(Registrieren)

FintechOS wird von renommierten Gründern, Investoren und Journalisten der Tech-Branche als das angesagteste Fintech-Startup-Unternehmen des Jahres in Europa ausgezeichnet

Geschrieben am 30-06-2020

London (ots/PRNewswire) - The Europas-Auszeichnung wurde bereits an innovative Startups wie Revolut und Starling Bank vergeben

FintechOS, der globale Anbieter von Technologie für die digitale Transformation von Banken und Versicherungen, ist bei den Europas Awards, die 2009 von Techcrunch-Redakteur Mike Butcher ins Leben gerufen wurden, um die Innovationskraft der europäischen Startup-Szene zu würdigen, als das angesagteste FinTech-Startup des Jahres ausgezeichnet worden. Die Awards wurden am 25. Juni im Rahmen einer Online-Veranstaltung live bekannt gegeben.

Die Jury bestand aus einer Vielzahl von Gründern, Investoren und Journalisten der Tech-Branche in Europa.

Nach Ansicht der Jury ist FintechOS das angesagteste FinTech Startup in Europa "wenn es darum geht, Banken und Versicherungen dabei zu unterstützen, die digitale Transformation zu beschleunigen und innerhalb von Wochen statt Monaten durchgängig digitale Produkte zu entwickeln. In 24 Monaten konnte FintechOS mehr als 40 Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor in aller Welt an Bord nehmen".

Teodor Blidarus, CEO von FintechOS, erklärt: "Wir fühlen uns geehrt, dass einige der renommiertesten Tech-Spezialisten weltweit FintechOS in die Shortlist der innovativsten Fintech-Startups aufgenommen haben. Wir haben im letzten Jahr und insbesondere im Zuge der Pandemie hart daran gearbeitet, unsere Technologie anzupassen und durchgängig konzipierte hyperpersonalisierte digitale Customer Journeys für Banken und Versicherungen mit beispielloser Geschwindigkeit bereitzustellen. Diese Anerkennung macht uns stolz, aber gleichzeitig auch bescheiden. Wir setzen uns dafür ein, den Mehrwert, den wir unseren Kunden, unseren Partnern und dem Finanzdienstleistungsökosystem insgesamt bieten, noch weiter zu steigern".

FintechOS konsolidierte sein Wachstum, indem es den Umsatz im ersten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal 2019 um 300% steigerte und die Zahl der Neukunden im Vergleich zu den 6 Monaten vor Ausbruch der COVID-19-Pandemie verdoppelte. Das Unternehmen ist derzeit an mehr als 20 Projekten zur Einführung von Lösungen für die digitale Transformation von Banken und Versicherungen in Großbritannien, Mittel- und Osteuropa, Südostasien und Nordamerika beteiligt.

In den letzten Monaten, während des Lockdowns, hat die Nachfrage nach FintechOS-Lösungen deutlich zugenommen, insbesondere nach Lösungen, die dafür konzipiert sind, das Online-Onboarding, die Einrichtung virtueller Zweigstellen und die Online-Hilfe über Remote-Video und Co-Browsing zu unterstützen. Die cloudnative Technologie von FintechOS ist darauf ausgelegt (https://fintechos.co m/new-product-release-fintechos-launches-fintechos-20-r2-re-engineered-to-delive r-end-to-end-customer-experience-digitisation-for-banks-and-insurers-at-speed/) , einen schnellen und maßgeschneiderten Einsatz zu ermöglichen und die Zeit bis zur Einführung maßgeblich zu verkürzen.

"Nach 2020 sollte jeder Akteur im Bereich der Finanzdienstleistungen, egal ob Leader oder Challenger, bestrebt sein, digitale Finanzdienstleistungen anzubieten, die den gesamten Bedarf verschiedenster Kundenkategorien integrieren. Die Branche muss, unabhängig davon, ob es sich um einen fortgeschrittenen oder aufstrebenden Markt handelt, möglicherweise schnell handeln und reagieren können. FintechOS verfolgt die Zielsetzung, diesen Wandel zu beschleunigen und Banken, Versicherungen und andere Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Kunden besser jederzeit und überall betreuen zu können", sagt Sergiu Negut, Mitgründer von FintechOS.

Laut einem Bericht von CB Insights gehört FintechOS zu den kapitalkräftigsten VC-unterstützen Unternehmen in Europa (https://fintechos.com/fintechos-among-the -most-well-funded-tech-startups-in-europe/) . Im Dezember sicherte sich FintechOS ein Serie A-Investment in Höhe von 12,7 Millionen EUR (https://fintechos.com/fintechos-serie-a-investment/) .

Die vollständige Liste der The Europas-Gewinner und -Finalisten können Sie hier (https://theeuropas2020.thepathfounder.com/page/1538225/meet-the-2020-winners) einsehen.

Informationen zu The Europas:

The Europas hat sich als fähig erwiesen, die angesagtesten Startups in Europa ausfindig zu machen, und ist nach wie vor das einzige unabhängige und redaktionell kuratierte Event, das sich der europäischen Tech-Startup-Szene widmet. The Europas ermittelt seit 11 Jahren die innovativsten Tech-Startups in Europa (zu den bisherigen Gewinnern gehören Spotify, Transferwise, Soundcloud und Babylon Health).

Informationen zu FintechOS

FintechOS ( http://secure-web.cisco.com/14Y3L8MWFTz3jVQZqduu2Nz0yq9wM5TaR_y-ObwA DOSlEtdCu1zGNsV_Fw0QWGAQszkrNvKNRRiytaB9MLOE0H8uZT3qizu6AjAgPHnxhWMBR_iNYRS6gzQW 66mPTSjNAB32vok74ppEIJWfdD_UcshrW6fx_D99E6PlQJb5gE9fnmVtjNDbvaM9namJ6CGlkfgQVlIQ ynRpfYS4Fhf4Q3eQzGNuFH_kJLDoRewqNcoHOqxoAjgBEBk6VgNsLHendjM9GQJvNcGwh4z99nQ_5UuK lFgdR7rpQkh-1Q9ewO2c2ooWZAukQ_zPxrBjIIaShHF0xQDayQ2aUq3NInWWKqw/http%3A%2F%2Fwww .fintechos.com ) bietet Finanzinstituten in 20 Märkten auf vier Kontinenten Zugang zu Spitzentechnologie, die die digitale Transformation beschleunigt. Die Kerntechnologie von FintechOS ermöglicht Finanzdienstleistern, das Kundenerlebnis neu zu definieren, indem sie durch intelligente Automatisierung ihrer digitalen Prozesse eine komplette digitale Journey bieten und auf diese Weise hyperpersonalisierte Produkte und Erfahrungen für jeden einzelnen Kunden schaffen können.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1197973/FintechOS_Logo.jpg

Pressekontakt:

Für Interviews mit der Unternehmensführung von FintechOS oder
offizielle Stellungnahmen wenden Sie sich bitte an media@fintechos.com
oder +40-728-292880.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139412/4638344
OTS: FintechOS

Original-Content von: FintechOS, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738940

weitere Artikel:
  • ATEQ stellt den EVB5100 vor Industrieller EV-Batteriemodul-Balancer Paris (ots/PRNewswire) - ATEQ stellt seinen neuen EV/HEV-Batteriemodul-Balancer EVB 5100 vor. Das Gerät ist ideal für Nacharbeitsstationen in der Batterieherstellung oder in Fertigungsanlagen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Der EVB5100 beruht auf den effizientesten und präzisesten Technologien zum Ausgleich von Spannungsunterschieden zwischen Modulen zur Maximierung der Batterieleistung. Automobilfabriken können sich nicht einfach darauf verlassen, dass die Batterien, die sie in ihre Elektrofahrzeuge einbauen, perfekt sind. Wenn die Batterien mehr...

  • Infortrend unterstützt vietnamesischen Fernsehsender bei der Modernisierung seines Media Asset Managements und seiner Datenbank Taipeh (ots/PRNewswire) - Infortrend® Technology, (https://www.infortrend.com/UrlCounter/DE/PR/Vietnam_SS/2020630001?re=/de/home) Inc. (TWSE: 2495), der branchenführende Anbieter von Unternehmensspeichern, hat Hau Giang Radio and Television Station, die lokale vietnamesische Rundfunkanstalt, beim Aufbau einer EonStor DS-Serie (https://www.infortrend.com/ UrlCounter/DE/PR/Vietnam_SS/2020630002?re=/de/products/ds) unterstützt, um deren MAM- (Media Asset Management-) und Datenbanksystem zu modernisieren. So wollen die Broadcaster von der höheren Effizienz mehr...

  • Ein Datenschatz für die Ganganalyse: FH St. Pölten und Unfallversicherungsanstalt AUVA öffnen Datenbank für die Forschung St. Pölten, Österreich (ots/PRNewswire) - Die Fachhochschule St. Pölten und die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) machen einen der größten Datensätze weltweit zur automatisierten Ganganalyse öffentlich. Forscher*innen können die Daten nutzen, um automatisierte Ganganalysen mithilfe von Methoden wie dem Maschinellen Lernen zu verbessern. Der Datensatz und die Beschreibung dazu sind vor Kurzem in der Zeitschrift "Scientific Data" des renommierten Nature-Verlags erschienen. "Die Ganganalyse liefert eine Unmenge an Daten. Die Interpretation mehr...

  • Klima-Selbstverpflichtung des deutschen Finanzsektors / Gemeinsame Maßnahmen und Ziele zur Erreichung der Klimaziele vereinbart Frankfurt am Main (ots) - 16 Akteure des deutschen Finanzsektors, mit Aktiva von mehr als 5,5 Billionen Euro und über 46 Millionen Kundenverbindungen in Deutschland, haben eine Selbstverpflichtung unterzeichnet, ihre Kredit- und Investmentportfolien im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens auszurichten. Durch die vereinbarte Messung, Veröffentlichung und Zielsetzung zur Reduzierung der mit den Kredit- und Investmentportfolios verbundenen Emissionen, will der Finanzsektor einen Klimaschutzbeitrag leisten und eine nachhaltige und zukunftsfähige mehr...

  • Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus (FOTO) Neckarsulm (ots) - Kaufland weitet die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score international und auf eine zweite Eigenmarke aus. Nach der Einführung im Januar für Produkte von K-Bio erhalten nun alle Produktverpackungen von K-take it veggie die Nutri-Score-Bewertung. Das Unternehmen führt die Kennzeichnung in allen rund 1.300 Filialen in Deutschland und Europa ein. Damit geht das Unternehmen den nächsten Schritt für mehr Produkttransparenz und Verbraucherfreundlichkeit. Anhand des Nutri-Scores können sich Konsumenten mit einem Blick über die Nährwertzusammensetzung mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht