iStaySafe geht an den Start / Kostenlose Web-App zur digitalen Gästeerfassung für Gastgeber in DACH
Geschrieben am 09-07-2020 |
München (ots) - "Peter Pan wohnt in Nimmerland und hat die Telefonnummer 2345." So oder so ähnlich sehen derzeit eine Vielzahl von Angaben aus, die bei Gastgebern im deutschsprachigen Raum (DACH) erfasst werden, sofern dies überhaupt passiert. Sollte es wirklich einmal zu einem Infektionsgeschehen mit Covid-19 kommen, wird eine Nachverfolgung von Kontaktketten nahezu unmöglich.
Die neue digitale Lösung iStaySafe liefert ab sofort eine einfache und schnelle Antwort zur digitalen Gästeerfassung: die Web-App arbeitet mit verifizierten Mobilfunknummern. iStaySafe ist für Gastgeber und Gäste dauerhaft kostenlos und eignet sich für alle Betriebe mit Gästeerfassungspflicht wie Restaurants, Bars, Kino, Friseure, Theater, Kliniken uvm.
Wie funktioniert iStaySafe?
Die Gastgeber registrieren sich in wenigen Minuten und bringen ihren QR Code im Betrieb an. Gäste scannen diesen Code mit ihrem Smartphone, registrieren sich einmalig in der Web-App mit ihrer Mobilfunknummer (max. 30 Sekunden) und können dann bei allen teilnehmenden Gastgebern in Sekunden einchecken. Was iStaySafe einzigartig macht ist, dass es die Mobilfunknummer bei der Registrierung verifiziert und so der Kontakt im Ernstfall garantiert ist.
Auch erlöst iStaySafe die Gastgeber von der Aufgabe, sich Gedanken zum Datenschutz zu machen, da die Daten ausschließlich bei iStaySafe auf deutschen Servern mit höchsten Sicherheitsstandards liegen und nach der gesetzlich geforderten Zeit gelöscht werden. Die datenschutzrechtlich bedenkliche Zettelwirtschaft hat damit ein Ende.
Für einen noch kontaktloser gestalteten Besuch, ermöglicht iStaySafe dem Gastgeber zudem, digitale Dokumente wie Speise- und Getränkekarten zur Verfügung zu stellen oder spezielle Hygieneregeln zu akzeptieren.
Über iStaySafe
iStaySafe ist ein einfaches, digitales System, das es Gastgebern (Restaurants, Biergärten, Kino, Theater, Kliniken etc.) ermöglicht, Besuche datenschutzkonform nachzuverfolgen, um den Anforderungen des Gesetzgebers zur Erfassung von Gästedaten nachzukommen. Der Gast kann dabei blitzschnell, kontaktlos und bequem Besuche durchführen, nachdem er sich einmalig mit seiner Mobilfunknummer registriert hat. Das System ist für sowohl für Gastgeber als auch Gäste dauerhaft kostenlos.
Für mehr Infos und zum Registrieren gehen Sie einfach auf http://www.istaysafe.de/ .
Pressekontakt iStaySafe:
Nino Illner Tel. +49-171 270 25 56 nino@istaysafe.de Bilder und Logos https://www.istaysafe.de/content/press/
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146282/4647579 OTS: iStaySafe
Original-Content von: iStaySafe, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
740392
weitere Artikel:
- Enozo Technologies, Inc. erweitert Produktlinie mit neuem, umfangreicheren EnozoWASH Boston (ots/PRNewswire) - Enozo kooperiert mit Agrify an einer Revolution für die Agrarbranche, um das Wachstum von unerwünschten Keimen und Pilzen auf Oberflächen und organisch erzeugten Gewächsen zu stoppen
Enozo Technologies, Inc. (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2851703-1&h=167316 2208&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2851703-1%26h %3D1547633766%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fenozo.com%252F%26a%3DEnozo%2BTechnologie s%252C%2BInc.&a=Enozo+Technologies%2C+Inc.) , der weltweit führende Anbieter mehr...
- Endlich Meer: Blaue Reisen mit der Mein Schiff 2 (FOTO) Hamburg (ots) -
- Kurzkreuzfahrten ab und bis Hamburg ab 24. Juli 2020 - Auszeit auf dem Meer mit Premium Alles Inklusive Konzept - Noch großzügigeres Platzangebot: Maximal 60 % Auslastung - Start mit erweitertem Gesundheits- und Sicherheitskonzept
Pünktlich zum Sommer und Start der Urlaubssaison nimmt TUI Cruises den Kreuzfahrt-Betrieb wieder auf: Ab dem 24. Juli starten die sogenannten "Blauen Reisen" auf der Mein Schiff 2. Die drei- bis viertägigen Kurzreisen beginnen und enden in Hamburg und bestehen ausschließlich aus Seetagen. Die Gäste mehr...
- Verbraucher geben EDEKA Bestnoten für Nachhaltigkeit Hamburg (ots) - EDEKA kann viel mehr als nur preiswert! Das bestätigen die Ergebnisse der nun veröffentlichten Verbraucherstudie "Grüne Marken des Jahres", die vom Nachrichtenmagazin "Stern" in Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt wurde. In der Kategorie "Lebensmittelhandel" belegt EDEKA unter den großen, deutschlandweit vertretenen Supermärkten die führende Position - vor Rewe, Kaufland, Aldi und Lidl.
Gerade die Discounter in Deutschland überbieten sich aktuell mit großformatigen Anzeigen, wer nun mehr...
- Software AG und ifm starten Kooperation zur einfachen Konnektivität von IoT-Geräten mit der Cloud (FOTO) Essen (ots) - Produktivität im Handumdrehen: Edge Produkte der ifm-Gruppe verbinden Geräte mit Cumulocity IoT, der IoT-Plattform der Software AG. Die Software AG (http://www.softwareag.com/) und die ifm-Unternehmensgruppe (http://www.ifm.com/) starten gemeinsam eine Kooperation mit dem Ziel, Sensordaten und Informationen aus industriellen Anlagen und Maschinen cloudbasiert visualisieren und auswerten zu können.
Dabei bietet ifm künftig ein Edge-Portfolio an, bestehend aus Hard- und Software-Sensordaten, die nahezu beliebige Maschinen, Anlagen mehr...
- E-Mobilität: Ladesäulen-Monopole behindern Wettbewerb / LichtBlick begrüßt Marktuntersuchung des Bundeskartellamts Hamburg (ots) - Das Bundeskartellamt hat heute in einer https://www.bundeskartel lamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2020/09_07_2020_Lades%C3%A4ulen .html?nn=3591286 eine Untersuchung des Marktes für öffentliche Strom-Ladesäulen angekündigt. Laut Behörde geht es darum, "strukturelle Wettbewerbsprobleme" zu identifizieren. Die Wettbewerbshüter berichten, dass sie "vermehrt Beschwerden über die Preise und Konditionen an den Ladesäulen" erreichen.
Der Ökostromanbieter LichtBlick begrüßt die Sektoruntersuchung. Dazu erklärt Kommunikationschef mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|