BLUE Consult verstärkt sein Führungsteam mit ehemaligem IBM Executive Dirk Köhler
Geschrieben am 30-06-2020 |
Krefeld (ots) - Die BLUE Consult GmbH, ein IT-System- und Beratungshaus mit Hauptsitz in Krefeld ( http://www.blue-consult.de ), hat Dirk Köhler als Chief Operating Officer (COO) gewonnen. In dieser Funktion verantwortet er ab sofort das operative Geschäft, überwacht die Sales- und Marketingaktivitäten und koordiniert das Ecosystem von BLUE Consult. Vor seinem Wechsel war Dirk Köhler mehr als 25 Jahre lang bei IBM tätig.
Zuletzt leitete er dort als Director of Commercial & CSP den Vertrieb für den Mittelstand und die Cloud Service Provider in der DACH-Region. In weiteren Stationen bei IBM war Dirk Köhler als Director of Storage Solutions für das Storage-Geschäft und als Director of STG Sales für den Vertrieb der Systems Hardware Group - beides im DACH-Raum - verantwortlich.
"Mit Dirk Köhler haben wir eine sehr erfahrene Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung im Markt gewonnen. Er ist in der IT-Branche bestens vernetzt, bringt eine ausgezeichnete Expertise und den notwendigen Pragmatismus mit. Dirk Köhlers wertvolles Know-how ergänzt unser Management-Board ideal. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm die Wachstumsagenda unseres Unternehmens erfolgreich fortzuschreiben", erklärt Dirk Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung von BLUE Consult.
"Trotz turbulenter Zeiten blicke ich voller Vorfreude und Optimismus auf meine neue Aufgabe", sagt Dirk Köhler. "BLUE Consult ist strategisch bestens aufgestellt, genießt einen exzellenten Ruf und verfügt über hervorragendes Know-how. Das sind optimale Voraussetzungen, um seine Stellung als führendes System- und Beratungshaus im deutschen Markt auszubauen und weiter zu wachsen. Hier federführend mitzuwirken und zu gestalten, ist eine hochspannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue."
Pressekontakt:
BLUE Consult GmbH
Dirk Müller
Adolf-Dembach-Straße 2
47829 Krefeld Deutschland Telefon: +49-(0)2151/6500-10
E-Mail: dirk.mueller@blue-consult.de
Internet: http://www.blue-consult.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Carolin Fricke
Ludwigstraße 74
63067 Offenbach Deutschland
Tel. +49 (0)69-809096-53
E-Mail: carolin.fricke@moeller-horcher.de
Internet: http://www.moeller-horcher.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145855/4638377
OTS: BLUE Consult GmbH
Original-Content von: BLUE Consult GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738938
weitere Artikel:
- Bio-Rad beschleunigt die Produktion seines Corona-Tests Platelia SARS-CoV-2 Total Ab / Test weist diagnostische Spezifität von mehr als 99 Prozent und diagnostische Sensitivität von 100 Prozent auf HERCULES, Kalifornien (USA) (ots) - Bio-Rad Laboratories, Inc. (NYSE: BIO und BIOb), ein international führendes Unternehmen für Produkte der Life Science Forschung und der klinischen Diagnostik, erhöht die Produktion seines Platelia SARS-CoV-2 Total Ab-Tests. Dabei handelt es sich um einen Blut-basierten Immunoassay, um zu bestimmen, ob eine Person Antikörper gegen das mit der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) verbundene Virus SARS-CoV-2 entwickelt hat.
Kurz nach seiner Markteinführung Ende April erhielt der von Bio-Rad entwickelte Test eine mehr...
- FintechOS wird von renommierten Gründern, Investoren und Journalisten der Tech-Branche als das angesagteste Fintech-Startup-Unternehmen des Jahres in Europa ausgezeichnet London (ots/PRNewswire) - The Europas-Auszeichnung wurde bereits an innovative Startups wie Revolut und Starling Bank vergeben
FintechOS, der globale Anbieter von Technologie für die digitale Transformation von Banken und Versicherungen, ist bei den Europas Awards, die 2009 von Techcrunch-Redakteur Mike Butcher ins Leben gerufen wurden, um die Innovationskraft der europäischen Startup-Szene zu würdigen, als das angesagteste FinTech-Startup des Jahres ausgezeichnet worden. Die Awards wurden am 25. Juni im Rahmen einer Online-Veranstaltung live mehr...
- ATEQ stellt den EVB5100 vor Industrieller EV-Batteriemodul-Balancer Paris (ots/PRNewswire) - ATEQ stellt seinen neuen EV/HEV-Batteriemodul-Balancer EVB 5100 vor. Das Gerät ist ideal für Nacharbeitsstationen in der Batterieherstellung oder in Fertigungsanlagen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Der EVB5100 beruht auf den effizientesten und präzisesten Technologien zum Ausgleich von Spannungsunterschieden zwischen Modulen zur Maximierung der Batterieleistung.
Automobilfabriken können sich nicht einfach darauf verlassen, dass die Batterien, die sie in ihre Elektrofahrzeuge einbauen, perfekt sind. Wenn die Batterien mehr...
- Infortrend unterstützt vietnamesischen Fernsehsender bei der Modernisierung seines Media Asset Managements und seiner Datenbank Taipeh (ots/PRNewswire) - Infortrend® Technology, (https://www.infortrend.com/UrlCounter/DE/PR/Vietnam_SS/2020630001?re=/de/home) Inc. (TWSE: 2495), der branchenführende Anbieter von Unternehmensspeichern, hat Hau Giang Radio and Television Station, die lokale vietnamesische Rundfunkanstalt, beim Aufbau einer EonStor DS-Serie (https://www.infortrend.com/ UrlCounter/DE/PR/Vietnam_SS/2020630002?re=/de/products/ds) unterstützt, um deren MAM- (Media Asset Management-) und Datenbanksystem zu modernisieren. So wollen die Broadcaster von der höheren Effizienz mehr...
- Ein Datenschatz für die Ganganalyse: FH St. Pölten und Unfallversicherungsanstalt AUVA öffnen Datenbank für die Forschung St. Pölten, Österreich (ots/PRNewswire) - Die Fachhochschule St. Pölten und die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) machen einen der größten Datensätze weltweit zur automatisierten Ganganalyse öffentlich. Forscher*innen können die Daten nutzen, um automatisierte Ganganalysen mithilfe von Methoden wie dem Maschinellen Lernen zu verbessern. Der Datensatz und die Beschreibung dazu sind vor Kurzem in der Zeitschrift "Scientific Data" des renommierten Nature-Verlags erschienen.
"Die Ganganalyse liefert eine Unmenge an Daten. Die Interpretation mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|