 2020 erhältlich, darunter Highlights wie Sounding Light von Cloud Gate sowie Love and Money von le phénix scène nationale Valenciennes aus Frankreich.

Zum Auftakt wird das NTCH im Rahmen von Kaidong - der französisch-taiwanesischen Zusammenarbeit zur Unterstützung der Kunstwelt zwischen den beiden Ländern - die Premiere von Love and Money aufführen, eine gemeinsame Theaterproduktion zusammen mit le phénix scène nationale Valenciennes. Ferner wird das NTCH auch Big Band Species zeigen, eine bevorstehende Theaterproduktion des taiwanesischen Regisseurs Chia-Ming Wang.

"Wir freuen uns sehr darauf, das NTCH im Juni dieses Jahres wieder zu eröffnen. COVID-19 hat das öffentliche Leben in Taiwan zeitweilig zum Erliegen gebracht, doch nun sehen wir Anzeichen für eine langsame Wiederaufnahme der Aktivitäten. Jetzt sind wir bereit, in die zweite Jahreshälfte zu starten", sagte Yi-Ruu Liu, Generaldirektor und künstlerischer Leiter von The National Theater and Concert Hall. "Wir haben uns mit weltweit führenden Partnern wie Tsung Jung Cheng, dem künstlerischen Direktor von Cloud Gate, Chia-Ming Wang, dem Direktor der Shakespeare's Wild Sisters Group, und le phénix zusammengetan, um das Publikum mit einem herausragenden Programm für den Rest des Jahres 2020 willkommen zu heißen."

An beiden Veranstaltungsorten wurden strenge Pandemiebekämpfungsmaßnahmen eingeführt, um die Gesundheit und Sicherheit der Gäste, des Personals, der Künstler und der Allgemeinheit zu gewährleisten. So werden vor dem Einlass obligatorische Temperaturkontrollen durchgeführt, es müssen jederzeit Gesichtsmasken getragen werden und an beiden Veranstaltungsorten stehen an den Eingängen und Schreibtischen leicht zugängliche Handdesinfektionsstationen zur Verfügung. Das NTCH hat auch die Desinfektion in öffentlichen Räumen verstärkt, insbesondere in Bereichen, die häufig mit Gästen in Kontakt kommen, wie Türgriffe, Aufzüge und Handläufe.

Nach der Wiedereröffnung hat das NTCH eine Reihe von Aktivitäten geplant, um das Publikum durch die Liebe zu den Künsten wieder zusammenzubringen. Zusätzlich zu den Sonderaktionen warten die Veranstaltungsorte mit einem exklusiven Angebot für neue und bestehende Mitglieder des Clubs der Treuen Freunde (Dear Friends Club) auf, um der Öffentlichkeit eine Möglichkeit zu bieten, Taiwans Industrie der darstellenden Künste aktiv zu unterstützen. Treue Freunde, deren Mitgliedschaft zwischen dem 1. Februar 2020 und dem 31. Januar 2021 ausläuft, erhalten eine vom NTCH getragene kostenlose Verlängerung um ein Jahr. Darüber hinaus kommen auch neue Mitglieder, die vor Ende Juli beitreten, in den Genuss dieses Angebots.

Das NTCH ist sehr optimistisch, dass die Branche der darstellenden Künste stärker als je zuvor aus der Pandemie hervorgehen wird. Seit der Wiedereröffnung haben beide Veranstaltungsorte eine unglaubliche Nachfrage seitens des Publikums erlebt: So waren die Karten für die Premiere von Where is Hsiao Tung-Yi? , einer experimentellen Talkshow, die vom 10. bis 12. Juli läuft, bereits weniger als fünf Stunden nach Beginn des Kartenverkaufs am 8. Juni ausverkauft. Die Karten für die übrigen drei Vorstellungen sind bereits zur Hälfte verkauft.

Weitere Informationen über das NTCH und sein bevorstehendes Programm finden Sie unter http://npac-ntch.org/en

Imformationen zu The National Theater and Concert Hall

The National Theater and Concert Hall (NTCH) sind zwei Veranstaltungsorte für darstellende Künste im Boai-Distrikt im Zentrum Taipehs. Als zwei der führenden großen Veranstaltungsorte für darstellende Künste in Asien zeigt das NTCH einen konstanten Strom von Aufführungen, die reich an Inhalt und Kreativität sind und sich gleichzeitig der gewaltigen Verantwortung für die Förderung, Entwicklung und Erhaltung der darstellenden Künste in Taiwan stellen.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1194242/NTCH_press_release_photo.jpg

Pressekontakt:

An-chi Mao
Bereich Marketing
Kommunikationsabteilung
angelmao@mail.npac-ntch.org
+886 02 3393 9684

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145626/4632298
OTS: National Theater & Concert Hall, Taiwan

Original-Content von: National Theater - Concert Hall, Taiwan, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738696

weitere Artikel:
  • Platz 1 der SWR Bestenliste Juli und August: "Berliner Briefe" / Briefroman von Susanne Kerckhoff (FOTO) Baden-Baden (ots) - Die SWR Bestenliste empfiehlt seit mehr als 40 Jahren jeden Monat zehn lesenswerte Bücher, unabhängig von Bestsellerlisten. Nicht die Bücher, die am häufigsten verkauft werden, bestimmen die Reihenfolge, sondern eine Jury aus 30 namhaften Literaturkritiker*innen wählt die Bücher aus, denen sie möglichst viele Leser*innen wünscht. Auf Platz 1 der Sommerausgabe Juli und August 2020 der SWR Bestenliste steht der Roman "Berliner Briefe" von Susanne Kerckhoff, ehemalige Feuilletonchefin der "Berliner Zeitung". Auf Platz 2 und 3 folgen mehr...

  • Exklusive Erzählungen für das Radio - SWR2 fördert Autor*innen Baden-Baden (ots) - Die Corona-Krise trifft auch die Literatur und bringt das fragile Fundament vieler Autor*innen ins Wanken. SWR2 und acht weitere ARD Kulturradios reagieren darauf mit einer gemeinsamen Aktion: Die Literaturredaktionen aller Sender haben Aufträge an 40 Schriftsteller*innen vergeben, eine exklusive Erzählung für das ARD Radiofestival zu schreiben. Entstehen sollen Reisegeschichten, die zwischen 18. Juli und 12. September 2020 gesendet werden. Prominente Autor*innen wie Marcel Beyer, Doris Dörrie oder Jackie Thomae sind dabei, mehr...

  • Ballettakademie der Wiener Staatsoper Wien (ots) - Strategisches Gesamtkonzept liegt vor, Christiana Stefanou künftige Leiterin der Ballettakademie Auf Basis des Endberichtes der vom ehemaligen Kulturminister Gernot Blümel eingesetzten Sonderkommission haben die designierten Direktionen der Wiener Staatsoper und des Wiener Staatsballetts gemeinsam mit einer beratenden internationalen Expertengruppe ein neues Gesamtkonzept für die Ballettakademie der Wiener Staatsoper erarbeitet. Das Konzept wurde dem Staatssekretariat für Kunst und Kultur, der Bundestheater-Holding und dem Aufsichtsrat mehr...

  • Stiftung Stadtkultur mit neuer Vorstandsvorsitzenden (FOTO) Berlin (ots) - Dr. Pirkko Husemann wird die neue Vorstandsvorsitzende der Berliner Stiftung Stadtkultur. Husemann wurde von der Stifterin, der landeseigenen HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, bestellt und nimmt ihre Arbeit zum 1. August 2020 auf. Sie leitet die Stiftung Stadtkultur gemeinsam mit Michael Wagner, der diese seit April 2018 als Vorstand vertritt. "Wir freuen uns in Dr. Pirkko Husemann eine Vorstandsvorsitzende gefunden zu haben, die dem Selbstverständnis der Stiftung Stadtkultur als Bindeglied zwischen Kultur und Stadtgesellschaft mehr...

  • VOX zeigt heute um 20:15 Uhr die Duett-Folge der diesjährigen "Sing meinen Song"-Staffel - und freut sich auf neue Tauschkonzert-Abende im Frühjahr 2021! Köln (ots) - An sieben emotionalen Tauschabenden interpretierten Gastgeber Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange bei VOX ihre Hits neu. Mit der Duett-Folge, in der die Künstler auf die Highlight-Songs zurückblicken und die neuen Versionen noch einmal gemeinsam performen, findet die siebte Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" heute Abend um 20:15 Uhr ihren großen Abschluss. Und schon jetzt steht fest: Auch im Frühjahr 2021 geht es für neue Musik-Acts wieder nach Südafrika, wo sie ihre mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht