EANS-News: ANDRITZ AG: Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats der ANDRITZ AG (FN 50935 f) gemäß § 95 Abs 6 iVm § 159 Abs 2 Z 3 AktG über die beabsichtigte Umsetzung des Aktienoptionsprogramms 202
Geschrieben am 20-07-2020 |
------------------
Unternehmen
Graz - 20. Juli 2020. In der ordentlichen Hauptversammlung der ANDRITZ AG am 7. Juli 2020 wurde das ANDRITZ-Aktienoptionsprogramm 2020 genehmigt. Vorstand und Aufsichtsrat der ANDRITZ AG beabsichtigen nunmehr, dieses umzusetzen.
In das ANDRITZ-Aktienoptionsprogramm 2020 sollen rund 120-150 leitende Angestellte und einzelne Nachwuchsführungskräfte der ANDRITZ-GRUPPE sowie die Mitglieder des Vorstands einbezogen werden. Die Anzahl der je berechtigter Führungskraft gewährten Optionen kann je nach Verantwortungsbereich bis zu 20.000, für die Mitglieder des Vorstands jeweils 37.500 betragen. Insgesamt können maximal 1.500.000 Aktienoptionen begeben werden. Davon entfallen 187.500 Aktienoptionen auf die fünf Mitglieder des Vorstands, der Rest auf leitende Angestellte.
Das ANDRITZ-Aktienoptionsprogramm 2020 berücksichtigt sowohl finanzielle als auch nicht finanzielle Ziele wie folgt:
90% der jeder Person zugeteilten Optionen können in der Zeit vom 1. Mai 2023 bis 30. April 2027 (Ausübungszeitraum) ausgeübt werden und nur dann, wenn (i) der ungewichtete Schlusskurs der ANDRITZ-Aktie im Durchschnitt von 20 aufeinander folgenden Handelstagen im Zeitraum vom 1. Mai 2022 bis 30. April 2023 mindestens 10% über dem Ausübungspreis liegt und (ii) die EBITA-Marge des Geschäftsjahrs 2021 oder des Geschäftsjahrs 2022 mindestens 6,5% beträgt, oder wenn (i) der ungewichtete Schlusskurs der ANDRITZ-Aktie im Durchschnitt von 20 aufeinander folgenden Handelstagen im Zeitraum vom 1. Mai 2023 bis 30. April 2024 mindestens 15% über dem Ausübungspreis liegt und (ii) die EBITA-Marge des Geschäftsjahrs 2022 oder des Geschäftsjahrs 2023 mindestens 6,5% beträgt.
10% der jeder Person zugeteilten Optionen können in der Zeit vom 1. Mai 2023 bis 30. April 2027 (= Ausübungszeitraum) ausgeübt werden und nur dann, wenn die Accident Frequency Rate (AFR) > 3 days absence (Unfälle mit mehr als drei Ausfallstagen pro einer Million Arbeitsstunden) im Geschäftsjahr 2021 oder im Geschäftsjahr 2022 oder im Geschäftsjahr 2023 <= 3,5 beträgt.
Im Falle der Erfüllung der Ausübungsbedingungen können 50% der Optionen sofort nach Beginn der Ausübungsfrist, 25% der Optionen nach drei Monaten und die restlichen 25% nach weiteren drei Monaten bezogen werden.
Um eine Aktienoption ausüben zu können, muss der Berechtigte grundsätzlich vom 1.9.2020 bis zur etwaigen Ausübung der Optionen ununterbrochen in einem aktiven Arbeitsverhältnis zur Gesellschaft oder zu einer zur ANDRITZ-GRUPPE gehörenden Gesellschaft gestanden haben. Weitere Voraussetzung ist ein Eigeninvestment in ANDRITZ-Aktien.
Der Ausübungspreis für die Aktienoptionen ist der ungewichtete Durchschnitt der Börsenschlusskurse der ANDRITZ-Aktie während der vier auf die 113. ordentliche Hauptversammlung vom 7. Juli 2020 folgenden Kalenderwochen.
Eine Aktienoption berechtigt zum Bezug einer Aktie. Es können insgesamt höchstens so viele Aktien bezogen werden, wie Optionen begeben wurden. Die Aktienoptionen sind nicht übertragbar. Die in Ausübung der Aktienoptionen bezogenen Aktien unterliegen keiner Behaltefrist.
Die Optionen sollen aus von der Gesellschaft rückerworbenen eigenen Aktien bedient werden.
Hinsichtlich weiterer Einzelheiten zum ANDRITZ-Aktienoptionsprogramm 2020, einschließlich Erläuterungen und Kommentaren, wird auf den schriftlichen Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats zum 9. Punkt der Tagesordnung der 113. ordentlichen Hauptversammlung am 7. Juli 2020 verwiesen, welcher auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.andritz.com zugänglich ist.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der ANDRITZ AG
Rückfragehinweis: Dr. Michael Buchbauer Head of Group Finance Tel.: +43 316 6902 2979 Fax: +43 316 6902 465 mailto:michael.buchbauer@andritz.com
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Emittent: Andritz AG Stattegger Straße 18 A-8045 Graz Telefon: +43 (0)316 6902-0 FAX: +43 (0)316 6902-415 Email: welcome@andritz.com WWW: www.andritz.com ISIN: AT0000730007 Indizes: ATX, WBI Börsen: Wien Sprache: Deutsch
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/54966/4657481 OTS: Andritz AG ISIN: AT0000730007
Original-Content von: Andritz AG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741531
weitere Artikel:
- German Venture Capital Barometer: VC-Geschäftsklima lebt nach Corona-Schock wieder auf Frankfurt am Main (ots) -
- VC-Geschäftsklima macht mehr als die Hälfte des Corona-Einbruchs wieder wett - Gesamter VC-Markt kommt wieder in Schwung: Alle Klimaindikatoren mit Zugewinnen - Bereitschaft für Neuinvestitionen bleibt aber noch verhalten
Nachdem die ungewissen Auswirkungen der Corona-Krise den deutschen VC-Markt Ende des 1. Quartals 2020 stark verunsichert haben, ist der erste Schreck vorerst gewichen. Das Geschäftsklima konnte sich deutlich vom neuen Allzeittief lösen. Im 2. Quartal legt der Geschäftsklimaindikator des Frühphasensegments mehr...
- Continentale Lebensversicherung: Auch in der Rentenphase Rendite-Chancen nutzen Dortmund (ots) - Den investmentorientierten Rentenbezug bietet die Continentale Lebensversicherung jetzt in vielen Tarifen ihrer neuen Fonds-Policen-Generation. Damit gehört sie zu den wenigen Versicherern, die diese Möglichkeit anbieten. Mit dieser Rendite-Plus-Option kann der Kunde noch in der Rente einen Teil seines angesparten Kapitals in Fonds und Depots anlegen. So hat er Jahr für Jahr die Chance auf eine höhere Rente als in der klassischen Variante - ohne auf ein garantiertes Einkommen zu verzichten.
"Für eine langfristig auskömmliche mehr...
- BVR: EU-Gipfelbeschluss zum Hilfspaket beweist Handlungsfähigkeit / Mitgliedsstaaten müssen jetzt Reformprozess anstoßen Berlin (ots) - Am heutigen Tag haben die europäischen Staats- und Regierungschefs das EU-Hilfspaket zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise beschlossen. Dazu Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR): "Die Europäische Union hat nach intensiven und komplexen Verhandlungen Handlungsfähigkeit in der Krise bewiesen. Das ist ein gutes Signal für Europa. Die Initiative der 'sparsamen Fünf' hat offensichtlich dazu beigetragen, eine Begrenzung der Zuschüsse bei den Coronahilfen mehr...
- Klarer Blick auf trübe Aussichten: Wie Frauen ihre Rente sehen / Aon-Studie: Frauen beurteilen ihre finanzielle Situation im Alter realistisch Hamburg (ots) - Frauen machen sich über ihre Rente keine Illusionen. Sie rechnen mit weniger Einkommen im Alter als Männer und vertrauen bei ihrer Altersvorsorge am ehesten sich selbst - egal, ob verheiratet oder alleinstehend. Wohl wissend, dass bei Detailkenntnissen ihrer persönlichen Finanzlage im Alter noch Luft nach oben ist. Vieles spricht deshalb dafür, Frauen beim Thema Betriebsrente gezielter zu adressieren als bisher.
Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon führte die Online-Umfrage zum Thema Frauen und Rente im Frühjahr mehr...
- Das vermutlich wertvollste Plastik der Welt (FOTO) Bochum (ots) - Ein Sprichwort sagt "Geld regiert die Welt." Und dennoch haben Deutsche immer weniger Bargeld bei sich. Bezahlt wird mit "Plastik". Mittlerweile gibt es um die 40 Millionen Kreditkarten in der Republik - was bedeutet, dass durchschnittlich etwa jeder 2. eine solche Kreditkarte besitzt.
Was macht sie so viel attraktiver als Cash? Was wurde aus "nur Bares ist Wahres"? Und wie sieht die Zukunft der Zahlungsmethoden aus?
1991. Eine wunderschöne Blondine in Badeanzug springt von einer Yacht ins Wasser. Sie schwimmt an Land, betritt mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|