Die wichtigsten Tipps zum Camping in Corona-Zeiten/ ADAC Campingführer macht den Praxis-Check / 1155 Campingplätze in Deutschland bewertet / Plätze buchbar im ADAC Campingportal pincamp.de (FOTO)
Geschrieben am 03-07-2020 |
München (ots) - (ADAC Medien und Reise GmbH) Seit 30. Mai ist Campingurlaub in Deutschland wieder möglich. Aber wie sieht Camping in Corona-Zeiten in der Praxis aus? Der ADAC Campingführer hat einen Campingplatz in Bayern besucht und den Praxis-Check gemacht [im Video: https://youtu.be/wtKAS7FGdCc ].
Das sind die wichtigsten Tipps , die Camper in diesem Sommer beachten müssen:
- Spontanität ist 2020 leider nicht möglich. Die Reservierung oder Vorab-Buchung auf einem Campingplatz ist in diesem Sommer obligatorisch. Auskünfte über die Ausstattung, Angebote und Preise kann man vorab detailliert im ADAC Campingführer nachlesen. Insgesamt 1155 deutsche Campingplätze werden hier bewertet. Spezielle Auszeichnungen nach unterschiedlichen Schwerpunkten wie Sanitärausstattung, Platzgelände, Versorgung und Freizeitangebote erlauben Campingfreunden die Vorauswahl des am besten geeigneten Platzes.
- Die Reservierungsanfrage oder Direkt-Buchung eines Platzes ist möglich auf PiNCAMP, dem Internet-Campingportal des ADAC. Hier findet man auch alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Virus-Gefährdung für ganz Europa.
- Wer unabhängig von den Sanitäreinrichtungen und der Gastronomie sein möchte, kann zur Reise ein Wohnmobil oder auf dem Campingplatz eine Unterkunft anmieten. Sowohl bei der Platz- als auch bei der Wohnmobilreservierung sind die Kapazitäten in Deutschland beschränkt und die Nachfrage ist bereits groß.
- Rabatte bei Standplätzen und Mietobjekten gibt es wie gewohnt dank der ADAC Campcard. Günstige Pauschalpreise für Standplatz, Personen und Strom sind überwiegend in der Nebensaison verfügbar.
- Das Hygienekonzept mit Verhaltensrichtlinien nach der aktuellen Fassung der Landeshygieneregelungen ist in aller Regel auf Einweisungstafeln erläutert. Ein- und Ausgang der Rezeption und der Sanitärbereiche sind meist getrennt und erkennbar markiert, die Mitarbeiter mit Mundschutz ausgestattet. Für die Camper gilt das Abstandsgebot und Mundschutzpflicht in geschlossenen Räumen. Desinfektionsmittel-Spender sind mindestens an den Zugängen zu Funktionsgebäuden und Sanitärbereichen vorhanden.
- Sanitärgebäude sind, wenngleich noch mit Einschränkung, nutzbar, da sie regelmäßig komplett gereinigt und desinfiziert werden. Zudem muss der Sicherheitsabstand (mind. 1,5 m) bei Sanitäreinrichtungen wie WC, Urinal, Waschbecken und Duschen eingehalten werden.
- Schwimmbäder, Gastronomie, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen, Kulturangebote und Spielplätze stehen mit Hinweis auf den Sicherheitsabstand und einer eingeschränkten Nutzeranzahl zur Verfügung.
Produktangebote
Die ADAC Campingführer 2020 (Nord- und Südeuropa) kosten je 22,80 Euro und sind im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen und im Internet unter http://www.adac.de/shop erhältlich.
Nicht nur im klassischen Nachschlagewerk, sondern auch auf http://www.pincamp.de/ können Interessierte in die Campingwelt eintauchen. Das Onlineportal bietet neben jeder Menge Inspiration für den nächsten Urlaub, zahlreichen Kundenbewertungen und Expertenmeinungen auch die Möglichkeit, direkt online zu buchen.
Wohnmobile gibt es bei der ADAC Wohnmobilvermietung unter http://www.adac.de/produkte/fahrzeugvermietung/wohnmobile
Rabatte, Ausweisersatz und Versicherungsschutz für den Campingurlaub bietet die Camping Key Europe (CKE). Die Karte kostet 12 Euro für 12 Monate und ist erhältlich in allen ADAC Geschäftsstellen, telefonisch unter 0800 5 10 11 12 und unter http://www.adac-shop.de/camping/camping-key-europe
Über die ADAC SE:
Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio. Euro.
Pressekontakt:
ADAC SE Unternehmenskommunikation
Thomas Biersack
Telefon: 089 76 76 - 2977
thomas.biersack@adac.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122834/4642090
OTS: ADAC SE
Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
739631
weitere Artikel:
- Der Ostfußball im Abseits Leipzig (ots) - Montag, 6. Juli 2020, 22.10 Uhr, MDR Fernsehen: Bei "Fakt ist!" aus Erfurt diskutieren Wissenschaftler, Manager und Politiker über Probleme, Perspektiven und Potenzial der ostdeutschen Traditionsmannschaften
Sind die Traditionsmannschaften in den ostdeutschen Bundesländern noch zu retten? Woran liegt es, dass kaum ostdeutsche Fußballclubs in den ersten beiden Ligen spielen? Welche Chancen bestehen, dass sie sich dauerhaft in den Erfolgsligen etablieren können? Welche Maßnahmen von Politikerinnen, Politikern und Fußballverantwortlichen mehr...
- Wieder Tourismus-Screening in Wagrain-Kleinarl: Keine neuen Covid-19 Fälle Salzburg (ots) - Weitere 400 Personen getestet / Alle Ergebnisse negativ auf Covid-19
Das neuerliche Tourismus-Screening im Pongau ergab bis dato keine neuen positiven Testergebnisse. "Wir sind erleichtert, dass es keine neuen Fälle gibt, bleiben aber wachsam und empfehlen, die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Wir hoffen, mit diesem Ergebnis das Vertrauen bei Urlaubern und der Bevölkerung weiter zu steigern", betont Stefan Passrugger, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Wagrain-Kleinarl.
Bei dieser zweiten Reihe wurden wiederum rund 400 mehr...
- ZDF-Programmhinweis / Montag, 6. Juli 2020 Mainz (ots) -
Montag, 6. Juli 2020, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich Moderation: Ingo Nommsen
Corona-Update - Dr. Christoph Specht im Gespräch Frozen Cocktails - Rezepte von Nic Shanker Zucchini in Tempurateig - Kochen mit Armin Roßmeier Hilfe bei Menstruationsbeschwerden - Elektrische Impulse gegen Schmerzen
Gast: Sebastian Krumbiegel, Musiker
Montag, 6. Juli 2020, 12.10 Uhr
drehscheibe Moderation: Babette von Kienlin
Ab in den Urlaub - Großkontrolle auf der A1 Expedition Deutschland: Berlin - Unterwegs in Tempelhof mehr...
- ZDF-Programmhinweis / Samstag, 4. Juli 2020 Mainz (ots) -
Samstag, 4. Juli 2020, 12.05 Uhr
Menschen - das Magazin Moderation: Sandra Olbrich
Gehör verschaffen
Eine Haltung haben, sich Gehör verschaffen, um über die Belange von Menschen mit Behinderung zu berichten. Das tun Lukas Krämer und Raul Krauthausen. Raul Krauthausen hat die Glasknochenkrankheit und sitzt im Rollstuhl. Er gründete den Verein "SOZIALHELDEN" und initiierte Aktionen wie die "Wheelmap.org", eine App zum Finden rollstuhlgerechter Orte. Auch Lukas Krämer steht für Inklusion.
Als Kind erkrankte der 25-Jährige mehr...
- Beziehungsgeheimnisse in der Pandemie (FOTO) Berlin (ots) - Die Covid-19 Pandemie verändert die ganze Welt und vielmals auch die persönlichen Sichtweisen und Wünsche vieler Menschen, die in Krisenzeiten ihre Wertvorstellungen neu überdenken. Gerade Singles wird nun einmal mehr die Bedeutung einer Beziehung mit der richtigen Person bewusst und oftmals wächst nun der Wunsch einen Menschen zu finden, mit dem man seinen Alltag teilen, gute und schlechte Tage erleben und ein gemeinsames Leben aufbauen kann. Doch häufig ist es insbesondere für Frauen mit muslimischem Background nicht erwünscht, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|