(Registrieren)

PwC-Netzwerk und Softwareanbieter Celonis vereinbaren strategische Allianz

Geschrieben am 23-07-2020

Frankfurt/München (ots) - PwC-Netzwerk und Celonis geben globale Kooperation im Bereich Process Mining bekannt / Drei Schwerpunkte der Zusammenarbeit: Audit, Finance Transformation und Umstellung auf SAP S/4 HANA

Das internationale PwC-Netzwerk und das Softwareunternehmen Celonis haben heute die Vereinbarung einer globalen Kooperation bekannt gegeben. Celonis, der Marktführer für KI-gestützte Software für Process Mining und Process Excellence, gehört seit 2018 zum kleinen Kreis der deutschen Einhörner - private Unternehmen, die eine Marktbewertung von über einer Milliarde US-Dollar aufweisen können.

Bereits seit 2017 schaffen PwC und Celonis unternehmerischen Mehrwert für Hunderte von Kunden in über 40 Ländern und haben sich nun auf eine gemeinsame Marktstrategie verständigt, bei der Kunden in noch höherem Maße von der Expertise, dem Fachwissen sowie den Stärken beider Unternehmen profitieren können. PwC bringt sein Know-how als Berater und Business-Value-Architekt ein, während Celonis profunde Prozesskenntnisse und die Technologie beisteuert.

Process Mining als kraftvolles Werkzeug zur Prozessoptimierung

"Process Mining liefert einen erheblichen Mehrwert, indem es Unternehmen ermöglicht, Ineffizienzen aufzudecken, reibungslose Betriebsabläufe zu erreichen, Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen in Echtzeit zu identifizieren und diese kontinuierlich zu überwachen, um eine optimale Leistung und ein verbessertes Kundenerlebnis zu gewährleisten sowie Kosten zu sparen. Durch die Zusammenarbeit mit Celonis können wir unsere Kunden noch besser bei der Analyse und Verbesserung ihrer Prozesse unterstützen und damit fit für die Zukunft machen", kommentiert Christian Bartmann, Partner bei PwC Deutschland und Global Alliance Leader Celonis.

Hala Zeine, Chief Product Officer bei Celonis, kommentiert: "Durch diese Allianz eröffnen sich insbesondere im Bereich Finance Transformation und Audit für unsere gemeinsame Kunden ganz neue Möglichkeiten. Die Kombination des einzigartigen Know-hows von PwC mit der AI-gestützten Process-Mining-Technologie von Celonis ermöglicht es unseren Kunden ihre Unternehmensabläufe zu optimieren, indem sie Zugang zu faktenbasierten Einblicken in komplexe Geschäftsprozesse bekommen, die von Celonis analysiert und visualisiert werden. Somit bieten wir einen vollständigen Überblick über jede Transaktion bis ins kleinste Detail, um die Ursachen für Prozessineffizienzen automatisch zu erkennen und zu beseitigen, bevor sie überhaupt auftreten."

Globale Allianz, regionale Schwerpunkte

"Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Celonis zusammen. Ziel der nun vereinbarten Zusammenarbeit ist es, diese Kooperation auf die nächste Ebene zu heben und eine globale strategische Allianz mit dem Fokus auf Innovationen aufzubauen", so Martin Scholich, Global Advisory Digital Transformation Leader bei PwC, über die Vision für die Kooperation.

Im Rahmen dieser Strategie werden PwC und Celonis künftig auch gemeinsam Lösungen entwickeln. PwC-Kunden erhalten durch die Kooperation mit Celonis Unterstützung bei der Optimierung ihrer Prozesse und der faktenbasierten Entscheidungsfindung und Unternehmenssteuerung. Für Kunden von Celonis besteht der Mehrwert durch die Allianz mit PwC darin, dass sie bei der Interpretation von Prozessanalysen durch die PwC-Experten unterstützt werden.

Fokus auf Audit, Finance und SAP S/4 HANA

Für PwC wird der Fokus der Zusammenarbeit mit Celonis insbesondere auf drei Themen liegen: Erstens werden PwC und Celonis bei der Verbesserung des Audits zusammenarbeiten. Denn mit Hilfe der Software von Celonis kann die Prüfung digitalisiert und dadurch weiter optimiert werden.

Der zweite Schwerpunkt ist die Transformation der Finanzfunktion: Durch den Einsatz von Celonis kann PwC Unternehmen noch besser beim Wandel hin zu einer digitalen und faktenbasierten Finanzwelt unterstützen. Der dritte Fokus betrifft die Umstellung auf SAP S/4 HANA: Mit der Software von Celonis lassen sich Vorstudien und Business-Case-Analysen für die Transformation zu SAP S/4 HANA noch besser vorantreiben.

Pressekontakt:

Gregor Damm
PwC-Presseabteilung
Tel.: (0211) 981 - 2498
E-Mail: gregor.damm@pwc.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/8664/4659880
OTS: PwC Deutschland

Original-Content von: PwC Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

741899

weitere Artikel:
  • Mit grünen Ideen überzeugen: DBU fördert weitere Start-ups / Zwei Unternehmen aus Berlin ausgewählt Berlin (ots) - Mit elena international und Hortiya (beide Berlin) werden zwei weitere Unternehmen in die Start-up-Förderung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gehen. Sie konnten mit ihren grünen Geschäftsideen überzeugen und werden nun mit jeweils rund 125.000 Euro von der DBU fachlich und finanziell gefördert. "Bereits der Beginn des Start-up Programms war sehr erfolgreich", so Dr. Stefanie Grade, Koordinatorin der DBU Start-up-Förderung. "Und auch jetzt haben wir wieder eine Vielzahl qualifizierter Bewerbungen erhalten." Insgesamt 18 Start-ups mehr...

  • HD+ direkt in Markengeräte von Vestel integriert: UHD-TVs von Toshiba, Telefunken, JVC u.v.m. mit HD+ an Bord (FOTO) Unterföhring (ots) - HD+ direkt in Markengeräte von Vestel integriert: UHD-TVs von Toshiba, Telefunken, JVC u.v.m. mit HD+ an Bord - Von Vestel produzierte UHD-TVs mit HD+ ab September erhältlich - Markengeräte mit HD+ von Toshiba, Telefunken, JVC, Hitachi, Techwood, ok., Kendo, Hanseatic, Dual - Vestel dritter großer Partner nach Samsung und Panasonic - Über die Hälfte der UHD-Fernseher in Deutschland damit künftig mit HD+ - HD+ Komfort-Funktion ohne zusätzliche Kosten: Neustart von Sendungen, Zugriff auf Mediatheken und innovativer TV-Guide mehr...

  • Mietpreisanstieg hält lokal gedämpft an - Kaufpreise mit flächendeckend hoher Dynamik Frankfurt (ots) - - Im Mittel sind die Angebots-Mietpreise* auf den Wohnungsmärkten in den von JLL untersuchten Big 8 - Städten (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Leipzig) im 1. Halbjahr 2020 gegenüber dem Vorjahr um + 5,0 Prozent gestiegen - mit deutlichen regionalen Unterschieden. Damit lag der Zuwachs genau auf dem Fünfjahresschnitt (+ 5,0 %), aber deutlich über dem Anstieg im Vorjahr (+ 2.3 %). - Die Angebots-Kaufpreise für Eigentumswohnungen* haben sich im 1. Halbjahr 2020 ein weiteres Mal mehr...

  • eprimo baut deutschlandweite Grünstromcommunity auf / Ökostrom direkt vom Erzeuger (FOTO) Neu-Isenburg (ots) - - eprimo vernetzt Ökostromproduzenten und Verbraucher - Ökostrom aus dezentralen Anlagen - Faire Konditionen für Grünstromerzeuger - günstiger Ökostrom für Verbraucher Mit der eprimo Grünstromcommunity führt der Ökostrom- und Ökogasanbieter Verbraucher, die nachhaltig grünen Strom beziehen wollen, unmittelbar mit Produzenten von nachhaltig erzeugtem Ökostrom zusammen. Der Strom für die eprimo Grünstromcommunity stammt beispielsweise aus kleinen PV-Anlagen, PV-Freiflächenanlagen und Wasserkraftwerken in Deutschland. mehr...

  • Strategische Expansion / Bain baut den Bereich digitales Marketing aus München/Zürich (ots) - Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company erweitert ihr Leistungsspektrum rund um Digitallösungen. Bereits seit 2018 unterstützt Bain Kunden weltweit mit FRWD@Bain (https://www.bain.com/de/vector-digitalisierung/digital-marketing-frwdbain/) im Bereich digitaler Vertriebs- und Marketingstrategie. Nun wird in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ein weiteres FRWD-Expertenteam aufgebaut, das am Standort München ansässig ist. FRWD ist Teil der Digital Delivery Platform Vector (https://www.bain.com/de/vector-digitalisierung/) mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht